Wagen anheben

Partner:
Feiertag?
  • Habe gerade versucht den Cherokee mit einem Hydraulik-Wagenheber anzuheben. Wenn ich nach Handbuch gehe, dann sollte der Heber bei den Aussparungen angesetzt werden. Da ist aber nur der von vorn nach hinten gehende Blechfalz. Soll der das halten? An dieser Stelle bekomme ich den Wagen nicht komplett angehoben, sodass ich ein Rad abschrauben kann. Karosserie geht gefühlt 1/2 Meter hoch, ader Heber ist am Anschlag. Gibt es eine geeignetere Stelle um die Räder anzuheben?

Clyde

• Die Stellen mit der Falz sind schon richtig, das geht einwandfrei. Nur brauchst du einen SUV-tauglichen Heber mit entsprechender Hubhöhe. Ich habe mir den von ATU geholt, der passt optimal. Mein alter Heber war mit der Höhe des Cherokees auch überfordert und musste in Rente gehen.

• Alternativ geht auch ein 14x10 cm Kantholz unter den Wagenheber packen und hoch damit ... nicht vergessen die Räder der nicht bearbeiteten Achse mit Keilen am wegrollen sichern und die Radmuttern bereits vor dem anheben lösen ...

• Nicht Fachkundige Werkstätten haben meist Probleme beim anheben des Cherokee und können dabei auch das Fahrzeug beschädigen X( . Ich finde das ziemlich ungeschickt gelöst und die Falzversion zum aufbocken eigentlich nicht so gut wegen Beschädigung und Rost. Werde mir vor dem Winter auch einen SUV Wagenheber besorgen mit Gummiauflage und mal die besten Punkte suchen. Eine andere Werkstatt hatte es mal an den Achsen angehoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!