Beiträge von Jeeperich

Partner:
Feiertag?

Die automatische Heckscheibenheizung war bei meiner Softwareversion 15.04.31 schon aktiviert und ist es aktuell bei der Version 16.05.32 immer noch.
    Allerdings spricht die Navidame seit der SW-Aktualisierung jetzt wesentlich flüssiger, dafür dimmt die Musik jetzt nicht mehr runter, wenn man den Rückwärtsgang einlegt. Das fand ich vorher besser, da hat man beim einparken die Parkpiepser besser gehört...

Ha, ha, da habe ich eine nette Story.

Ich habe meine Start/Stop-Automatik mit dem Tater in der Konsole zwischen den Sitzen deaktiviert (warum spielt ja jetzt keine Rolle).
    Somit brennt bei mir in der Konsole zwischen den Sitzen permanent die Kontroll-LED von diesem Tipp-Schalter.

Neulich meinte ein Kumpel zu mir: "Ich dachte, Du hättest das S/S deaktiviert"
    Ich: "Hab´ ich doch auch"
    Er: "Aber da leuchtet doch die LED"
    Ich: "Ja"
    Er: "Ja was? Wenn´se leuchtet, dann is das System doch aktiv"
    Ich "Nee"
    Er: "Häää?"
    Ich: "Guck doch mal. Auf dem Taster steht S/S-Off"
    Er: "?!?!? - Also die S/S is aus wenn das Licht an ist?"
    Ich: "Ähhm, ja"

Das war genau so ein Fall. Ich habe mir keine Gedanken gemacht, das die Kontroll-LED die ganze Zeit leuchtete. Erst als mein Kumpel so "doof" fragte, ist mir das erst richtig bewusst geworden...

Ich habe eine Mail aus Italien mit einem Freischaltcode bekommen. Mit dem bin ich zu meinem Händler und der hat diesen Code online irgendwo eingetippt, dann war die Sache gegessen. Das Mail von Jeep-Italy habe ich noch.

Heute bringe ich den Renny das 2. mal zum Händler wegen der defekten Heizmatte, die nach 6 Wochen Lieferzeit endlich eingetroffen ist...

Nach meinen Wehwehchen mit den Koppelstangen, dem nicht mehr funktionierenden Handbrems-Schalter und den verrückt spielenden Parkpiepsern hatte Jeep-Italy meine Garantie damals aus Kulanz auf gesamt 3 Jahre verlängert... Hoffentlich kann sich da noch jemand drann erinnern, wenn ich es mal in Anspruch nehme.

Steht einem Renny mit Erstzulassung 10/2014 überhaupt noch ein kostenloses Update zu? Ich bin mit meiner Werkstatt aktuell schon wegen einer nicht funktionierenden Heizmatte auf dem Fahrersitz am kämpfen. Der verzogene Tankdeckel wurde bereits abgelehnt :thumbdown:

Ich hatte bei 3.500km auch ein "Klacken" beim Lenken vernommen. Zum Glück konnte man schnell erkennen was hier los war.
    Es waren die beiden "Koppelstengen" die VERSCHLISSEN waren. Wurden auf Garantie getauscht - seit dem kein "Klacken" mehr vernommen...

@ManEater,

zu Deiner "Anschuldigung". Das hat mit Sicherheitsabstand nix zu tun. Auf der Hauptstraße in unserem Ort kann man an einer Stelle rechts abbiegen - wenn man rechts abbiegt, haben die Fußgänger ebenfalls grün.

So kommt es häuftig vor, dass jemand rechts abbiegt und direkt in der Seitenstraße anhalten muss, weil gerade ein Fußgänger über die Straße geht. Dann komme ich die Hauptstraße entlang und fahre quasi im 90 Grad-Winkel an dem anderen Fahrzeug vorbei, der bereits in der Seitenstraße steht aber mit seinem Heck noch ganz dicht an der Hauptstraße ist.

Klar, zwischen meinem rechten Außenspiegel und seinem Heck sind dann vielleicht nur 50-60cm Platz, aber das ist ja oft so, das man irgendwo dicht dran vorbei fährt. Und selbst wenn dieser Abbieger nicht mehr vor mir, sondern dicht rechts neben mir steht, spricht das System an und piepst, bzw. bremst.

Ich denke, das liegt daran, weil die Sensoren nicht nur straight nach vorne gucken, sondern auch etwas zur Seite. Das ist ja bei den Parkpiepsern auch so.

Gruß, Jeeperich

Also ich habe regelmäßig Warnungen bei abbiegenden Autos die vor mir abbiegen und auf der Bremse stehen. Keine Ahnung ob der Renni die Bremslichter erkennt, aber er bremst auch, obwohl die anderen Fahrzeuge ja eigentlich nicht mehr vor mir, sondern sehr knapp neben mir sind.
    Ich habe die Empfindlichkeit aber auch auf höchste sensibilität gestellt.

Sehe ich zumindest als Mitglied der gefährdeten Spezies der Moppedfahrer so.

