Hallo zusammen
ich habe mir vor 6 Wochen einen neuen GC Overland mit Tageszulassung aus 11/2018 gekauft. Leider dröhnt der Wagen bei holpriger Straße. Mein Händler hat den Reifendruck kontroliert (2,4 bar) und die Reifen behandelt damit sie
weicher werden laut Auskunft des Service Leiters wurden die Conti Reifen ( DOT aus KW 47 2017) in einen Backhofen erhitzt
Wenn jemand ne Idee hat bitte melden.
Grand Cherokee Overland dröhnt
-
-
Bei schlechter Straße bis zu 90 dB das ist sehr unangenehm die Lautstärke kommt vom Fahrwerk oder Reifen es dröhnt fürchterlich
Der Overland hat 1400 km gelaufen. -
Ich habe mir erlaubt, das etwas konfuse Posten (zwei Threads zum gleichen Thema, dazu noch im falschen Sub-Forum) zu diesem Thema zu bereinigen und den Thread-Titel zu präzisieren.
Bitte da zukünftig darauf achten.
-
Ja vielen Dank finde mich noch nicht zurecht.
-
Also ich habe bei flüchtiger Recherche relativ viele probleme gefunden, was dröhnende Reifen + Conti's betrifft. Fahrzeugübergreifend. Einmal sogar fast das gleiche Produktionsdatum der Reifen.
Eine Lösung habe ich noch nirgendwo gefunden...war allerdings nur eine flüchtige Suche. Deine Werkstatt will die Reifen nochmals "backen" oder haben sie das schon? -
Der Wagen hat ja nun einige Zeit gestanden, das könnte einen Standschaden an den Reifen verursacht haben. Kommen demnächst Winterreifen drauf? Dann wird man sehen, ob’s an den Reifen liegt.
-
hm.. hat der vom Werk her überhaupt contis drauf??? Meiner nicht...und der ist auch ein Overland 2018
-
Ja sind Continental Crosscontakt drauf die Werkstatt hatte aber ein anderen Satz Reifen montiert ohne Erfolg ich weiß aber nicht ob es auch Continental war.
-
Ja die Werkstatt hat die Reifen gebacken aber ohne Erfolg. Es dröhnt bis 90 dB bei schlechter Strecke.
-
Sorry das lässt mir keine Ruhe habe gerade die gleiche Strecke mit einen VW Fox unter gleichen Bedingungen gefahren und 84 dB gemessen
Des Weiteren habe ich mal den Druck auf alle Reifen vom GC auf 1,9 bar reduziert das hat auch keine Verbesserung gebracht wieder 90 dB.
So langsam gehen mir die Ideen aus. -
..es dröhnt nur bei unebener/schlechter Straße ?
Wie schauts denn bei einem "super-duper" glatten Straße aus ?
Das "dröhnen" habe ich bei meinen ~ 5-Jahre alten Pirelli Winterreifen.
Ist aber mehr oder weniger "normal" denn die WR oder hier bei Dir die "Crosscontakt" haben einfach ein gröberes Profil..
da "dröhnt" es dann mehr als wenns ein reiners "Straßenreifen" wäre.Ich würde mal der Werkstatt vorschlagen, damit mann prüft obs am Fahrewerk oder tatsächlich and den Reifen liegt,
mal von einem aktuellen "SRT" oder so, "Straßenreifen" aufziehen und dann "hören".Ist es leiser, dann liegts an den Reifen, bleibt es, dann könnte es am Fahrwerk oder gar am "Anti-Noise-System" liegen ?
-
Hallo guzzi97
Danke für deine Antwort mein GC Overland dröhnt nur bei schlechter Straße .Reifen kann ich auschließen habe andere gefahren keine Verbesserung.
Deine Idee mit Anti Noise System find ich interssant aber ich weiß nicht ob das verbaut ist????
Der GC Overland ist Erstzulassung 12/2018. -
Habe heute noch mal alles probiert wenn das Fahrwerk noch ganz unten ist also in Parkstellung dröhnt es nicht genauso wenn es ganz oben ist in offroad 2 sobald die normale Fahrstellung erreicht ist geht es los mit dem dröhnen.
-
auch auf normaler Straße? Ich kanns nicht nachvollziehen bei meinem ist nichts zu hören. Ich finde ihn sogar flüsterleise mit den Werksrädern ( ich glaub kumo m&s )
-
Hmm,
Problem mit der Luftfederung ?
Dann bin ich raus...
-
Werde ihn verkaufen wenn jemand mehr Ehrgeiz hat sich mit einen Jeep Händler rum zu ärgern. Gebe ihn für 43000 incl. MwSt ab das ist 7000 und Anschaffung für 2 Monate Jeep fahren.
2000 km gefahren.
Tageszulassung 12/2018
Erstzulassung 9/ 2019
Mit Anhängerkupplung -
?? warum gibst ihn nicht zurück? Bzw. schonmal an Jeep gewendet? Muss ja wohl lösbar sein das Problem!
-
Da gehören halt immer zwei dazu. Einer der sagt "da ist ein Problem" und der Zweite muss sagen "Ja, da ist ein Problem, aber wir können es nicht lösen". Wenn der Zweite auf doof macht und sagt "Was wollen sie, das Auto fährt einwandrei" dann wird das alles ziemlich stressig. Das kenne ich nur zu gut.
-
hm, gut das Problem hab ich nicht ich hab nur eine Werkstatt und bin dort mit 8 Autos die ich da gekauft habe... da kommt sowas nicht vor

-
Ich würde mich mal an die Servicehotline von FCA in Italien kontaktieren.
Das wirkt oft am Besten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!