Beiträge von Manfred

Partner:
Feiertag?

Da wir ja hier eh im Fun Forum gelandet sind (warum auch immer erschließt sich wohl nur weiblicher Logik)
    ..."

Der Thread war von Anfang an im Fun Forum

Durch weibliche Logik wurde dann ein Frage und Antwort Thread für Mädels, die nicht im nachlesen wollen, daraus.

Die Getriebe-Software für den Rückruf S55 (Verchrimpung an Sensor evtl. fehlerhaft) ist nun auch für unsere Cherokee verfügbar.

Nun stellt sich mir die Frage: Auf welchem Software-Stand wurde die Änderung aufgesetzt? Hole ich mir damit das Känguru zurück? Ich will nicht wieder der Erste sein, der es ausprobiert.

Du hättest aber schon Erfahrung darin :rotfl:

Gut, daß bei unserem erst wieder in 2017 die nächste Inspektion ansteht. Oder wird ein ausserplanmäßiger Rückruf gemacht?

Die einzig sinnvolle Lösung ist m. E. den Strom onboard im Auto zu erzeugen. Wie es gehen kann, zeigt uns Toyota heute schon mit dem Mirai. Somit ist ganze die ganze Kraftwerks-Dikussion voll für die Tonne. Da sind uns die Asiaten mal wieder meilenweit voraus.

Ja leider.

Liegt wohl daran, daß sich der deutsche Ingenieur nix mehr (zu)traut.

BMW experimentiert schon über 30 Jahre mit Wasserstoff

Hach, ich konnte es mal wieder nicht lassen. Wollte die beiden "Give Aways" haben. Retro since 1943 T-Shirt und neue Mütze --> zack die Trinkflasche und der Water Bag war meins :rotfl: :rotfl: :rotfl:
    Habe jetzt schon 6 verschiedene :beifall: :beifall: :beifall:
    Praktischer Weise war auch direkt wieder ein 20% Gutschein dabei - doch dann kam die böse Finanzverwaltung und hat mir den Gutschein zerrissen und meine Konten eingefroren :cry: :cry: :cry:

die nächste Wahl kommt bestimmt... :D :whistling:

Hatte ich beim Jeep-Navi noch nie, kenne das aber von früheren Geräten:
    Manchmal ist es (zumindest theoretisch) kürzer, an einem Kreuz durch die Abbiegespur zu fahren statt auf der Hauptspur zu bleiben. Das hat schon manches Navi dazu verleitet, solch "lustige" Routenführung vorzuschlagen.

Auf der A8 irgendwo bei Stuttgart, wenn man in Richtung Karslruhe fährt, gibt es so ein "Eck". Da wollten mich schon so einige Navi's über die Abbiegespur leiten.

ich verstehe die Aufregung nicht.
    In diesem unserem Lande hat die Politik schon so oft behauptet, sie hätte den Stein der Weisen gefunden, der sich im Nachhinein als kümmerliches Sandkorn rausgestellt hat.

Meine These geht dahin, daß der Kurzstreckenverkehr sich nach und nach auf E-Autos verlagert (soweit kein atttraktives ÖPNV-Angebot ihn aufnehmen kann).
    ....

Das wird es nie geben. Weder ein attraktives ÖPNV Angebot, noch einen ÖPNV, der die Menge an Menschen aufnehmen kann, die heute täglich und wöchentlich zwischen Wohnung und Arbeitsstätte hin- und herpendelt.

Und das sich der Kurzstreckenverkehr auf E-Autos verlagert, da muß noch viel passieren. Derzeit völlig uninteressant. Weil viel zu unflexibel. Und wo sollen denn all die Menschen ihre E-Autos laden? Vor allem diejenigen, die in den gr0ßen Städten wohnen und Laternenparker sind. Ich stell mir das gerade vor. Du hängst dein E-Auto an die Laterne und musst alle 2 Stunden nachschauen, ob dir nicht wer anderes die Steckdose "geklaut" hat.

E-Autos werden erst dann interessant, wenn der Ladevorgang im Grunde genommen nicht länger dauert, als ein Tankvorgang. Aber vorher muß noch geklärt werden, wo der viele Strom herkommen soll. Ich seh da die Grünen schon mit den Augen rollen. Sie wollen E-Autos und machen sich kein Gedanken über die Stromversorgung.
    Sie sind gegen Atom- und Kohlekraftwerke.
    Will jemand einen Windpark bauen, wer ist dagegen? Die Grünen
    Will jemand ein Wasserkraftwerk bauen, wer ist dagegen? Die Grünen
    Will jemand große Photovoltaikfelder bauen, wer ist dagegen? Richtig! Die Grünen
    Sollen große Stromtrassen gebaut werden, damit der Strom auch in den entlegensten Winkel kommt, wer ist dagegen? Die Grünen

So wird das sicher nichts mit der vielgepriesenen Elektromobilität, die ja angeblich so sauber sein soll.