Sehe ich ganz genau so! Bin auch Moppedfahrer. Die meisten LED-TFL der Autos fallen tagsüber mehr auf, als das H4-Halogen-Licht meines Moppeds. Das finde ich nicht so toll. Somit bin ich gezwungen, das akustische Potential meiner Akrapovic-Anlage immer voll auszureizen - um nicht auch noch überhört zu werden :evil:

Ich habe auch ein paar "Geländewagen" in meiner Gegend, die sich zwar untereinander grüßen, mich aber außen vor lassen. Beim Penny auf dem Parkplatz kam ich im September wirklich mal mit dem einen in´s Gespräch und der hat genau so einen Müll erzählt, wie die Kommentare oben.

Der erzählte mir auch was von "echten" Geländewagen usw. Ich meinte dann zu ihm: Ich fahre keinen "unechten" Geländewagen, ich fahre einen SUV.
    Und dann hat es mir was von seiner geländegängigkeit usw. erzählt und das ich das mit meinem "Spielzeug" vergessen könnte. Ich meinte dann: Warum soll ich täglich zur Arbeit den Umweg durch den nächsten Steinbruch nehmen, wenn ich über die Autobahn in 20 Minuten in der Firma sein kann.

Der hat überhaupt nicht kapiert, das ich mit meinem JEEP gar nicht in den Steinbruch will, auch wenn es ein JEEP ist. Ich fahre 98% auf der Straße und ab und zu mal mit nem kleinen 850kg-Anhänger über Feldwege und Wiesen zum Holz holen. Außerdem wohnen wir in einer Höhengemeinde wo ich eine 3km Zufahrtsserpentine (mit 2 Spitzkehren :thumbup: ) im Winter zu bewältigen habe. Darum - und weil ich den Renny optisch rattenschraf und nicht mainstream finde- habe ich ihn mir geholt.

...und jedes Mal wenn ich beim Penny rauskomme und über den Prkplatz gucke, wird meine Kaufendscheidung bestätigt. Ja, ich fahre das schönste Auto hier :023: :love: :023:

Hallo ReJe,

ich habe mit dieser "Technik" mit den Versatzschrauben keine Erfahrung, aber irgendwie klingt es nach einer Notlösung. Nimmt der Reifenhändler die Felgen denn zurück? Ich hoffe, Du bleibst nicht drauf sitzen.

Ich finde meine Zubehörfelgen so klasse, dass ich sowohl für Sommer, als auch für Winter Zubehörfelgen gekauft habe und meine originalen Ltd. 17"-Jeep-Felgen mit originaler Sommerbereifung und Sensoren im Frühjahr mal ins Ebay stelle. Bei den original 17" 6J-Jeep-Felgen ist man reifentechnisch sehr gebunden und darf nur die 215/60/17 fahren. Da ich bei den Zubehörfelgen auch 225er & 235er fahren darf, war dies mit ein Grund, mir auch für den Sommer neue Felgen & Reifen zu kaufen, obwohl ich ja die original Jeep-Felgen hatte.

Geschmäcker sind zum Glück verschieden :rolleyes:

Auf dem Bild siehtst Du meine Sommerfelgen und meine Winterfelgen. Beide sind 7,5x17 und beide haben 225/60/17er Bereifung drauf. Die Sommerfelge hat aber eine Einpresstiefe von 31mm, die hintere Winterfelge 38mm. Klar ist die Sommerfelge auch ein anderes Design, aber die paar Millimeter ET machen optisch einen himmelweiten Unterschied.

Hallo ReJe,

das ist schon krass und kann eigentlich nicht sein. Ob eine Felge ein 6J breites Felgenbett hat, oder ein 7J breites Felgenbett hat, ist in Deinem Fall nicht ganz so relevant. Hier kommt es mehr auf die Einpresstiefe an, also das Verhältnis vom Kranz zum Felgenbett. Je mehr Einpresstiefe eine Felge hat, dest mehr kommt sie in den Radkasten rein und dadurch ist die Gefahr größer, das die Reifen beim Lenkeinschlag am Innenkotflügel schleifen oder eine Speiche am Bremssattel schleift.

Anscheinend haben Deine Felgen zu viel Einpresstiefe und stehen zu weit im Kotflügel. Die einfachste und billigste Lösing um Deine Traumfelgen doch noch zu nutzen, wären Distanzringe.
    Die gibt es für den Renegade schon ab 0,5cm pro Rad und kosten (mit den passenden (längeren) Schrauben) nur einen Bruchteil der TH-Felgen. Meine Bawarion-Fommerfelgen passten auch nur mit min. 0,5cm-Distanzscheiden an den Renni. Ich habe gleich 2cm-Scheiben genommen und das wurde ohne Probleme beim Tüv eingetragen.

Bei den "Klapper-und-Kranz-Beiträgen" komme ich mir fast vor, wie vor 20 Jahren, als ich noch Opel Vectra B fuhr 8)

Übrigens, mein Renny lief mit original Bereifung (215/60/17) mit Anlauf auf ebener Strecke exakt 200km/h. Mit den neuen Sommerreifen in 225/65/17 sind es "nur" noch 185km/h. -- Dafür aber ECHTE 185km/h.

Durch den größeren Umfang der dickeren Reifen geht nun der Tacho nicht mehr so viel vor...
    Ich habe den 10€-Blitzertest gemacht. Mit der alten Bereifung hat es in meinem Ort erst bei 59km/h geblitzt, mit den großen Reifen schon bei 52km/h. Ich denke, der Tacho geht jetzt ziemlich exakt... :rolleyes: