Beiträge von Jeeperich

Partner:
Feiertag?

Ich hatte vor dem Renegade einen Compass der ersten Generation, als den mit den runden Scheinwerfern.

Der alte Compass war ein schönes stück länger (habe eine 08/15-Norm-Garage, da merkt man sofort den Unterschied) und innen auch größer, vor allem im Kofferraum knap 10cm mehr Breite.

Ich denke schon, das er von der Größe zw. Renni und Chero passen würde. Wenn er so kommt wie auf den Bildern zu sehen, finde ich es einen schritt zurück. Vielleicht hat zwischen den charakterstarkten Rennis und Cheros nur ein Maintreamgesicht Platz. Denn ich finde, so sieht er aus - Mainstream

Hä, hä, die Felgen auf dem 3. Bild gefallen mir auch gut. Macht halt mächtig auf dicke Hose :P

Das Auffahr-Warnsystem wird nicht beeinträchtigt, weil bei dem Modell keins vorhanden ist. Zu erkennen an den eingesetzten Gittern in der Front. Bei den Modellen mit Auffahr-Warnsystem ist da kein Gitter sondern ein Plastikknubbel.

Diese Talkzeugs hilft zwar gut, man versaut sich aber auch schnell die Klamotten und die Schmiere geht beim Waschen nur schlecht wieder raus.

Mit den Türen habe ich komischer Weise keine Probleme. Bei mir sammelt sich nur Wasser in der linken Hälfte der Heckklappe. Das läuft dann raus, wenn man die Klappe öffnet.
    Da ich manchmal eine ganze Woche die Klappe nicht öffne, bin ich dann z. B. Samstags über den Wasserschwall schon erstaunt, wenn es Montags das letzte Mal geregnet hat. Das Wasser steht dann die ganze Woche in der Heckklappe ;( Irgendwas muss da verstopft sein, auf der rechten Seite sammelt sich nämlich nix...

Wenn das Fahrzeug mal keine Garantie mehr hat und man die Jahrensinspektion selbst macht, wäre es vorteilhaft, wenn man die Meldung "Service - Inspektion" mit den 39,-€-Zubehörgeräten "wegdrücken" kann.

Mein Boschservice macht das zwar auch, der nimmt aber jedes mal 15,-€ für diesen "Dienst".

Kann ich nur bestätigen :D

Ich aber schon nervig, wenn ich Musik höre (auf allen Boxen), eine Navigation läuft (linke Box) und ein Anruf reinkommt (auch linke Box) - Da läuft auf den restlichen 3 Boxen die Musik leise weiter und Navi und Anrufer teilen sich die linke Box wobei das Navi priorität hat und der Anrufer während der Naviansage auch leise gestellt wird...

Hallo!

Schöne Xenon-Lichter hast Du! Da ich auch nicht warten konnte, waren die Halogenscheinwerfer leider einer der Kompromisse, die ich eingehen musste. Die Xenon-Teile mit ihrer Linse in der Mitte, sehen nach meinem Empfinden wesentlich hochwertiger aus und verleihen dem Renny eine wesentlich edlere Front.

Gestern bei meinem neuen "Händler" die 20.000er/1-Jahresinspektion machen lassen. Hat genau die Hälfte gekostet wie bei dem Wiesbadener Händler, bei dem ich den Renegade gekauft habe. Das neue Autohaus ist leider kein Händer, sondern macht nur "Service".
    Die waren sehr freundlich und zuvorkommend, die Senior-Chefin hat mir meine 5min. Wartezeit verkürzt und mir nen Kaffee angebotet. Vielleicht ist das ja "normal", gewohnt war ich das von meinem Wiesbadener Händler jedenfalls nicht. Wenn wirder mal was ist, weiss ich, wo ich hinzufahren habe...

