aber es sollte im Fehlerspeicher auslesbar sein
Beiträge von Parzifal
-
-
Klingt nach wegfahrsperre. Die kann auslösen wenn der kontackt zum schlüssel abbreist... das würde auch zur Behebung des problems passe.
-
es wird sicher auch den neuen Reihen 6 Zylinder Benziner geben, ob der nach Europa kommt, wer weis.
-
nein, erdgas besteht hauptsächlich aus metan was künstlich hergestellt werden kann... einfach power to gas googlen. Infrastruktur vorhanden, lagerstätten vofhanden alles da.
-
Die ideale Art, Wasserstoff zu erzeugen, wäre mit der Windenergie, die regelmäßig bei guten Bedingungen nicht abgenommen werden kann. Idealerweise würde man eine Kombination aus Wasserstoff-Erzeuger und Windrad herstellen. So oft, wie ein großer Prozentsatz der Räder in Segelstellung gestellt werden muss, weil zu wenig abgenommen wird, ist da eine Menge (fast aufwandsfreier) Energie übrig.
Es gibt also durchaus Möglichkeiten ohne Verbrennung fossiler Energieträger - die Frage ist, ob genug Wille da ist, etwas derartiges anzupacken. Für die Betreiber der Windparks wäre das ein gutes "Nebengeschäft" und würde mittelfristig den Wasserstoffpreis deutlich senken können ... wenn es gewollt wäre.Gruß Pete
so kann man auch erdgas herstellen
-
wasserstoff muss aber produziert werden... das geht genauso mit erdgas das gebundene co2 aus der luft wird dann wieder frei. Beim verbrennen.
-
die Brennstoffzelle wird sich nicht durchsetzen! Dann schon eher Erdgasautos.
-
naja das liegt aber nicht am Hybrid konzept sondern an den Nutzern bzw. Verkäufern.
Ein Plug in Hybrid sollte als Elektroauto mit zusätzlichen " range extender " betrachtet und genutzt werden ( sprich Batterie immer voll laden wenn die Möglichkeit besteht. ). Nicht als Verbrenner mit zusätzlichen Elektromotor.
Dann klappt das Konzept prima und geht auch auf. -
ich denke Neuzulassungen werden eher teurer wegen den co2 Abgaben.
-
Oha... das unterschätzt man etwas... bei fca scheiterts generell in den USA eher an den Produktionskapazitäten als am wollen, neue Modelle zu bringen... trotz dass man einige Modelle eingestellt hat.
-
ja hat er.. letzten Endes ist er halt schon recht alt von der Plattform mein overland hat alles was ich brauch nur eine 360grad Kamera hätte ich gern aber die Sensoren reichen ansich... zur not bremst der notbremsassi wenn msn wo zu nahe kommt.
Der GC ist schon " geiler " als der Santa Fe trotzdem muss man ihn unbedingt haben wollen um über das eine oder andere hinwegzusehen
-
copy & paste Artikel -
solange es ind en USA läuft sehe ich da keine Probleme, wenns da zusammenbricht wars das.
-
.... ob da die Abgaswerte noch passen... also Autokonzerne werden wegen sowas auf verklagt

-
den Flexfuel gabs glaub ich bis bj 18 oder 17 eventuell hat den wer ich kann nächste Woche mal schreiben was ich bezahle ist aber ein 2018er 290 ps ohne Flexfuel mit Euro 6b.
-
kannst ja meinen post löschen korrigieren kann ich ihn nicht mehr
wegen Tippfehlern -
hat er auch... deshalb haben " auflastungen " auch Steigungsbegrenzungen die unter den wen überhsubt begrdnzfn wefksangaben liegen.
-
naja das auflasten ist auch nicht ganz koscher
kommt gleich nach chip tuning . -
ist ja nich so dass die Fahrzeugdaten irgendwie geheim sind.... stehen doch in jeder Preisliste.
-
gute wahl!