Beiträge von Jeeperich

Partner:
Feiertag?

Muss nix kontrollieren. Ich mache von Wiesbaden aus den Job im Einkauf für unsere Wildauer Tochter mit und da lege ich die Lieferantentermine halt zusammen.

Meistens am einen Tag hin, am anderen Tag zurück. Im Extremfall mit dem ersten Flieger um 6:45 hin und mit einem der letzten Flieger um 20:45 Uhr wieder zurück. Da ist dann wenig Zeit für Bus und Bahn bzw. mehrmals umsteigen usw.

Nochmal OT, muss ich aber unbedingt loswerden:

Ich fliege 1x im Monat von Frankfurt nach Tegel, weil ich nach Wildau muss. Wildau liegt keine 10 Autominuten von Schönefeld. Ich fliege also 40min. von Frankfurt nach Tegel um dann weitere 40-60min. mit dem Taxi quer durch Berlin nach Wildau zu fahren/gefahren zu werden.

Flug von Frankfurt nach Tegel und zurück mit LH Eco Classic kostet um die 180,-€
    Taxifahrt von Tegel nach Wildau und zurück kostet 140,-€

Ich habe jeden Monat Stress mit meiner Spesenabrechnung weil ich so viel Taxi fahre...

Ich hätte nix dagegen, wenn Schönefeld bald mal fertig werden würde...

--OT-MODUS ENDE--

Ihr trefft es auf den Punkt! Ich fahre viel über Land und muss ständig Trekker und LKW möglichst schnell überholen. Da merkt man mit den etwas größeren Rädern schon, das der Durchzug ab dem 4. Gang nicht mehr so ist wie zuvor.
    Das hat nix mit Rennen fahren zu tun - ich muss nur jetzt einen Gang runter schalten, wo ich vorher untertourig eben mal nen LKW auf der Kreisstraße überholt habe.

Außerdem spricht ja wohl nix dagengen, einen Jeep mit einer Bereifung die eine Nummer breiter und eine Nummer dicker als original ist, zu bestücken. Für die Eisdiele brauche ich diese Bereifung sicher nicht...

Hier ein Vergleich Renny 4x4 (also schon standardmäßig etwas höheres Fahrwerk) mit der dickeren Bereifung gegen Renny 4x2 mit Serienbereifung

@Chrissy, der Unterschied von 16" zu 18" wirkt sich weniger auf den Verbrauch aus, als der Unterschied von 215er zu 225er Breite.

Ich habe meine originalen 215/60/17 gegen 225/65/17 getauscht (Reifen sind also dicker und 1cm breiter) und somit einen minimalen Mehrverbrauch festgestellt. Stört mich aber nicht.
    Was mich stört ist, dass der Renny durch den größeren Reifen jetzt nicht mehr so gut zieht...

Geht mir auch so

Ich habe die automatische Zuschaltung auch schon einmal an einer steilen nassen Wiese getestet. Da haben die Vorderräder durchgedreht und auch der Bremseingriff brachte nix. Erst als ich dann den Lockknopf gedrückt habe, ging es wieder vorwärts.

An die automatische Zuschaltung glaube ich daher nicht

8|

Aber Allrad hast du? :rotfl: :rotfl:

Ne Spass beiseite, das kann schon sein das das TC System da eingreift, wobei du mal versuchen Kannst den 4WD Lock zu aktivieren und das verhalten zu beobachten dann weisst du es.

Ich bin mir da nicht so sicher mit dem Allrad. Zumindest habe ich der Auswahldrehknopf in der Mittelkonsole und ne Kardanwelle unterm Fahrzeug.
    Man müsste den Renny mal auf ne Hebebühne stellen und dann mal gucken, ob sich alle Räder drehen 8|

Bei meinem vorherigen Compass hat man es deutlich gemerkt, wenn der Allrad zugeschaltet hat...

Mit dem Allrad bis30kmh kann ich nicht so nachvollziehen.

Wir haben bei uns im Ort eine Ampel an einem recht steilen Straßenstück. Da ist auf der Mitte der straßenseite eine bei nässe recht rutschige Markierung und das durchgezogene Mittelstreifen ist auch recht rutschig. Da kann man die Allradregelung beim anfahren schön testen, ohne viel Gas geben zu müssen.

Bei mir drehen die Vorderräder immer einen Bruchteil einer Sekunde durch und dann rumpelt und knallt es im Auto und der Jeep nimmt kurz das Gas weg. Es fühlt sich an, wie wenn ein grober Bremseingriff erfolgt, aber nicht wie wenn die Hinterräder zuschalten.
    Und die Tatsache das der Jeep das Gas weg nimmt, spricht ja auch nicht für Grip an irgend einem Rad...

