so pralle ist der 2.8 aber auch nicht hab den im Voyager, dann besser granny... auch wenn der cadillac meist billiger ist ^^... der neue Wrangler kanns auch ziehen.. oder der Renegade wenn 600kg ungebremst reichen.
Beiträge von Parzifal
Partner:
-
-
ich denke aber das es günstiger ist einen gebremsten anhänger zu kaufen oder den vorhandenen mit auffahrbremse auszurüsten so es geht.
Das war auch für mich ein gehgenpunkt für den Compass.
Ps. Euer Compass ist doch viel zu schön zum verkaufen.
-
ich geb noch kurz meinen Senf dazu... ich nutze meinen Gc im Gelände die Bodenfreiheit ist top.. . Mal sehen wie das quadra track ist wenns drauf an kommt hatte noch keine Extremsituationen. Trotz seines Modellalters macht er ordentlich was her... zumindest gabs große Augen als er auf einmal da stand. Und nur positive Komentare... man denkt gar nicht wie viele auch gern einen hätten. Ich denk bei abm und Konsorten ist das nicht ganz so. Schade das der 3.6 in Europa nicht mehr verfügbar ist... ich bewege den meist zwischen 1000 und 1500 umdrehungen und liege bei 11 bis 12 litern im Bergland bei sparsamer Fahrweise ( bei normaler Fahrweise ca 12 bis 13 ). Ich finde der wk2 hat fast schon Legenden status!
-
wenn die eigentlich vorgeschriebenen Sicherheitsvorrichtungen gegen Diebstahl nicht funktionieren, wird sich das sehr wohl aus, die Versicherung kann rein theoretisch die Zahlung verweigern, falls der Wagen gestohlen werden würde.....und das schloss hat nicht funktioniert und der Eigentümer wusste davon.
Den Ansatz mit der Versicherung hatte ich aber deswegen erwähnt, weil man damit den Hersteller besser unter Druck setzten kann...wie soll die Versicherung das denn feststellen wenn der wagen weg ist^^
-
die Aussagen des Artikels sind ja auch falsch!
FCA hat einen Serien Hybrid, in den USA den Pacifica und eine Serien Elektroauto den Fiat 500 in Kalifornien! ( da bin ich mir zwar nicht so sicher obs den noch gibt )
-
ist doch toll. Mit so einem Auto fährt man eh nicht mehr als 25000 km im Jahr... man muss da so schon 2 mal zum Service im Jahr ( alle 12000 ) weis auch nicht was hier alle haben. Ein bisschen Neid schwingt immer mit.
-
Wirtschaftlich gesehen musst du den Diesel nehmen. Meiner Meinung nach. Fahrtechnisch ist wahrscheinlich der Benziner besser. Aber das muss man ausprobieren... ich bin ja vom 3.6er begeistert den gibts aber in Europa nicht.
-
seh ich auch so qualitativ hab ich auch ne 6 gegeben... zufriedenheit ist ne 10 da spielen halt noch andere Sachen mit rein
-
ich hab mit 6 gestimmt hatte zwar noch nix bin auch Zufrieden... aber die lässige Verarbeitungsqualität und so paar Kleinigkeiten lassen mich objektiv nicht mehr geben.
-
Gummiteile und auch Dichtungen usw. sind größtenteils bei der Garantie ausgeschlossen, siehe Garantieheft, das ist wirklich so
-
das plsu gibts gar nicht in meinem Garantieheft ^^.... aber hab nochmal duchgeschaut Stoßdämpfer unterliegen Verschöleis und sind nicht durch Garantie abgedeckt laut Serviceheft^^ stellt sich die Frage ob das Luftfahrwerk da rein zählt.
-
die Zusatzgarantie ist die extension Premium, und beinhaltet eine Funktionsgarantie für alle elektrischen und mechanischen Teile außer Ausschlüsse 2.5 da ist die Luftfederung nicht aufgeführt!
eventuell aber mal schriftlich bei FCA anfragen.... mein Schwager hat nen Audi mit Luftfederung seit 6 Jahren und noch keine Probleme... ich hab meinen GC erst seit April kann dazu noch nix sagen

-
Und zwar in der US Ausgabe und im kanadischen tfl offroad. Aber ich frag mich woran sie das im Vergleich mit dem Grand Cherokee genau fest machen.Weniger Gewicht? Ist die manuelle Sperre beim Active Drive Lock soviel besser als die automatische beim Quadra Drive 2?
kann ich mir irgendwie nicht so richtig vorstellen, allein die Bodenfreiheit is ja niedriger als beim GC im Gelände 2 modus
-
gute Entscheidung! Ich finde den auch toll... den gc etwas toller aber ich finde super Entscheidung!
-
Normal sollte das durch Lack Garantie abgedeckt sein bei meinem Voyager such fca hat das prima geklappt.
-
Getriebeöl wird immer Regelmäßig getauscht.... bei meinem Voyager und auch beim GC stehts im Wartungsplan... bei 160000 müsste das zwischendrin normalerweise gemacht worden sein.
-
160000 km ist ja auch und stolze Laufleistung... ist Getriebeservice gemacht worden ?
-
das ist normal bei Automatik geht alles automatisch wie eingestellt auch die Kühlung. Das Lämpchen leuchtet nur den man die Klimaanlage manuell einschaltet. Ist bei meinem Voyager auch so.
-
Assistenzsystem fehlen auch
-
Fehler können immer passieren man muss nur ordentlich damit umgehen was ja die Werkstatt gemacht hat.