Beiträge von Manfred

Partner:
Feiertag?

Die folgende Liste stammt von einer Mutter aus Austin, Texas, in den USA, die anonym bleiben
    möchte.
    WAS ICH VON MEINEN KINDERN GELERNT HABE:
    1. Ein großes Wasserbett enthält ausreichend Wasser, um ein Haus von 180 Quadratmetern
    10 cm hoch unter Wasser zu setzen.
    2. Wenn man Haarspray auf Staubbällchen sprüht und mit Inline-Skatern
    darüber fährt, können sich die Staubbällchen entzünden.
    3. Die Stimme eines Dreijährigen ist lauter als 200 Erwachsene in einem
    vollen Restaurant.
    4. Wenn man eine Hundeleine an einem Deckenventilator befestigt, ist der Motor nicht
    stark genug, um einen 20 Kilogramm schweren Jungen, der Batman-Unterwäsche und ein
    Superman-Cape trägt, rundherum zu befördern. Die Motorkraft reicht dagegen aus, wenn
    ein Farbeimer am Ventilator hängt, die Farbe auf allen vier Wänden eines 6 x 6 Meter
    großen Zimmers zu verteilen.
    5. Man sollte keine Baseball-Bälle hochwerfen, wenn der Deckenventilator eingeschaltet ist.
    Soll der Deckenventilator als Schläger verwendet werden, muß man den Ball einige Male
    hochwerfen, bevor er getroffen wird. Ein Deckenventilator kann einen Baseball-Ball sehr
    weit schlagen.
    6. Fensterscheiben (selbst Doppelverglasung) halten einen von einem Deckenventilator
    geschlagenen Baseball-Ball nicht auf.
    7. Wenn Sie die Klospülung hören, gefolgt von "Oh weia", ist es schon zu spät.
    8. Eine Mixtur aus Bremsflüssigkeit und Domestos erzeugt Rauch, viel Rauch.
    9. Ein Sechsjähriger kann mit einem Feuerstein eine Flamme erzeugen, auch
    wenn ein 36jähriger Mann sagt, daß das nur im Film möglich ist. Und mit
    einer Lupe kann man selbst an verhangenen Tagen Feuer machen.
    10. Einige Legosteine können das Verdauungssystem eines Vierjährigen passieren.
    11. Knetmasse und die Mikrowelle sollten niemals im gleichen Satz erwähnt werden.
    12. Kraftkleber hält ewig.
    13. Egal, wie viel Götterspeise man in den Swimming Pool tut, es ist nicht möglich, über das
    Wasser zu gehen.
    14. Poolfilter mögen keine Götterspeise.
    15. Videorecorder spucken keine Sandwiches aus, auch wenn das in manchen Werbespots im
    Fernsehen gezeigt wird.16. Müllbeutel sind keine guten Fallschirme.
    17. Murmeln im Tank machen beim Fahren eine Menge Lärm.
    18. Sie möchten lieber nicht wissen, was das für ein Gestank ist.
    19. Schauen Sie immer in den Ofen, bevor Sie ihn anstellen. Plastikspielzeuge vertragen den
    Ofen nicht.
    20. Die Feuerwehr in Austin, Texas, ist innerhalb von 5 Minuten da.
    21. Regenwürmern wird vom Schleudergang der Waschmaschine nicht schwindelig.
    22. Katzen dagegen wird sehr wohl schwindelig.
    23. Wenn Katzen schwindelig ist, erbrechen sie das Doppelte ihres Körpergewichts

Bei unserem Cherokee ist der passende Wagenheber dabei.

Mit dem habe ich im Frühjahr von Winter- auf Sommerreifen gewechselt. Funktioniert einwandfrei.

Idealerweise wäre noch FRANKEN als Auswahlmöglichkeit dabei gewesen :rotfl: , das wäre einen :beifall: wert :D
    So werde ich dann wohl sonstige nehmen müssen, oder gezwungenermaßen Bayern.

Sei froh, daß mia eich 45ge gnädigerweise aufgnumma ham.

Weil sunst dadsd heit zu FNL ghean.

Übersetzung für die Nicht-Bayern:

Sei froh, daß wir euch 1945 gnädigerweise aufgenommen haben.
    Denn sonst würdest du heute zu F(ünf)N(eue)L(änder) gehören.

@All
    ich habe beide Relegationsspiele nur ansatzweise gesehen.
    Und das hat mir vollkommen gereicht. Zwei grottenschlechte Mannschaften, die es beide nicht verdient hätten in der 1. BL zu spielen. Da spielte FC_Ich_kann_nicht gegen Eintrach_Ich_mag_nicht.

So steigen die Frankfurter nächstes Jahr sicher ab.

Chief
    Da geb ich dir recht. Die Aktion von Ribery war dumm. Aber er wurde vorher auch ziemlich heftig gefoult und dann auch noch angegangen.
    Aber auch Reus hätte vom Platz fliegen müssen. Der hat den Kimmich ständig bearbeitet. Kimmich hat für ein einziges Allerweltsfoul sofort die gelbe Karte bekommen. Vidal hat für eine ganz normale Aktion, bei der er eindeutig den Ball und nicht den Gegner getroffen hat, eine gelbe Karte bekommen.

Und wegen Schwalbenkönig. Auch andere Mannschaften haben da ihre "Spezialisten". Und Robben hat sich da auch schon etwas gebessert. Bei Vidal war das das erste Mal. Sowas gab's meines Wissens nach noch nie von ihm. Er hätte gut daran getan, daß sofort mit dem Schiri zu klären. Dafür hat er dann beim Pokalfinale den berechtigten Elfer nicht bekommen.

Für die Statistiker: Habe jetzt rund 13,500 km auf der Uhr. Das Auto ist 1,5 Jahre alt und die Ölqualität liegt noch bei knapp über 50%.
    Irgendwann im Juni/Juli werde ich jetzt mal einen Termin für die erste Inspektion ins Auge fassen.

...

Unserer hat jetzt seit August 2015 über 20.000 km drauf. Vor ca. 2 Wochen habe ich den KD machen lassen. Da hatte das Öl noch über 30 %. Die Werkstatt hat deshalb auf den Ölwechsel verzichtet.