Beiträge von Jeeperich

Partner:
Feiertag?

Hallo Jeeperich, der E46 in der Clubsportausführung war ein gei**s un seltenes Gerät; welche Farbe hattest Du?
    Gruss Urs

Hallo Urs,

meiner war "Carbon-schwarz". Das war eher so ein extrem dunkles anthrazit-metallic. Die Innenausstattung war komplett schwarz, auch der Dachhimmel. Die Sitze waren Leder-Montana-schwarz.
    Ich hatte v/h 245/265er auf 19"Zöller BBS, dann später Oxigin-Felgen drauf. Schade das der 330er Motor so extrem durstiger war als der 325er. Von der Power hat man die rund 40 Mehr-PS nicht so doll gemerkt. Trotzdem mein bisher emontionalstes Auto.

Ich bin mit meinen mitte 40 so zwischen dem jüngsten und dem ältesten von Euch. Die Autos bekomme ich noch zusammen und auch die Motorisierung, nicht aber die Baujahre

1. BMW 325e E30 (der mit dem hubraumstarkten E-Motor. Nur 120PS aber viel Drehmoment. Das optimale Auto für einen Anfänger :thumbup: )
    2. Opel Calibra Turbo (mit anfang 20 die erste Abfindung kassiert und direkt zum Opel-Händler getragen)
    3. Opel Vectra B V6 2.5 (mit 170PS nach dem Calibra Turbo eher ein "Butter-und-Brot-Auto")
    4. Opel Vectra B V6 2.6 "I500" (ein scharfes Gerät und auf 500Stück limitiert - ein echt toller V6)
    5. BMW 318ti Compact E46 (mein erster saugender 4-Zylinder ;( und mein erstes Auto das ich mit dem Kopf und nicht mit dem Bauch gekauft habe)
    6. BMW 330CI Clubsport E46 (nach dem langweiligen dreiachtzehn ein geiles Teil und der Star vor jeder Eisdiele)
    7. JEEP Compass Limited (schlechtes Fahrwerk, krausiger Pumpe-Düse-Motor, quasi nicht vorhandene Bremsen, aber hey - it´s a Jeep thing)
    8. JEEP Renegade Limited (mein erster Neuwagen)

Motorräder bin die die letzten 25 Jahre auch so einige gefahren (alles KTM) aber das wäre ja Off Topic und die Autos von meiner Frau sind nicht so spektakulär :love:

Die RC14s gibt es nur in Silber, soweit ich mich erinnere. Die Bonz sieht schon gut aus, kannst übrigens auf der Portal-Seite auf dem Foto sehen. Rechts der Traili in Mango Tango hat die drauf.

Mein Renni LTD ganz links auf dem Forumsbild hat die Bonz ebenfalls drauf. Sieht man nur leider nicht. Es gibt für den Renni und Cherokee, egal ob Limited oder Trailhawk doch ewig viele Anbieter im Netz, da wirst Du doch was finden.
    Ich will hier keine Werbung machen aber das Angebot fängt wie Du schon beschrieben hast, bei ATU an und geht über reifen.com oder Felgenoutlet.de bis weiss der Teufel was.
    Ganz ehrlich, wenn ich fünfzehnhundert und mehr Euro für einen Satz Reifen/Felgen ausgebe, dann hab ich doch auch noch die 69,50EUR für's Eintragen übrig.
    Ich würde nicht wegen 70 Euro Ersparnis mit Felgen rummfahren, die mir nicht 100% gefallen.
    Meine Meinung...

Eine der original H4 Birnen ist irgendwann mal während der Fahrt kaputt gegangen. Das habe ich dann während der Fahrt angezeigt bekommen. Ich bekam sogar die Meldung, auf welcher Seite das Leuchtmittel ausgefallen ist.
    Beim nächsten Starten habe ich die Meldung wieder bekommen, obwohl ich dieses mal gar kein Licht an hatte. Bei Zündung ON findet wohl eine Überprüfung statt, auch wenn das abblendlicht nicht angeschaltet ist. - Mit abgezogenem Lampenstecker habe ich die Überprüfung erlich gesagt noch nicht getestet weil ich ja die Bestätigung der Überprüfung schon während der Fahrt erlebt hatte.

Ich persönlich bin ja noch am schwanken, was ich iwann nachrüste. Xenon oder LED-Scheinwerfer. Die Tendenz geht zu LED. Und was wirklich gut ist: es wurde ja hier im Forum schon festgestellt (und ich habe das in der Praxis getestet), dass der Hauptscheinwerfer nicht über CanBus vom Check Control überwacht wird. Somit kann man Xenon oder LED nachrüsten ohne einen Fehler angezeigt zu bekommen. Richtig? Dadurch ist der Renny extrem zukunftssicher... :lol: :023:

Also bei meinem Renny bekomme ich eine Fehlermeldung, wenn die H4-Birnen defekt sind. Ebenso bei den TFL. Darum musste ich bei Umrüstung der TFL-Funzeln auf LED auch einen entsprechenden Lastwiderstand zwischenschalten.

Mein original Tankdeckel hatte sich auch total verzogen. Darum habe ich von meinem freundlichen einen neuen bekommen. Der passt von der Form her nun super, nur die Farbe passt überhaupt nicht. Das ist ein Originalteil und das schwarz von dem neuen Deckel wirkt komplett anders als das restliche schwarz meines Autos.

