Beiträge von Blackhawk

Partner:
Feiertag?

Die Ladeschale spricht auch mit dem body control module. Wenn eine ladefähiger Gerät in der Schale erkannt wird beginnt das Laden.
    Ansonsten wird nach 5 min. das Laden abgebrochen. Außerdem können noch Fehlercodes zum BCM gesendet werden.

Wenn du die Schale selber einbaust wirst du die wahrscheinlich nur irgendwo an die Stromversorgung hängen. Die Funktionen, die vom BCM gesteuert werden sind dann ja nicht verfügbar.
    Hier wäre auch die Frage ob das Laden vom BCM erst angestoßen werden muss oder ob es auch ohne Verbindung zum body controller funktioniert.

Das wären so meine Gedanken zum Thema.

Danke für dein Angebot mit den Schlachtteilen :thumbup:
    Ich wäre an einem rechten Außenspiegel (anthrazit) interessiert. Evtl. auch am linken und an der Schalterreihe unter dem uconnect (falls da noch andere Knöpfe außer dem Parkpilot und dem Warnblinkschalter drin sind) :)

VG
    B.

Mein uconnect hat zwar keine live Dienste, aber so wie ich das verstanden habe läuft Internetradio und was sonst noch so zum live gehört über die Datenverbindung vom Händie, da ja das uconnect keine eigene SIM-Karte hat.

Der player in der Mittelkonsole spielt nur CD ab, keine DVD.

...
    Jetzt überlege ich Folgendes. Im 2. Quartal soll ja der Cherokee mit dem sensationellen Turbobenziner des Stelvio rauskommen. So lange kann ich das auch noch überbrüclen, selbst wenn mir dann kein Leihwagen mehr zur Verfügung steht.
    jetzt mal eure Meinung: GC 3,0 Diesel, Stelvio 280 PS oder Cherokee S 270 PS?

...

Ob du mit dem 2l-Benziner im Cherokee den beta-Tester geben willst musst du selbst entscheiden.
    Aber eines würde ich persönlich nicht tun: Den angeschlagenen Cherokee zu Überbrückung doch noch länger fahren. Wenn es schon einen annehmbaren Deal gibt den loszuwerden dann würde ich das machen. Was weg ist, ist weg.

Der Messwert liegt ja schon vor der Anzeige in digitaler Form vor. Die Ungenauigkeit der digitalen Anzeige selbst kann da getrost vernachlässigt werden, anders als bei analogen Instrumenten. Außerdem wäre es kaum sinnvoll auf z.B. die zweite Kommastelle genau zu messen, das Ergebnis aber nur mit Zehntelgenauigkeit anzuzeigen.
    Technisch wäre es mit Sicherheit kein Problem (selbst für Chrysler nicht ;) ) einen hochpräzisen Füllstandmesser in den Tank zu bauen. Aber wie schon erwähnt hätte der auch seinen Preis.

Obwohl ich ein bekennender Anhänger der direkten Demokratie bin halte ich eine Petition zur Fristverlängerung für nicht nötig.

Zum einen können ja alle Schreibenden vor dem Absenden den Artikel noch kontrollieren. Und auch danach sind noch Korrekturen möglich. (Falls die voreingestellten 5 min. nicht ausreichen könnte noch die Länge des Beitrags kritisch hinterfragt werden).
    Andererseits wäre es für die Freunde der perfekten Orthografie auch möglich zunächst einen Entwurf in einem externen Editor zu erstellen, diesen zu überdenken und, falls notwendig, eine Vertrauensperson (m/w/d) zum Gegenlesen zu bitten und alsdann endgültig absenden.
    Dieses Verfahren hätte uns hier sicherlich schon einige unrühmliche Einlassungen erspart.

Und falls doch mal ein i-Punkt fehlen sollte: Jo mei. Dann muss man halt dazu stehen. ;)

Die Sache mit der Befristung war mir eigentlich nur aufgestoßen weil ein Bekannter, der seinen 3er Lappen vor 1998 umgetauscht hatte in der Spalte 11 kein Gültigkeitsdatum eingetragen hat. Was das jetzt praktisch bedeutet weiß ich nicht.
    Naja. Egal. Nun ist umgetauscht.

