.
Ich komme aus Mülheim Ruhr.....gibt es eventuell einen Hädler im Umkreis, der zu Empfehlen wäre ?
Auf jeden Fall nicht der in Datteln.... Zur Probefahrt genügt er aber.
.
Ich komme aus Mülheim Ruhr.....gibt es eventuell einen Hädler im Umkreis, der zu Empfehlen wäre ?
Auf jeden Fall nicht der in Datteln.... Zur Probefahrt genügt er aber.
Ich habe nun Antwort von Bilstein bekommen.
| Jan Heierhoff (Bilstein) 2. Okt., 13:50 CEST Sehr geehrter Herr eLcaBone :), vielen Dank für die zur Verfügung gestellten Informationen. Generell ist ein Bezug der gewünschten BILSTEIN B8 5100 Produkte auch über einen BILSTEIN Händler in Deutschland möglich. Allerdings handelt es sich bei diesen Komponenten um Produkte für den amerikanischen Markt. Daher liegt die unverbindliche Lieferzeit bei mindestens 12 Wochen. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Stoßdämpfer keine TÜV Zulassung besitzen. In diesem Fall ist bitte zu prüfen, ob eine Eintragung nach §21 StVO durch den TÜV möglich ist. Idealerweise sollte die Möglichkeit einer Eintragung durch den TÜV vor einer Bestellung geklärt sein. Einen Katalogauszug der passenden BILSTEIN B8 5100 haben wir Ihnen im Anhang beigefügt. Bei Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung. Vielen Dank. |
Wie er geschrieben hat, am besten direkt bei Webasto abgeben, oder?
FCA bekommt sowas ja nicht hin, es sei denn die haben inzwischen den zusätzlichen Temp.fuehler mit integriert.
Bei 80tkm ist natürlich der Zahnriemen fällig.. (2.0d 170ps)
Also sollte der ab da schon einmal gewechselt worden sein.
Gibt es denn die Dämpfer b8 5100 in Deutschland nicht mit Gutachten für den Jeep Renegade? - Mein Gedanke spielt darauf an: Federn mit Gutachten (von Eibach oder Trekfinder) und Dämpfer mit Gutachten (von Bilstein) und das ganze dann prüfen und eintragen.
Ich kläre das in meinem Fall gerade ab. Mein Trailhawk hat ja schon die Federn von Trekfinder montiert. Nun habe ich Bilstein angeschrieben, ob die Dämpfer auch mit den Federn von Trekfinder funktionieren.
Da lass mal was von Bilstein hören, wenn sie antworten....
Gutachten für Deutschland mit dabei?
Welche Höhe stimmt denn nun? Es sind ja viele Ausstattungen genannt...
Von Eibach DE habe ich gerade noch diese Antwort bekommen.
Also quasi den Trailhawk nochmal höherlegen und nicht die anderen Ausstattungen auf Trailhawk-Niveau als Komplettes mit TÜV ist natürlich nice.
Ich hatte mich bei meinem alten Rnni auch mal für Nachrüst-LED-Scheinwerfer interessiert. Die von JW Speaker passen zwar vom Durchmesser, nicht aber vom Gehäuse. Das ist nicht so einfach wi beim Wrangler JK wo man die LED-Lampen in die Original-Fassung/Justierung stecken konnte und mit dem passenden Adapter elektisch anschliessen konnte.
Dem CAN-Bus werden die Nachrüstlampen auch nicht gefallen, da gibt es 100%ig eine Fehlermeldung.
Ich denke, der Aufwand etwas gangbar zu machen lohnt nicht. Vom Tüv ganz zu schweigen.
Die von mir verlinkten sind genau und nur für den Renni.
Es gibt die Speaker auch einzeln als 7" oder so das stimmt. Da lohnt der Umbau nicht.
Der TÜVler ist ja auch nicht am Gutachten gebunden, das kann er ja als Referenz nehmen, wenn er cool ist. Ist dann halt eine Einzelabnahme.
Würde ich direkt mit einer anderen nicht eingetragenen Reifengröße verbinden. Spart Kohle.
Aber Pete hat das schon ganz gut beschrieben in seinem Thread.
