Beiträge von Parzifal

Partner:
Feiertag?

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster. Es wird keine Nachrüstlösungen seitens FCA geben. Es gibt auch gegenüber FCA aktuell keine rechtliche Handhabe da die Fahrzeuge den damals geltenden Gesetzlichen Regelungen entsprechen ( Nur Bei VW trifft das meines Wissens nach nicht zu und die müssen auch nachbessern ). Wer glaubt dass man einen bestehenden Motor ohne Einschränkungen auf eine bessere Abgasnorm bekommt ist zu blauäugig. Wenn das so einfach wäre würden die Autokonzerne das ohne mit de Wimper zu zucken machen bzw. von vorne rein schon solche Autos verkaufen. Schon allein um der Dieselhexenjagt zu entgehen.

ich glaub nicht dass 3s einen nennenswerten Unterschied zwischen den 140 und 170 ps gi t ( siehe beschleunigungswerte ) da frist die Automatik zu viel Leistung... ist eher eine Komfort frage. Wenn du lieber schaltest bleib beim Schalter. Den Motor scheint einfach ein Problem zu haben... eventuell existiert das generell bei Euro 6 d temb ( ist ja auch eigenartig wie schnell alle Hersteller ihre Motoren umgetrimmt bekommen haben ^^ es qird wohl auch seine Gründe gehabt haben warum früher so " geschummelt " wurde. Wenn ein Normgerechter Motor keine Nachteile hätte warum dann das risiko ;) )

ich spielte auf den Verbrauch an... dass der 9. Gang kein richtiger Fahrgang sondern eher " Rollgang " ist sollte sich von selbst erschliessen. Meiner Meinung nach. Alles deutet ja darauf hin dass der Benzin Motor mit den 1.7 Tonnen überfordert ist. ( der Cherokee bekommt 270 ps 400 NM bei vielleicht 300kg mehr gewicht )... Mein Autohäbdler hat gleich gesagt dass das mist wird mit dem Compass was sich auch nach einer Probefahrt bestätigte. Für die meisten sollte der 140 Ps oder gar 170 PS Diesel bedeutend besser geeignet sein. Und ja mit einem 250 PS motor und 350 NM hätte man sicher bei zügiger Fahrweise weniger Sprittverbrauch. Nur nicht bei Sparsamer Fahrweise.

laut neuer Preisliste verbraucht er innerorts 9.7l da halte ich Verbräuche von 10 l f und mehr für recht real. Das Auto ist einfach untermotorisiert mit den PS deshalb fährt er auch kaum im 9. Gang. Die Automatik frist auch noch einige Ps. Zu Wenig Drehmoment zu wenig PS... Man kann ihn zwar sparsam fahren nach Werksangaben. Aber das wird keinen Spass machen und wenn man ihn tritt säuft er halt. Fahrt ihr die Autos nie Probe vorher ?

:) deshalb fährst du auch Seat ;) ... ich sehe einem Auto was ich aus " ich will es haben " gründen kaufe kleinere Mängel nach, gegenübe reinem Auto was ich " einfach so kaufe " Meine Transporter z.b. da ists mir egal welche marke, da erwarte aber das sie funktionieren und alles tipi topi ist. Bei meinem Voyager dagen ist es nicht so da das Auto mich bei jedem mal reinsetzten dafür entschädigt weil er mein Wunschauto ist ( mal davon abgsehen dass bisher icht wirklich was große innerhalb von 6 Jahren und 100000 km war, nur Kleinigkeiten und Verschleisteile ).

Ich will z.B. de Cherokee weil ich ihn toll finde da sind mir kleine Mängel egal zumal meist ja alles behebar ist.Bei einem Ateca z.B. wäre ich nicht so nachsichtig den würde ich nur notgedrungen kaufen ;) ( bitte nicht Persönlich nehmen ist ja auch Geschmackssache ein Auto zu kaufen zumindest für mich )

das leigt daran dass anders gemessen wird... die Autobauer ( alle ) haben ja zu ihren und teils zu unseren Gunsten dahingehend getrickst!...

Der Benziner soll meines wissens nach erst irgendwann im ersten Quartal 2019 bestellbar sein... ich sitz wie auf Kohlen...

... das klingt doch schonmal beruhigend, sind immer so kleinigkeiten bei die amis die man zum Glück " meist " leicht beheben kann aber nerven.... ist bei meinem Voyager auch so gewesen am Anfang.

Das mitd er Lampe wird sich auch finden. Denke ich!

Das Facelift ist extrem Schick, und deshalb bestelle ich mir sobald der Benziner verfügbar ist einen !.... wollte eigentlich nen Renegade oder Compass aber nach der Compass Probefahrt ( was für ein Schüttelkiste ^^ ) bin ich Spaßenshalber den Cherokee gefahren und da ists um mich geschehen der fährt sich wirklich gut^^!

Weis schon wer ab wann der Benziner bestellbar ist ?

EDIT Meint: Hallo Ichbin neu hir und fahre einen Lancia Voyager ! Und werde wohl als Zweitauto mir eine Cherokee AD2 Benziner gönnen Overland oder Limted...das ist noch nicht ganz raus