Seehr cool. Gefällt mir auch total gut. Vor allem der rote Grill und die Spinne die von schwarz zu rot wird. Coole Details. Und schwaz auf schwarz finde ich auf sehr schön, sonst wäre die Beklebung zu dolle.
    Gefällt mit sehr gut!!! Jetzt nur noch ein paar ordentliche Felgen und das seitliche Katzenauge getönt, dann is es perfekt!

Ich will mich was den LED-Frontscheinwerfer bei Renni angeht, noch nicht geschlagen geben. In dem Bericht steht nur, das es unwahrscheinlich ist, das vor 2015/2016 etwas zugelassenes auf den Markt kommt.

Die J.W.Speaker-Teile sind "E" zugelassen und werden im Wrangler in .de auch gefahren, im Defender und im G-Modell übrigens auch - habe ich schon live erlabt. Diese Kisten haben halt einfachste 7"-Lampen verbaut wo man ohne viel Kenntnis die Leuchtmittel tauschen kann.

gibts sowas auch für nen reni 2015-er Bj?

Mhm, tja, es gibt zumindest 7" Scheinwerfer für den Wrangler wie zum Beispiel diese hier: http://www.jwspeaker.com/produ…s-model-8700-evolution-2/

Der Renni hat auch 7" Scheinwerfer aber ich weiss nicht, wie beim Renni die Aufnahmen sind. Es wäre natürlich cool, wenn man wie beim Wrangler 4 Schrauben löst und die Scheinwerfer einfach austauscht. Habe mich aber noch nicht getraut, die Scheinwerfer vom Renni auszubauen wei ich Angst hatte, ich könnte sie verstellen.

Da ich nur Halogen und kein Xenon habe, sollte eine Umrüstung elektrisch keine Probleme bereiten... :schock:

Ich bin auch froh, dass es rumm ist. Die Eintracht war mit Ihren bekannten Schwächen im Offensivbereich die bessere Manschaft. Den Franken ist die Defensiv-Taktik genau so zum Verhängnis geworden, wie den Frankfurtern in Bremen.

Neues Jahr - neues Glück. Alles auf Anfang.

So, jetzt mal zurück zum Thema. Nachdem die SGE im Hinspiel bereits 2 Tore geschossen hat (eins davon leider ins falsche Tor), bin ich zuversichtlich, dass nun auch beim Rückspiel noch was drin ist.

Über Tradition bei der Eintracht braucht man nicht zu streiten. Wer schon mal im Eintrachtmuseum unter der Hauptribüne war, der weiss von was ich rede. Die Nürnberger pflegen bestimmt nicht weniger Tradition. - Andererseits: Wenn sich ein Bänker, Öl-/Gas-Multi oder sonstiger Geldgeber finden würde, der der Eintracht mal 50 Mio. oder mehr zusteckt - könnte ich warscheinlich auch auf etwas Tradition verzichten.

Also, mir würde heute ein 0:1 reichen... ^^

Der Club hat auch eine große Tradition aber in diesem Fall bin ich mir halt selbst der Nächste.

Mannschaften wie: Brause Leipzig, Golfsburg oder Hoffenheim braucht kein Mensch (Fan) in der 1. Liga.

Football is for you and me - not for fucking industry

Mein "Handbremsschalter" war bei Kilometerstand 3.500 damals kaputt. Der neue Schalter hatte 2 Wochen Lieferzeit.

Sehr doof, wenn man in beengten Garagen auf die automatische Losstellung angewiesen ist...

Der defekte Schalter hatte aber damals einen Fehlercode verursacht. Somit konnten die Kompetenzbestien meines Händlers den Fehler schnell und eindeutig ausmachen.

Jo, mir hat es auch super gefallen, auch wenn unser Nachwuchs uns einen Strich durch die Rechnung gemacht hat und wir nach der Saalburg direkt nach Hause mussten.

Dafür strahlt mein Renni auf dem Bild oben vorne links ganz stolz mit den anderen um die Wette.

Da ich mit 75km die deutlich kürzeste Anreise hatte, habe ich nun doch ein schlechtes Gewissen, da ich mich organisationstechnisch nicht mit eingebunden hatte. Ich muss gestehen, das ich den "Jeep-Treffen-Fred" auch erst sehr spät gesehen habe, weil ich immer nur in die technischen Themen reingucke. Das werde ich nun ändern.

Vielen Dank für die gute Organisation und danke, dass ich die vielen netten Leute kennenlernen durfte :)

Ich habe die Fehlermeldung auch an immer der gleichen Stelle, egal ob Tag oder Nacht oder gutes/schlechtes Wetter. Das ist ne Ampel an einem sehr steilen Stück und nach dem anfahren muss ich gleich hart links rum.
    Ich kann mir das bei mir nur so erklären, dass die Messung wegen der extremen Steigung ins leere/in die Luft geht und eine Sekunde wieder Boden zum messen hat.