Darum habe ich auch schon mal mit dem Gedanken gespielt, so ein Zubehör-Teil drann zu pappen. Dann sieht es wenigstens gewollt anders aus :rolleyes:

Sagt mal, was meint Ihr denn ständig mit "Offroad"?
    Wo fängt bei Euch denn Offroad an?
    Den unbefestigten Weg zur Jagdhütte von meinem Vater bin ich auch früher mit meinen prolo BMWs gefahren (Schritt Tempo), dafür hätte ich kein SUV gebraucht... Bin aber nun in einem alter, wo ich nicht mehr auf tiefer, breiter, lauter stehe.

Und 1cm mehr oder weniger Reifenflanke machen doch aus dem Renny keinen Krüpel. Es kommt doch auch immer drauf an, wie man einen Weg entlang pflügt (oder eben nicht)

Serie beim Ltd. sind 215/60 R17 - das ergibt eine Flankendicke von 12,9cm
    Bei den oben erwähnten 235/45 R19 wären es 10,58cm
    Ich fahre z.B. 225/65 R17 was eine Flankendicke von 14,63cm ergibt. Bin ich deswegen nun der mega Offroader unter uns?

Tja, ich hatte vor meinem Renni einen Compass der ersten Generation, also den mit den runden Scheinwerfern.

Als 2014 der Renni raus kam, gefiel er mir total gut und als 2-Personen-Haushalt konnte ich auf den Platz im Compass locker verzichten. Nun haben wir ein 8 Monate altes Kind und ich stosse beim Renni ständig an die Beladungsgranzen.

Der Kinderwagen passt kaum in den Kofferraum, der Reboader-Kindersitz passt nicht so recht auf die Rückbank - da wünsche ich mir hier und da die paar mehr Zentimeter des Compass zurück.

Der Renni gefällt mir natürlich immer noch aber wenn man ständig umorganisieren muss weil der Platz nicht reicht, nervt das schon. Der neue Compass wäre somit optisch wie räumlich eine gute Alternative zu meinem Renni. Ja, einen Wechsel in den nächsten 2 Jahren könnte ich mir gut vorstellen.

Ich weiss gar nicht, wie das meine Eltern vor 40 Jahren mit 2 Kindern und ihrem FORD Taunus Coupe hinbekommen haben... ?( :wacko: :schock:

Die matt schwarzen Jeep-Embleme würden mir auch gut gefallen. Den Limited und den grünen Ökodieser-Schriftzug habe ich schon ab gemacht. Nur das 4x4 klebt noch drauf.

Was kosten denn die Jeep Schriftzüge für vorne und hinten?

Ich mach mal Werbung :

Frankfurter Hof in Wiesbaden - Nordenstadt

Im Frankfurter Hof war ich schon öfters - ich arbeite in Wiesbaden Erbenheim, nur einen Ort weiter :)

Den weltbesten Handkäs (mit Musik!!), Spundenkäs und Kochkäs macht allerdings meine Frau!! Sie ist ursprünglich gebürtige Mainzerin, aber schon seit über 10 Jahren mit einem "Rheingauner" zusammen und da habe ich sie natürlich für die "richtige" Rheinseite bekehrt. :P

Back to Topic: Was ist schon ein guter Wein? Mein Bruder ist Weinküfer und versorgt mich regelmäßig mit Rheingauer Riesling. Da ist dann auch schon mal eine Flasche dabei, die im Handel für 90,-€ über die Theke geht. Wenn ich 2 Gläser von so einer furchtbar süßen Beerenauslese trinke, habe ich am nächsten morgen Kopfweh. Wenn ich ne Flasche von seinem trockenen oder halbtrockenen Hauswein (die Flasche für 6,50€) trinke, merke ich am nächsten morgen nix.

Daher ist mein Lieblingswein aktuell ein maximal 2-3 Jahre alter halbtrockener Rheingauer Riesling.

Komisch ... ich schaue gar nicht mehr nach, welchen Durchschnitt ich habe.
    Weil es mir eigentlich scheiß egal ist. Ich fahre halt gerne mit dem Renny und wenn er Durst hat wird getankt. Warum soll ich mich mit Verbrauchswerten beschäftigen, wenn der Spaß vorrangig ist :thumbup:

Geht mir eigentlich auch so. Mein Diesel braucht im Schnitt 6,5l und wenn extrem viel Autobahn oder Anhänger-Feldweg-Betrieb dabei ist, sind es auch mal 7,5l. Mehr hab´ ich im Schnitt auf einen Tank von nie verbraucht.

Und die ganze Zeit aufpassen und nur rumzuckeln um ihn von 6,5 auf 6,3 zu bekommen ist mirzu doof. Da hab ich liefer spaß am Fahren und verbrauche nen halben Liter mehr...

Muss nix kontrollieren. Ich mache von Wiesbaden aus den Job im Einkauf für unsere Wildauer Tochter mit und da lege ich die Lieferantentermine halt zusammen.

Meistens am einen Tag hin, am anderen Tag zurück. Im Extremfall mit dem ersten Flieger um 6:45 hin und mit einem der letzten Flieger um 20:45 Uhr wieder zurück. Da ist dann wenig Zeit für Bus und Bahn bzw. mehrmals umsteigen usw.