was nicht viel kostet ist auch nicht viel Wert ![]()
Beiträge von Parzifal
Partner:
-
-
kommt wohl drauf an wie alt er ist denk ich, die Aktuellen Prospekte haben ja nur Modelljahr 18 und 19
-
neben gerade für Anhängerbetrieb ist der Compass nur begrenzt geeignet... Stichwort Anhängelasten und Zuladung.
-
da bin ich froh doch den gc genommen zu haben... Benziner mit AD2 gibts gar nicht ausser Trailhawk... und dann der Preis..^^ da ist bestimmt schon etwas der Co2 Aussgoss mit einkalkuliert.
-
jo so geht das ich wollte auch nur nen Renni oder Compass und hab nu einen Grand Cherokee

-
jup gute Wahl finde ich... ist ja bei mir an der Benziner bestellbarkeit gescheitert... aber mein GC tuts auch... hust.
-
Hallo Ralf,
Willkommen und viel Spaß bei der Probefahrt.
Eine Frage: warum der Overland und nicht der Summit?VG Jens
vom Cherokee gibts keinen Summit!
-
hm aktuell sind die Preiswertesten. mit wenig Kilometer fast nuf US importe
-
naja viele GCs in Mobile DE mit Benzinern sind US importe die damals / früher importiert wurden... besonders die Preiswerten... vielleicht hat er so einen erwischt.
Als ich Gesucht habe bin ich auch auf einige gestoßen. -
Mal abwarten, wie sich das alles entwickelt. Es ist keinesfalls sicher, das sich der Elektromüll wirklich durchsetzt. Man schaue doch bloß mal auf das Agieren von FCA mit Tesla. Mit dem Ablasshandel kauft man sich jetzt Zeit um den Markt besser zu verstehen. Es gibt genug Menschen, die nicht jedem Hirngespinst hinterherhecheln und weiter Verbrenner kaufen werden. Die Jeep Community in den Staaten besteht vor allem aus Wranglern, die im Gelände unterwegs sind. Wo wollten die denn mitten in der Wildnis eine Ladesäule finden? Gäbe es die spinnerten Klimaretter nicht, gäbe es auch für die nächsten hundert Jahre gar keinen Grund krampfig auf unausgereifte Konzepte zu springen. Es macht durchaus Sinn, echte Hybridsysteme weiterzuentwickeln, die per Energierückgewinnung die Batterien laden. Das machen aber nur wenige Hersteller konsquent, der Plugin Käse ist keine sinnvolle Lösung. In weiteren 20-30 Jahren wird vielleicht eine wirkliche Alternative reifen, die auch allumfänglich ressourcenschonend ist. Bis dahin reicht das Öl mal locker als Basis für unsere Mobilität und die Weltuntergangspropheten haben sich auch wieder beruhigt. Im Grunde ist ja auch nichts dagegen zu sagen, dass E-Fahrzeuge auf den Straßen unterwegs sind, nur nicht per Diktat. Ich für meinen Teil werde jedenfalls nicht ohne Not auf eine E-Antrieb umsteigen.
das wird wohl alles schneller gehen als den meisten lieb ist... Kia / Hyundai sind auch schon enorm weit mit Kona und co.... ich hab mir den gc gekauft im wissen dass es wohl mein letzter Verbrenner wird ( wenn schon denn schon ) so er denn 15-18 Jahre hält.
-
hast schon nen Preis für den Trailhawk??? Konfigurierbar ist er ja noch nicht anscheinend.... kann nur dauern dauern dauern...
-
ich glaube ja hatte vor meinem mal ne Probefahrt 2015 oder 16 da kam mir der GC sehr unhantlich vor ... mein aktueller jedoch nicht.... derwirkt doch recht Handlich... wovei ich fast nur grosse Autos fahre.... der Vojager isz 5.20 und meine Transporter 4.90... da ist der GC schln der kleinste

-
wenn du Zeit hast warte bis der Cherokee Benziner Fahrbar ist und entscheide dann... ich fand vom Fahrkomfort her ist der GC besser... nicht so rumplig... Einstiegsmäsig ist er etwas höher als der Cherokee ( fast schon zu hoch meiner Meinung nach ) Geländetechnich wird der GC Trailhawk dem Cherokee überlegen sein auch als zugfahrzeug ( was bei uns dann doch mit den ausschlag gab ) wenn einer rumsteht ist ein gc Trailhawk 3.6 290 PS Benziner eine Testfahrt wert ( ich find den Motor Spitze ) auf alle fälle nicht älter als Modelljahr 2018 nehmen da sind die auf den neuesten stand gebracht worden ( oder wars schon 17 bin mir da nicht so sicher ) Achtung nur der Trailhawk V6 hat Differenzialsperren hinten die anderen V6 nicht... Beim Diesel haben ab Trailhawk Sperren oder der Limited mit Offroadpacket.
-
naja Sitzkomfort oder Kofferaum beim cherokee... beim gc hast beides.
Wenn der GC Trailhawk auch quadra lift hat und Luftfederung würde ich den nehmen ist um welten besser als der Cherokee. Finde ich
-
wer braucht schon nen GC Srt??? sind ja 2x 3-4 km täglich ich kenn viele die auf dem land diese strecken mit dem Auto fahren... ich find solche aussagen recht daneben..
-
normalerweise hat eine Automarik einen Warmfahrmodus wo die Drehzal erhöht bzw andere Schaltpunkte existieren ist in gewisser weise stimmt das also
-
so genau betrachtet ist das ganze um ehlich zu swin nicht lustig wenn ein compass mit 6.9 kombi verbrauch am ende 10-11 liter verbraucht während ein Gc mit 10 l kombi verbrauch am Ende 11-12 liter verbraucht grenzt das schon ein bischen an Augenwischerei ( nicht nur bei Jeep bei VW Konzernfahrzeugen ist das ähnlich und auch bei einigen Testvideos schneiden z.b. Cadillac v6 sehr na am Normverbrauch ab während z.b ein Skoda Kodiac diesen bei weiten verfehlt... da werden aus theoretischen 3-4 litern Unterschied nur noch 1-2 reale Liter)... vielleicht kann man sogar von Betrug sprechen.... auf alle Fälle ist das kein Spass den man so hinnehmen sollte meiner Meinung nach .
-
hm... umso schlimmer muss ich sagen .. aktuell hab ich meinen gc schon auf 11.6 runter die letzten 800 km ( mit einer Hängerfahrt )( die letzten 300 km sogar 10.5 )
-
Ich
Kurzstrecke zur Arbeit 5-6km . Eigentlich nie über 2500 Umdrehungen. Versuche sogar nur bis 1750 Umdrehungen. Weil ich mal gelesen habe dass dort der komfortbereich sein soll. Habe aber alles eingeschaltet außer Start stop . Die verbrauchanzeige versuche ich ab dem 2-3 Gang unter 10l zu haben. So wurde es auch mal gesagt .
ich denke dass solche Verbräuche normal sind... Motor und Getriebe werden da nicht warm... wenn man Früh und dann erst abends so kurz fährt haben wohl die meisten Automatik Autos solche erhöhten Verbräuche... ( mein GC und Voyager dann auch... deshalb versuche ich das zu vermeiden ). Das liegt am Auto da kann man als Fahrer nicht allzu viel machen.
-
Gibt schon noch mehr, den Namen will man hier aber nicht hören. Nichts ist unmöööööglich.....
sind ja auch gute Autos... ist halt Toyota naja, muss man mögen