Beiträge von Manfred

Partner:
Feiertag?

Klarer Fall von PEBCAT :rotfl: :lol:

Hallo,

nachdem mein Händler Insolvenz angemeldet hat, heißt es sich nach einem anderen Service umschauen.
    Kann jemand in oder um München einen Service-Partner empfehlen ?

Grüße
    Jürgen

In und um München ist ja sehr dehnbar. In welche Richtung tendierst du denn? Nord, Süd, West, Ost?

Nö nach Gps ... Lt Tacho war die jenseits der 300 ... Hatte schließlich den Motor der R1 drin ...

Kann ich mir absolut nicht vorstellen.

Ein Motorrad mit 148 PS, das auch noch so zerklüftet ist, wie die Fazer, läuft niemals knapp 300 km/h.

In der Zeitschrift Motorrad haben die das mal getestet.
    Und zwar mit der S100RR. Die hat ja bekanntlich 200 PS, ist etwas leichter als die Fazer und hat eine Vollverkleidung. Ist also in der Front auch nicht so zerklüftet. Die haben es erst dann geschafft, als sie die Spiegel weggebaut hatten und den leichtesten und kleinsten Testfahrer, der dabei war, fahren ließen.

Hat schon gepasst das Teil ... die Kiste hab ich vor zwei Jahren mit 86000 km und gegen 4500,- € Aufzahlung gegen die 1300er Midnight Star getauscht ... war ein fairer Deal die 68000 km die ich auf die BMW draufgefahren hab haben mich also (Fahrzeugwertverlust Kaufpreis damals 2006 ganze 3 Tage nachdem ich mit der Fazer 1000 den Lupo zerstört hatte 8.000,- € Glatt) knapp 3.500,- € gekostet ... aber um die Fazer war es ewig schade ...

so sah sieh aus nach dem Frontaleinschlag ... ich konnte mich abstossen und bin ala Superman über den Lupo drübergehüpft ... man glaubt gar nicht was man in sekundenbruchteilen alles bewusst mitkriegt ... sehen dass man nicht mehr vorbeikommt, sich in den Steigbügeln aufrichten, die rechte Hand zieht die Bremse voll zu ... den Gegner mittig anvisiert und kurz vor dem Einschlag drübergehüpft ... die Maschine katapultiert dich noch zusätzlich drüber als sie sich beim Einschlag hinten aufbäumt ... die Bilder hab ich heute noch vor Augen ...

dann der Aufprall auf dem Asphalt eine volle Bauchlandung ... 2 Minuten keine Luft, die Lungen sind total leer ... aber ich kann aufstehen und alles noch dran ... insgesamt fast nichts passiert, an beiden Schultern nur ein zwei Bänder an- bzw. abgerissen ... Mopedjacke und Hose hin ... und das stolze Pferd musste ich an Ort und Stelle erschiessen ... der Fahrer des Lupo unverletzt ... der Lupo ebenfalls tot ....

Da hast ja richtig viel Glück gehabt, daß dir nicht mehr passiert ist :023:

... Endgeschwindigkeit 294 km/h ...

Laut Tacho...

Wohl noch nie richtig auf die Nase gefallen, was? Ach ja mit so nem Chopper geht es ja auch nicht so flott, da kann man ja mal beide Boot(h)s oder both hands nutzen. :D

Beidhändig ist bei meiner RT dank Tempomat kein Problem :D ^^

Grüße und viel Spaß in der neuen Saison egal ob mit Rennie oder Midnight
    Volker

Das geht mit der Stelvio auch ohne Tempomat.

Doch, Zitat: "Die Intervalle zum Wechseln können sich von Modell zu Modell deutlich unterscheiden, liegen in der Regel zwischen 60.000 und bis zu 240.000 Kilometern. Neben solchen Kilometerangaben gibt es immer auch eine zeitliche Vorgabe (Jahre), da der Zahnriemen mit den Jahren spröde wird. In jedem Fall richten sich die Intervalle immer nach dem verbauten Motor..."

Zahnriemen Intervalle

:023:

Man lernt nie aus.

Moin Zusammen,

der JC wird mein erster Wagen mit Zahnriemen sein (bisher nur Steuerkette).
    Daher meine Frage: Wie ist der Wechselintervall? Peugeot eines Bekannten hat einen Intervall von 240.000km 8o

Danke & Grüße

Kann ich mir absolut nicht vorstellen...

Die PKW, die ich so kenne, haben irgendwas zwischen 90.000 und 120.000 km

Und Fiat ist bisher der einzige Hersteller, von dem ich weiß, daß der Zahnriemen spätestens nach 5 Jahren getauscht werden muß.

Ein Audi ist ein Audi, egal wo er gebaut wird.
    Die Qualität muss passen. Vor allem die Spaltmaße :D

Und wenn sie ihn vorher nach Ingolstadt bringen und von der deutschen QS nochmal checken lassen

Is ja kein Roadster ... Chief und Frauchen fahren doch nur noch zu zweit !

Spaß will er haben ... bekommst Du ... Ein Traum von Roadster ! Oder die günstigere Version von Jaguar. Dann kannsst auch gleich 3 verschiedene bestellen. Sollte Preislich passen :023:

Und wenns ein Ami sein muß

....
    Ein Grund, der für den Audi spricht: er hat ne Rückfahrkamera. Aha, gibts wohl beim Jeep nicht? :rotfl:
    ...

Stimmt. Nicht als zubehör

Ist nämlich serienmäßig schon dabei
    :rotfl:

...

Wobei man sagen muss, dass der Q5 seit 2008 auf dem Markt ist. Da wirds dringend Zeit für ein neues Modell.
    Soll im Herbst diesen Jahres kommen. ...

Gebaut in Mexiko zu den dortigen Arbeitslöhnen.
    Bin schon mal auf die Qualitätsprobleme gespannt

Wird aber weiterhin zu deutschen Preisen verkauf...