"Navi-Einbau" - Kabelverlegen für Mobiles Navi

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Zusammen,

in meinem Vorgängerauto hatte ich das Kabel für mein Mobiles Navi im Armaturenbrett verlegt und auch dort angeschlossen. Ich habe ein Garmin Navi mit "aktiver" Halterung, bei dem das Kabel an der Halterung eingesteckt wird und nicht am Navi selbst. D.h. man kann die Halterung befestigen und das Kabel fest verlegen ohne dass das Kabel dann immer "rumfliegt". In meinem alten Auto konnte man das Armaturenbrett seitlich aufmachen (war nur ein Deckel mit Klammern) und dann konnte ich das Kabel am Sicherungskasten anschließen und das Kabel zwischen Armaturenbrett und A-Säulenverkleidung durchschieben. Das war ziemlich gut. Kabel aufgeräumt und man hat nur das Navi am Halter angedockt und los gings. War sehr praktisch. So würde ich das auch gerne beim Renegade machen.

Nun zu meiner Frage: Hat schon mal jemand das Armaturenbrett aufgemacht und geht das an der Seite überhaupt? Dazu wären Infos super.

Herzlichen Dank!

• Ich hab zwar keine Antwort, aber die Frage treibt mich ebenso um... :thumbup:

Jeep Renegade Longitude, 1,6 Multijet 120 PS, Komfortpaket, PlusPaket...und lieber mein mobiles TomTom behalten. :thumbup:

To Jeep or not to Jeep...that is the question :D

• Hallo Freunde.
    Ja, das wäre auch für mich interessant. Ich ahtte mich bewußt gegen das eingebaute Teil entschieden, da ich von anderen Fahrzeugen die Problematik der Updates und veralteten Karten kannte. Ausserdem benötige ich keine weltweiten Karten. Mir genügen Europakarten völlig. Sollte es mal vollkommen neue mit Supermerkmalen ausgestattete Navis geben, kann man einfach ein Neues kaufen, dranfrickeln und gut ist es.

Übrigens ist es bei euch auch so, dass ihr bei der Freisprecheinrichtung nur die Lautsprecher auf der linken Seite hört ?

Grüsse vom Brandenburger :023:
    ________________________________________________________________________________________

"2 in 1 Jeep-Cherokee" mit neuem Getriebe, neuem Turbo, neuen Antriebswellen :rolleyes:

• Ansage auf der linken Seite ist in Ordnung.
    In meinem Renny sitzt da der Fahrer, so passt das.

Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

• Kann ich nur bestätigen :D

Ich aber schon nervig, wenn ich Musik höre (auf allen Boxen), eine Navigation läuft (linke Box) und ein Anruf reinkommt (auch linke Box) - Da läuft auf den restlichen 3 Boxen die Musik leise weiter und Navi und Anrufer teilen sich die linke Box wobei das Navi priorität hat und der Anrufer während der Naviansage auch leise gestellt wird...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!