Beiträge von Jeeperich

Partner:
Feiertag?

Ich hatte aus Interesse bei meinem Jeep-Händler mal das Modell "431" angefragt. Mir wurden 400,-€ genannt.

"Ist ja ok für einen Satz original Jeep-17"-Felgen", meinte ich.

"Äh, der Preis ist für eine Felge", meinte der freundliche Herr vom Teilelager.

400,-€ für ein paar popelige, einteilige 17-Zöller? Ich habe mir nun diese hier für den Winter geholt: http://www.felgenshop.de/tec-b…ultijet-103kw-4wd-140-ps/

Als Reifen fahre ich 225/60R17

Wieder mal krass, dass mein Händler folgende Frage nicht beantworten konnte:

Bei uns steht im Februar Nachwuchs an. Wir haben eine Babywanne von "Kiddy" (ähnlich MaxiCosi - nur besser ;) ) gekauft, die auf einer entsprechenden "Base" im Auto befestigt wird. Sprich - die Base hat hinten 2 Isofix-Haken die beim Renny in die Bügel unten den hinteren Rücksitzlehnen einrasten. Die Babywanne arritiert dann entsprechend auf der Base - alles passt - alles gut.

Der smart meiner Frau hat vorne im Armaturenbrett ein "Schloss", wo man den Beifahrerairbag des smart manuell mit dem Schlüssel ausschalten kann - Die Babywanne muss beim smart ja auf dem Beifahrersitz befestigt werden. Einfache Lösung - funktioniert aber.

Was ist nun mit den Seitenairbags des Renegades? Wie kann ich die abschalten? Bei einem seitlichen Crash würden die ja auslösen und den Nachwuchs eventuell verletzen?
    Mein Händler spekulierte, dass in der Babywanne eventuell ein Transponder stecken könnte, den der Renny erkennt und die Airbags an der entsprechenden Stelle abschaltet. Mhhhm, reine Spekulation.
    Dann meinte mein Händler, ich könnte doch auch den Beifahrerairbag über das Menü ausschalten. Das stimmt, aber 1. hat der Beifahrersitz keine Isofixvorrichtung und 2. hat meine Frau keine Lust, hinten zu sitzen.

Hat sich von Euch schon mal jemand mit diesem Thema beschäftigt?

Im Oktober wird meiner ein Jahr und ich bin momentan bei knapp 11.000KM - Im Großen und Ganzen habe ich das erste Jahr auch gut überstanden und hatte die normalen Probleme wie andere auch:
    -Koppelstangen vorne nach wenigen tausend KM verschlissen - wurden kostenlos getauscht
    -Hebel für die elektronische Handbremse nach wenigen tausend KM defekt - wurde auch kostenlos getauscht
    -Einparkhilfe machte komische verzerrte Geräuche - wurde durch Softwareupdate gelöst.

Mein Radioempfang ist nicht so dolle. Das Radio an sich mit all den weiteren Funktionen die über das Radio eingestellt werden, finde ich ok. Weltklasse ist die Konnektivität zu meinem Iphone 5S. 1x eingerichtet, hat es sich bisher immer selbstständig nach wenigen Sekunden mit dem Radio verbunden. Habe noch nie so viel im Auto telefoniert, wie mit dem Renegade.

Die Leistung des 140PS Diesels empfand ich Anfangs als ausreichend. Jetzt wo ich die großen Räder drauf habe, merkt man in den oberen Gängen schon, dass im etwas der Durchzug fehlt - vielleicht investiere ich noch einmal in ein Chip-/Softwaretuning. Da hatte ich mit meinem 2.0l PumpeDüse-Compass gute Erfahrungen gemacht.

Leider fängt in den letzten Tagen wo es wieder etwas kühler ist, die Innenverkleidung an zu klappern und zu knarzen. Hoffentlich wird das nicht schlimmer...

Leider konnte ich im letzten Winter die Allradqualität nicht wirklich überprüfen. Ich hoffe, dass ich diesen Winter eher mal mit meinen 4x4 glänzen kann. Wir wohnen in einer Höhengemeinde mit 3km Serpentine mit ordentlich Gefälle.

Als Schulnote würde ich dem Renny eine 2,5 geben. :023:

Ich sehe immer einige Cherokees, wenn ich auf Heimspielen der EINTRACHT in Frankfurt bin. Die Autos haben in der Regel dann immer F-NL... als Kennzeichen. Das sind wahrscheinlich alles Firmenwagen/Vorführer von der Frankfurter Motor Village Niederlassung.

Als ich meinen Renny bei der Motor Village NL in Wiesbaden gekauft habe, habe ich von meinem Verkäufer auch ne Freikarte für SGE vs. FCB bekommen. Fand ich sehr aufmerksam - nur das Ergebnis (0:4) war nicht so der Brüller... :S

Heute nach der Arbeit beim TÜV gewesen. Kurze Inspektion aller Teile - alles ok. Reifengröße, Felgen und 20mm Spurplatten ohne Probleme eingetragen. Macht 69,50€ - Danke und Tschüß.