Die besten aftermarket Headlights finde ich immernoch die JW Speaker 8700. Hab ich schonmal live gesehen. Natürlich auch nur mit DOT.
https://www.jwspeaker.com/jeep…ighting-for-the-renegade/
Bei Quadratec ca 910 Dollar incl Versand. Dazu noch die 19% Einfuhrmärchensteuer.
Oder du fragst mal direkt bei Fca an, was die originalen LEDs kosten.
Einbau ist in 1,5 Std gemacht. Frontschuerze runter, tauschen, Frontschuerze drauf.
Ich hab noch keinen schwarzen gefunden, am besten als Trailhawk....
Hat da jemand etwas?
Gut dass er nun weiss, was jetzt - Deiner Meinung nach - an seinem Auto Fakt ist...
Da ist der Knackpunkt.... Meinung ist das Eine.
Die Realität, welche ich hier aufzeige, das Andere. Ich denke ich habe genug Stunden in dieser Materie verbracht, um Wissen statt Meinung preisgeben zu können....
Selbst mit TÜV Teilegutachten, kommst du um eine Leistungsmessung nicht herum
@Andy
Egal Karl. Jedem das Seine.
Fakt ist, die mögliche Mehrleistung spürst du hier nicht an den G Kräften sondern nur auf dem Prüfstand.
Mach es und die Hälfte der Diskussion hört auf.
Ich glaube viele scheuen diese Messung und noch nicht mal wegen des Geld , sondern wegen des Ergebnisses, da dann ihre (subjektive) Wahrnehmung einer harte Probe unterzogen wird.
Placebos wirken nachweislich ja auch positiv auf die Gesundheit.
So sieht es aus.
Wie gesagt von Serienlautsprecher behalten ist nicht die Rede ;),
und mit dem BUS dahinter gibt es eigentlich nur die Möglichkeit nen DSP&Amp System neu aufzubauen.
Ich denke man kann da gut 1500-2000€ rechnen, momentan.
Lohnt sich sicher, aber das Geld muss man dann auch übrig haben dafür.
Also eine Leistungsmessung für Allradfahrzeuge gibt es bei uns schon für 129€.
Ich denke, dass sollte es Jedem Chipper Wert sein eben zwei Messungen zu machen. Vorher-/Nachher.
Unnötig ist das nicht... Das der Rest vom Schützenfest auch Schrott ist und gewechselt wird bei so einer Aktion ist klar.
Ein Verstärkerwechsel alleine bringt da nichts, ist richtig.
Ich wage mal zu bezweifeln, dass die Komponenten aufeinander abgestimmt sind, zumal die Software hier ja auch eine Rolle spielt, da man eben am Amp selbst nichts verstellen kann. Selbst da sind einem die Grenzen gesetzt.
Dashboard viel zu laut bei zu leisen Doorboards. Mitteltonfrequenzen überhaupt nicht einstellbar. Da kann kein Klang rauskommen.
Aber das soll auch keine Diskussion über die Qualität des Systems sein.
Ich rege lediglich an, nicht nur die Speaker tauschen zu können, sondern auch den Amp. Denn da kann man am effektivsten Einstellungen durchführen. Unser Uconnect (Hier das 6.5) gibt da eben nichts her.
Wenn ihr dann mal eine zuverlässige Option gefunden habt, den Beats Misst-Verstärker zu tauschen, hänge ich mich auch mit rein ![]()
Hab sowas nur mal in einem amerikanischen Forum gesehen da wurde mit nem Maestro AR und z.B. Audisson AP8.9 gearbeitet.. ich blicke da noch nicht ganz durch.
So ist es dann auch möglich die Audiosignale vom Radio + SUB abzugreifen, ohne das man das Fehlermäusekino (CAN Bus Error) anschmeisst.
Ich sag nur "Die 10 besten Tipps..." "lade dir den Report herunter" ... :D:D
Lustig der Anfang des Videos.
Ich denke die wird es beim 6.5er auch niemals OTA geben.
2015/16 konnte man sich die Updates ja noch selbst downloaden bei FCA, aber die haben die Seite dicht gemacht. Da kommt man nur noch mit Login rein.
Also ab zum Händler und kostenlos Update fahren!
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat