Im Oktober wird meiner ein Jahr und ich bin momentan bei knapp 11.000KM - Im Großen und Ganzen habe ich das erste Jahr auch gut überstanden und hatte die normalen Probleme wie andere auch:
-Koppelstangen vorne nach wenigen tausend KM verschlissen - wurden kostenlos getauscht
-Hebel für die elektronische Handbremse nach wenigen tausend KM defekt - wurde auch kostenlos getauscht
-Einparkhilfe machte komische verzerrte Geräuche - wurde durch Softwareupdate gelöst.
Mein Radioempfang ist nicht so dolle. Das Radio an sich mit all den weiteren Funktionen die über das Radio eingestellt werden, finde ich ok. Weltklasse ist die Konnektivität zu meinem Iphone 5S. 1x eingerichtet, hat es sich bisher immer selbstständig nach wenigen Sekunden mit dem Radio verbunden. Habe noch nie so viel im Auto telefoniert, wie mit dem Renegade.
Die Leistung des 140PS Diesels empfand ich Anfangs als ausreichend. Jetzt wo ich die großen Räder drauf habe, merkt man in den oberen Gängen schon, dass im etwas der Durchzug fehlt - vielleicht investiere ich noch einmal in ein Chip-/Softwaretuning. Da hatte ich mit meinem 2.0l PumpeDüse-Compass gute Erfahrungen gemacht.
Leider fängt in den letzten Tagen wo es wieder etwas kühler ist, die Innenverkleidung an zu klappern und zu knarzen. Hoffentlich wird das nicht schlimmer...
Leider konnte ich im letzten Winter die Allradqualität nicht wirklich überprüfen. Ich hoffe, dass ich diesen Winter eher mal mit meinen 4x4 glänzen kann. Wir wohnen in einer Höhengemeinde mit 3km Serpentine mit ordentlich Gefälle.
Als Schulnote würde ich dem Renny eine 2,5 geben.