Total Easy :023: :023: :023: :023: :023: :023: :023:

Ich habe mir die hochgeladenen Bilder noch gar nicht angesehen. Stimmt, irgendwie ist da beim runterkomprimieren vom Format her was schief gelaufen. Ist nun schon sehr kurz, der Radstand :schock:

Morgen bin ich beim Tüv. Der Lenkeinschlag ist natürlich voll gegeben, das habe ich sofort ausprobiert. Wie es mit der Freigängigkeit beim maximalen Einfedern aussieht, wird der Tüv zeigen. Ich bin guter Dinge... :thumbup:

Ja, sehr nett, das sieht doch schon mal etwas "offroadiger" aus :)

Hast Du noch weitere Umbaupläne?

Fahrwerkseitig nicht. Ich würde gerne bei meinem Ltd. den roten Trailhawk-Haken hinten nachrüsten (Aufnahme/Gewinde durch nachgerüstete AHK vorhanden!) und würde gerne die Halogen-Hauptscheinwerfer gegen die originalen Xenons tauschen, oder noch lieber gegen S.W.Speaker LED-Hauptscheinwerfer die es für den Wrangler gibt. Bisher konnte mir aber noch niemand ein "Befestigungsadaspterkit" anbieten.
    Die Speaker LED-Lampen passen zwar vom Durchmesser, nicht aber von der Aufnahme...

So, seit Donnerstag habe ich meine Bawarrion-Felgen mit 225/65 R17er Bereifung drauf. Ehrlich gesagt, ist das vom Fahrgefühl her nicht viel anders als vorher mit den 215/60 R17. Aber bei jedem Bordstein ist es gut zu wissen, das ich meeega viel Gummi/Luft zw. Bordstein und Felge habe :thumbup:

Ich habe schon geschluckt, als ich beide Räder nebeneinander gestellt habe. Due neuen Räder sind gesamt vom Durchmesser her schon ein ganzes Stück größer, aber tachotechnisch noch voll im Rahmen. Jetzt geht der Tacho halt keine 7-10% mehr vor...

Hallo !

Die Winteredition (oder Keidler-Edition, wie sie bei mir heisst) verfügt über
    den 2.0 Liter Diesel mit 120 statt 140 PS, Alljahresreifen, Lenkradheizung
    und so.

Interessant - Von dieser Kombination 2.0l mit 120PS habe ich auch noch nichts gehört. - Der sollte ja dann ewig halten :D

Also im Prinzip ein klein wenig gepimpter LONGITUDE mit weniger PS und
    zu einem netten Preis.

Gruß
    Jörg

Ich habe mich schon in 2014 angemeldet - kostet ja erst mal nix. Außder dem Wilkommesparket und 1x einer Zeitung habe ich auch noch nix mit denen zu tun gehabt. Ach, doch. Mir wurde mal ein Link, exklusiv für JOGer zugesendet, mit allerlei Merchandise-Produkten.
    Ein Kuli oder ein Poloshirt für 80,-€, oder Jeep-Handtücher für über 100,-€ haben mich aber eher abgeschreckt.

Mainz??? :cursing:

Nee! Mainz liegt doch auf der anderen Rheinseite. Gehe schon seit 30 Jahren zur Eintracht und da wird sich nix dran ändern.:D

Ich wollte eben mal aktuelle Bilder hochladen - es hat aber nicht geklappt. Muß ich eine Mindestanzahl an Beiträgen schreiben bevor ich was hochladen darf?

Hallo liebe Forumskollegen,

ich heisse Tim und komme aus der Nähe von Wiesbaden. Ich fahre seit Nov. 2014 einen carbon schwarzen Renegade Ltd mit 2.0 Diesel und 140PS. Die Ausstattung ist Ltd-typisch.
    Geändert habe ich bisher nur die seitlichen Katzenaugen vorne. Die habe ich mit einem speziellen Lack getönt. Außerdem habe ich eine Westfalia-Anhängerkupplung mit Jäger-E-Satz selbst nachgerüstet.

Momentan fahre ich noch die original 17"-Felgen mit Bereifung 215/60R17. Die gerade bestellten Bawarrion Bon`z 17-Zöller mit 225/65R17-Bereifung werden nächste Woche geliefert. Bilder folgen ^^

Außerdem fahre ich noch eine KTM 990 LC8 Supermoto und bin ein großer EINTRACHT-Fan 8)

Hallo, ich habe mich neu angemeldet und muss mich noch vorstellen. Ich wollte aber vorab schon mal etwas zu diesem Thema beitragen:

Ich habe einen Bekannten, der Arbeitet bei Glyco/Federal Mogul. Die fertigen für alle gängigen Hersteller unter anderem die Motorlager und Buchsen. Ich kann seinen Vortrag den er mir gehalten hat, leider nicht kompetend wiedergeben... was er mir aber sagen wollte: Durch das ständige an und ausschalten beim S/S-Betrieb kommen die Lager und Buchsen schmiertechnisch ständig von dem einen Zustand in den anderen (weiß jetzt leider nicht den Fachbegriff) und das mögen die Lager gar nicht. Er meinte: Wenn Du Deinem Motor was gutes tun willst, deaktiviere die S/S-Funktion und pfeife auf den eh nicht messbaren Mehrverbrauch.

In einer Zeit in der die Verbräuche sehr hoch gehandelt werden und marketingtechnisch jede Möglichkeit zum Sprit sparen ausgeschlachtet wird, wird mit allen Mitteln versucht, hier und da noch etwas rauszuholen, auch wenn es auf Kosten der Haltbarkeit/Langlebigkeit geht.

So, jetzt gehe ich mich vorstellen :)