der s- max ist aber auch kein vergleich zum Pacifica... zumal es den Pacifica als plugin Hybrid gibt ( mit V6
was ich als geile kombi empfinde )
Beiträge von Parzifal
Partner:
-
-
also im Schein stehen 600 ungebremste Kilos
und das zählt!
-
Von gefärbt sehe ich da jetzt nicht unbedingt was. Tavares wird CEO und im Verwaltungsrat bekommt PSA einen Sitz mehr als FCA. Damit ist der Kuchen verteilt und FCA muss sich alle Entscheidungen von PSA absegnen lassen. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, ich weiß es nicht. Das wird man sehen.
naja das korrekt ist das nicht... eigentlich 5 zu 5 plus Manager der aktuell von psa ist... sein Chef ist aber Elkann von den Agnellis (FCA ) und stärkster Anteilseigner sind dann ebenfalls die Agnellis (FCA)... das ist schon 50/50 auf lange Sicht wohl eher 60/40 für FCA.
-
bei 11 Sitzen muss einer einen Platz mehr bekommen... ich sehe es, die Seite die erfolgreicher bzw. Besser ist wird sich durchsetzten. Fiat hat auch Chrysler gekauft und letzten Endes ist von Fiat nicht mehr so viel übrig und Fca mittlerweile 1/4 Jeep... Fca bringt die besseren/ stärkeren Marken mit, ich denke das weis auch psa. Ich denke dass es eher kritisch für DS und Citroën wird... Opel ist für den Deutschen Markt zu wichtig, Fiat für den Italienischen bzw südeuropäischen und Südamerikanischen. Jeep ist eh aussen vor, alfa ansich zu wertvoll Maserati such... Chrysler wird wohl eingestellt oder mit psa derivaten gefüllt Dodge auf Performance getrimmt, Ram bekommt noch mehr Nutzfahrzeuge ( eventuell aucv nen kleinen Pickup der auch nach Europa kommen könnte).... mal schauen ich sehe es positiv.
-
Naja bisschen psa gefärbt ... wenn da Französische. Experten " gefragt werden.Ich sehe das ganz positiv für den US Part ... der Fiat Part wird wohl bluten müssen.... aber wenn in den USA z.b. Chrysler mit psa Derivaten aufgefrischt wird, kann es nur besser werden,das psa marken nach US kommen ist eh ein Hirngespinst genauso der Sprittsparkäse das interessiert den Ami aktuell nicht die Bohne. Ich denke dass beide sich das gut überlegt haben. Und für uns als Verbraucher kann es nur gut werden.Ich denke PSA kann die FCA marken gut mit modellen auffüllen... was beiden hilft PSA kann die werke auslasten und FCA die Modellpalette vervollständigen.
-
ich glaube nicht dass man so viel sparen kann.... aber passieren sollte auch nix, die fca automatiken schalten über dem " Gaspedal " d.h. wenig Gas geben bedeuten niedrigere Drehzahlen und zeitigere Schaltpunkte und entsprechend niedrigere Verbräuche, und anders herum, eventuell kann manuell das etwas mildern aber ich denke nicht. 13l scheint mir viel da kommt bei Kurzstrecken mein gc v6 fast schon hin( fast , 14l bei Kurzstrecken )
-
Lichtjahre ist übertrieben
-
ich denke im US Bereich wird gar nicht so viel passieren da wird man sich nicht von psa reinreden lassen ( den Quatsch mit Sprungbrett für den us mark kann man knicken ) eventuell bekommt Chrysler paar psa Modelle.
In Europa und china wird viel passieren denke ich. Bzw für Fiat und eventuell Alfa wird sich einiges ändern. -
die Fusion scheint wohl durch!
-
laut dem Artikel in der Bild geht es um eine Fusion unter gleichen... sind ja beide gleich groß, ich finde es passt besser als Renault.
-
Interessante Aussage eines FCA-Managers, der nicht näher genannt werden möchte:
das deckt sich mit einer schon älteren Aussage von SM der vom Sinn her sagte : sollte es rentabel sein ein Elektrofahrzeug in Serie zu fertigen können wir innerhalb von 1-1,5 Jahren eins Auf die Beine stellen.
Es stimmt ja auch nicht das man keine Erfahrung auf dem Gebiet hat. Einen e500 gibt es, mild hybrid und plug in Hybrid hat man ebenfalls im Programm.
Ps SM meinte auch ( noch vor dem Diesel Skandsl ) dass der Diesel keine Zukunft Aufgrund der Abgasnormen hat... da wurde er noch von Winterkorn belächelt...
-
Na ein. Glück hat der GC noch CD Radio.... immer diese Nebensächlichkeiten... wie fährt er sich... wie ist der Verbrauch? Im vergleich zum alten 3.2er und zum Seat ?????
-
ich bin auch einer !
-
auch auf normaler Straße? Ich kanns nicht nachvollziehen bei meinem ist nichts zu hören. Ich finde ihn sogar flüsterleise mit den Werksrädern ( ich glaub kumo m&s )
-
hm.. hat der vom Werk her überhaupt contis drauf??? Meiner nicht...und der ist auch ein Overland 2018
-
konnte man doch... steht in jeder Preisliste die online verfügbar ist auf der Jeep Webseite.
-
Gratuliere!
Kannst ja mal Meldung geben was der so verbraucht auch ím vergleich zum alten 3.2er den du mal hattest !
-
kann ich bestätigen im Flachland cruisen ohne ultrakurzstrecken dann hat man unter 10l
-
gratuliere! Bin auch Zufrieden mit meinem 3.6er. Zur Leistung... ansich hat er ja ähnliche Fahreigenschaften wie der Diesel ( Beschleunigung) er braucht nur mehr Drehzahl besonders mit Anhänger, was den Eindruck erweckt er wäre etwas schwach, besonders wenn man Diesel gewöhnt ist was aber nicht der Fall ist. Er ist halt auch für die USA konzipiert d.h. Landstraße und co ist er super auf der Autobahn wirkt er dann etwas angestrengt. Aber ich cruise gerne mit ihm ( das ist so angenehm, also sparsame nicht sportliche Fahrweise ) dann hält sich der Verbrauch auch in Grenzen. Dafür ist der Motor so schön leise... und macht Spaß wenn man doch mal drauf tritt.
-
Alles anzeigen
Servus zusammen
Muss mich jetzt hier auch mal mit reinklinken.
War heute auch am Prüfstand mit meinen TH und es kamen sage und schreibe 620PS raus (bei 13.000KM)...
In der FB Gruppe gibt es einige deren Trackhawk's abgeholt wurden, nach Turin gebracht wurden und nachgebessert wurden. Teilweise fahren die jetzt mit 730PS (Motorleistung).
Auch ich werde diesen Weg gehen, zur Not mit Anwalt. Allerdings nicht über Geiger, sondern über einen direkten Jeep Händler der ja für die Garantieabwicklung zuständig ist.Grüße
Flo
hm... ob das rechtlich so einwandfrei ist^^. Wenns eine deutsche Ausführung ist passt das... aber bei z.b us importen gibt es keine Herrstellergarantie in dem Sinne. Dann steckt der Händler wo mans gekauft hat in der Gewährleistung ( da fällts zumindest rein weil der Mangel wohl von Anfang an bestand)