Ich hatte mich ohnehin gefragt an welche Anhänger da wohl gedacht war mit einer (Doppel-)Achse und 11t Gewicht. ?(
    ( Vielleicht eine Flak )

Weggenommen wir da sicher nichts, aber womöglich befristet oder so aufwändig gestaltet, dass man drauf verzichtet.

Beispiel:
    Als ich 2008 meine rosa Pappe Klasse 1 + 3 wegen des internationalen Führerscheins in den EU-Führerschein tauschen musste, wurde die anteilige Klasse CE (schwere 1-achsige Anhänger) bis zum 50. Geburtstag befristet, da es inzwischen mehrere Änderungen im FS-Recht bzgl. LKW-Führerscheinen gegeben hatte. Hätte ich noch vor 1998 in den EU-Führerschein getauscht, wäre alles unbefristet gewesen.

Mit anderen Worten: Der Umtausch drängt sicherlich jetzt nicht. Aber mit jedem weiteren Jahr steigt auch das Risiko, dass sich die Bürokraten noch eine weitere Einschränkung ausdenken. ;(

Wegen die vielen "fixes" in letzter Zeit mache ich mir keine Gedanken. Da hat sich ja nur die "Unter-sub-version" nach dem dritten Punkt geändert. In den release notes würde auch nur drin stehen was gefixt wurde und nicht welche Fehler noch drin sind :whistling:

Die türkische Adresse ist schon eigenartig. Scheint nur eine Ortsangabe zu sein.
    Wobei ja am türkischen Mittelmeer viele Russen Urlaub machen bzw. sich dort niedergelassen haben sollen...

Wer weiß. Zumindest wird die Software noch gepflegt.

Beim TH ist hinten zwischen Reifen und Stoßdämpfer tatsächlich nicht viel Luft , ca. 2 Finger breit.
    Zusätzlich spielt wohl auch die Ausführung der Felge noch eine Rolle. Bei meinen Bawarrion sind z.B. lt. TGA keine Ketten erlaubt. Bei den Brock RC14 zumindest vorn, wobei die dort zugelassene Dimension (245...) lt. BA nicht vom Hersteller, also Chrysler, mit Ketten erlaubt ist.
    Andere KL außer TH dürfen mit RC14 Felgen gar keine Ketten tragen obwohl die 225er Dimension lt. BA dies dürfte. Brock unterscheidet auch nicht zwischen AD I und AD II.
    Ein Teufelskreis ... 8o

Wenn du dich da reinkniest wirst zum Hirsch.

Wahrscheinlich gehts da auch oft um akademische Toleranzen, deren Bedeutung in der Praxis gegen Null geht aber für die Zulassung entscheidend sind.
    Ich denke da an den S41 Rückruf , wo vorn sagenhafte 2mm Kotflügelverbreiterungen auf einer Länge von ca. 20cm angebracht werden mussten...

Wenn 225/60R17 und 225/55R18 die Originalbereifung beim AD II ist dann ja.
    Vermutlich spielt auch der Abstand zum Stoßdämpfer eine Rolle. Denn der Trailhawk darf lt. BA auf Originalbereifung (245/65R17) gar keine Ketten haben , mit 225er Reifen auf der gleichen Felge schon (sogar 9mm Ketten). Im Radkasten wäre wohl sicher genug Luft.

Interessant finde ich aber, dass sich nun offenbar bei den TH Felgen etwas tut. Außer den drei üblichen Verdächtigen gibts nun weitere Felgen mit ABE für den TH , z.B ATS (zwar 19" aber immerhin ;) ), MAK etc.

Der 8.4er uconnect Software fehlt dazu ein Video Codec. Von manchen Video files kann man aber die Tonspur abspielen.

Und wozu das Ganze ?
    Nun, ich finde es immer wieder mal schön so nebenher bei 190 auf der BAB eine Folge Fast & Furious zu schauen - Natürlich nicht Sonntag Nachmittag . Das wäre wegen der ganzen Sonntagsfahrer zu gefährlich.