Na ja, ich denke, so einfach ist das in USA auch nicht. Wenn die Reifen zu groß werden und dadurch der Tacho entsprechend nachgeht, hat man spätestens wenn man geblitzt wird, auch ein Problem. :schock:

Ne, beim Renny sind die TFL auch nicht schaltbar. Bei Zündung ein gehen sie automatisch mit an und bei Scheinwerfer ein dimmen sie auf 80% runter

Ich habe auch wieder mal Lust auf LEDs bekommen und mir bei Benzinfabrik.de teure LEDs für´s TFL bestellt. Leider bekomme ich ab und zu trotz Lastwiderstand den ich dazu geklemmt habe, Fehlermeldungen über den Bordcomputer.

Wenn ich erst die Zündung anmache und dann erst das Licht, bekomme ich keine Meldung. Wenn ich das Licht an lasse und es über die Zündung sofort eingeschaltet wird, bekomme ich eine Fehlermeldung, das die TFLs defekt sind.

Bei der Kennzeichenbeleuchtung meckert das System trotz entsprechender Lastwiderstände, egal wie ich die Lampen ein- und ausschalte :thumbdown:

Bei der schlechten Erfahrung habe ich mich noch gar nicht zum Innenraum getraut. Hoffe, der ist wirklich nicht CAN-Bus-überwacht. Sonst habe ich da keine Freude...

Ist schon krass was in unterschiedlichen Gegenden für den gleichen Service und gleiche Teile aufgerufen wird.

Bei meinen Sommerreifen war es ähnlich. Die Felgen mit Reifen die ich wollte, waren im Rhein-Main-Gebiet rund 500,-€ teurer als im Osten (inkl. Fracht) wo ich sie letztendlich auch gekauft habe. Das waren über 25% Preisunterschied für die gleiche Ware! :schock:

Ich habe mir nun bei einer anderen Werkstatt (Jeep-Service, kein Jeep-Händler - steht zumindest nicht bei den Händlern auf der Jeep-Website) ein Angebot machen lassen und da waren wir mit allen Filtern und Öl bei rund 360,-€. Das ist schon mal eine andere Hausnummer. Falls der eine oder andere Filter noch ok ist, wird dieser auch nicht getauscht und dann wird es noch etwas günstiger.

Die Kommunikation mit der anderen Werkstatt war sehr nett und freundlich - im Gegensatz zu meinem Händler. Ich bin guter Dinge :)

Hallo Leute,

da mein Auto gestern Geburtstag hatte und diese Meldung für die Inspektion schon ein paar Tage erscheint (läuft ab 30 Tage runter) war ich heute bei meinem Händler für nen Termin für die 1. Inspektion.
    Er fragte, ob sie die 1. Wartung gleich mitmachen sollen. Hä? Wie "Wartung" "Inspektion" was denn nun??? Der Meister meinte, das der Diesel sowohl zur Inspektion als aus zur Wartung müsste.
    Was genau der Unterschied ist, konnte er mir spontan nicht sagen, nur das beides zusammen so um die 550,-€ kosten wird. Find ich ja ganz schön teuer für ne erste Inspektion, bzw. Inspektion + Wartung.
    Dann meinte er noch etwas, was ich nicht ganz nachvollziehen kann. Laut seiner Aussage wird das Öl je nach dem wie oft der DPF regeneriert werden muss, entsprechend mehr oder weniger belastet und je nachdem muss das Öl selbst bei mir nach 11.800km getauscht werden, oder halt nicht.

Was bitte hat denn so ein Regenerationsvorgang beim DPF mit dem Öl zu tun? Da wird doch nur entsprechend fett eingespritzt, damit sich die Abgastemperatur erhöht und der Ruß verbrennt. Oder?
    Man konnte aber auch kein vernünftiges Gespräch führen, es war total laut weil so viel los war und dauernd klingelte sein Telefon und er sprach eh so leise.

Och man, ich habe sooo einen Spaß mit meinem Auto aber meine Werkstatt vermießt mir das immer. Warum können die nicht mal nett, kompetent und günstig sein?

Hat von Euch schon mal jemand Erfahrungen mit der 1. Inspektion bzw. Wartung gemacht?