Beiträge von eLcaBone

Partner:
Feiertag?

Hier ein Auszug aus einem anderem Forum:
    https://www.alfa-romeo-portal.…cht-live-software-update/

Das erste Update 17.07.55 hat das System deutlich schneller gemacht. Aber auch einen Synchronisierungsfehler zwischen GPS Uhr und der Uhr im Matrix Display (mittig). Ein weiterer "Fehler" ist das die Radarwarnung (nicht in Deutschland, zwinker zwinker) selbst wenn im Menü abgewählt trotzdem piepst bis Sprachführung im Navi auch abgeschaltet ist.

Das zweite Update 17.35.41 macht das System noch ein bißchen flüssiger. Das Uhren Synchro Prblem ist gelöst. DAB ist verbessert, soweit vorhanden. Musik auf USB und SD Karte starten automatisch. Zufallsauswahl funktioniert nun auch innerhalb eines Verzeichnisses, nicht wie vorher der gesamte Speicher. Aber nur bis man ein Lied über Sprachbefehl auswählt, dann wieder der gesamte Speicher. Radarwarnung soll nun nur einmal dezent piepsen.
    Natürlich haben die Italiener was lustiges eingebaut: das Datum wurde von der Kartendatei entfernt. Gehässige würden sagen damit der Kunde nicht merkt wie alt die neuesten Karten sind.......

Das neueste Update 18.01.41 funktioniert. Aber mir liegen keine Infos dazu vor. Aus anderen threads, wurde vom Support angekündigt daß für fehlerhafte Bluetooth Verbindungen mit iPhones ein Update kommt. Falls einer von Euch so'ne Krücke mit besagten Problemen hat, bitte um Rückmeldung.
    UPDATE1: Es werden die Module DAB und Sprachbefehle geupdated.

Hier ist im Thread auf Seite 1 Post 1 Alles wichtige beschrieben inkl den Downloadlink. Dazu braucht ihr natürlich nen kostenlosen Mega-Account.

https://forum.xda-developers.c…fiat-root-access-t3828426

Die Anleitung steht Schritt für Schritt da bei.

Einzig eine Anmerkung: Bei manchen Uconnect's kommt bei Schritt 5 keine Abfrage. Das heisst, das Uconnect ist fertig und meldet sich nicht. Ist so.

Mein Backup hat ca 1 Std gedauert. Das Naviupdate 2,5Std.

Bei uns wären es unverschämte 250€ für die 2018er gewesen.

Bin ich nicht bereit zu zahlen.

Man muss halt nicht bei allen Dingen Ja und Amen sagen. ;)

Du machst ja vorher ein Backup. Damit klappt de Re-Versionierung.

Aber bleib bei deiner Firmware und mach nur das Naviupdate.

Ich habe es hier im Forum auch nicht weiter diskutiert. Hab da leider das Gefühl, dass sich hier keiner daran traut und immer seine Garantie oder zuviel Geld im Kopf hat. Deshalb spare ich mir Einzelheiten. Die kannst du ja selbst ergooglen, wie du es schon getan hast.

Ich musste inzwischen die Werkstatt wechseln.

Das Autohaus in Datteln, den Namen kann man ja ergooglen, kann nämlich nichts. Total unfreundlich, keinerlei Kundenbindung und Lust sich der Sache anzunehmen haben die Menschen da auch nicht.

3 Monate habe ich jetzt auf Reparatur gewartet.

Dienstag bin ich dann zum Autohaus in Soest, welcher sich der Sache angenommen haben.

Fehler gefunden und wird gerade behoben. Ein defekter Kabelbaum. Dazu ist gerade das ganze Auto zerlegt, da es das längste Kabel im Auto getroffen hat :D

Egal Karl. Autohaus Regett in Soest ist ein top Partner!

Da wurde mir auch anstandslos ein neuer Zahnriemen Kit verbaut, wegen einer defekten Spannrolle.

Da ich noch Garantie habe, kostet mich der Spaß inkl Leihwagen nichts.

Ist doch sowieso überflüssig seit zwei Seiten die Diskussion.

Der Mann hat sein Auto versenkt und jetzt bekommt er von der Versicherung die Kohle für die Reparatur. So wird es laufen und genau das würde JEDER von uns machen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Jemand keine Vollkasko hat.

Fertig. Disukssion beendet.

Ich wünsche dir viel Erfolg und das dein Renni bald wieder auf der Straße (oder im Wasser) rennt ;)

... und für hardcore-Pfleger: Die Temperaturen gerade sind für die self-made Hohlraumversiegelung perfekt. So flüssig wie jetzt und wird das Wachs nur noch in der Heizkammer des Profis. Und je flüssiger, desto bessere Verteilung.

Ich habe Fluid Film verwendet... Klappt immer.

Die Extension Premium Plus schließt nichts mehr aus, was auch die Werksgarantie nicht ausschließt.... Er schreibt doch, dass es exakt gleich ist nur halt für das Jahr drei und vier nach EZ.

https://www.jeep.de/mopar/fahrzeuggarantie

Da werfe ich einmal das Wort Vollkasko in den Raum und die Hühner fallen von der Stange... Krass diese Reaktionen :D

Btt:
    Wenn die Versicherung zahlt, nachdem der Gutachter seine Meinung verkündet hat, lass das doch bei Fca machen mit einem neuen Motor... Warum schaust du dann nach gebrauchten Motoren? Oder habe ich jetzt einen Denkfehler?

Kann man das ÖL im hinteren Diff nicht selbst auffüllen?

Ich habe noch nicht druntergeschaut. Da müsste es doch eine ÖL schraube geben um etwas reinpumpen zu können, oder?

Melde dich mal beim Verbraucherschutz und schildere Denen deinen Fall.

Die schreiben dann das Autohaus freundlich an. Sehr oft hilft das schon, dass die Verbrecher auf einmal ganz freundlich werden und die Serviceschublade öffnen.

Ist übrigens kostenlos.

Danke. Das löst aber die Situation Ansich nicht.

Vorhandene SMS einfach löschen. Wie idiotisch, dass das nichtmal geht.

Ich hab das jetzt neu gepaired und die SMS gar nicht mehr zugelassen. Halbfertiger Uconnect Schrott da...

Jetzt bin ich mal gespannt.

Wie zum Teufel löscht man die SMS die man bekommt, wenn man sein Handy gepaired hat im Uconnect 6.5?

Die bekommt man ja bei jedem Grenzuebertritt, Zwecks Mobilfunknetzwechsel.

Haben die Italos den löschen-Button vergessen?

Oh dann entschuldigt.... Ich kenne nur den Limiter und den Tempomat mit optional Abstandshalter.

Einen reinen Tempowarner, sowas war mir nicht bewusst. Wahrscheinlich, weil das kein Mensch braucht. :D