Beiträge von matn8

Partner:
Feiertag?

etwas offtopic, aber dennoch mMn passend. Als Lehrer kann ich euch versichern, dass Kinder unser schönes Auto lieben. Ich parke grundsätzlich direkt vor der Schule und bekomme von den Kids andauernd Komplimente für das Auto. :DD

danke für die antwort, aber dann dürfte wirklich etwas nicht stimmen.

bei mir dreht sich die bereits nach 15 minuten stark zurück, sodass sie kaum mehr spürbar ist. das mit der gewöhnung klingt logisch, aber dass der unterschied so krass ausfallen kann?

hallo liebe Leute,

schon wieder ich mit einer frage. diesmal bezüglich sitz- und lenkradheizung. ist es bei euch so, dass diese erstmal voll rauffährt und anschließend (ohne manuell runter zu schalten) wieder fast ausgeht bzw. nur mehr ganz schwach weiterzieht? habe das erste mal eine sitzheizung und daher keine vergleichsmöglichkeiten.

Wow also auf diese werte bin ich noch nie gekommen. Habe auch eine zeit lang immer mal wieder resettet und bin anschließend sparsam gefahren. So knapp unter liter bin ich gekommen, wobei es großteils stadtverkehr ohne start stopp automatik war. Nachdem der wert aber td sehr hoch war in meinen augen, hab ich dann beschlossen die ps mit schnellem beschleunigen und co audzufahren ;)

Danke für den tipp mit dem spritmonitor - schaue ich dann gleich mal nach.

Lg martin

Hallo leute, wie siehts denn bei euch so mit dem verbrauch aus?

Habe 170 ps AD1 und mein verbrauch liegt im moment so bei 9,7 liter. Wenn mal autobahnstrecken dazu kommen komme ich so auf 8,4 ca. kombiniert zu meinem normalen verbrauch. Fahre aber auch mit etwas pathos :DD

Hallo leute, mir ist schon ein paar mal im stau etwas bei meinem cherokee aufgefallen. Manchmal (eher selten) ruckelt bei sehr langsamem rollen das fahrzeug etwas. Nach einer kurzen phase mit schnellerem fahren gehts aber wieder. Ist aber wie gesagt nur sehr selten. Habt ihr ähnliches bereits mal bei euren fahrzeugen erlebt?

Unser Auto vor dem Jeep (95er BJ Honda Civic) wurde einfach nur noch "Drecksauto" gerufen - die Abneigung war über die Jahre sehr stark gestiegen und dennoch haben wir ihn bis zuletzt behalten, daher der "nette" Name. Der Jeep heißt bisher einfach nur Jeep - finde den Namen so schön, dass es wohl auch dabei bleiben wird :)

direkt über die google-Suche. Hatte nach dem Pfeifen im Motorraum gesucht und als erstes wurde mir sofort ein Beitrag in diesem Forum angezeigt.

naja, die werden sich aber an fiat als oberhaupt gewöhnen müssen :D

So ist es. Wenn man bei dieser Ausdrucksweise (Fiat Cherokee) bleibt, und die alteingesessenen schwören ja vor allem auf den Cherokee XJ, müsste dieser dann nicht in besagtem "Sprech" Renault Cherokee genannt werden? :P Das vergessen die guten Herren und Damen wohl manchmal :P

Aja da ich bereits in vielen Signaturen gesehen habe, dass mehr über die Fahrzeuge gepostet wurde auch noch die Hard Facts zu meinem geliebten Indiander. Geworden ist es letztendlich ein 2015 Jeep Cherokee Longitude mit 170 PS 4x4 Automatikgetriebe inkl. Winterpaket, Komfortpaket, Sicherheitspaket, Einparkpaket, RG4 8,4 Zoll Smarttouch Navi und Soundpaket, Special Edition mit breiten Chromauspuffendrohren.

Auch von mir herzlich Willkommen im Club.
    Denke da hast du dich richtig entschieden :023: , Compass bin ich mal Probegefahren, aber von innen ging er für mich nicht, wurde dann auch etwas später ein Cherokee.
    Allzeit gute Fahrt.

Jürgen

Hallo Jürgen, genau so ging es mir auch. Bin jedoch nicht einmal zur Probefahrt gekommen. Den Compass fand ich gut, bis ich nach dem dritten mal ansehen in den Cherokee eingestiegen bin. Danach wirkte der Compass innen zu mager und außen zu klein. Auch von der Ausstattung kann er nicht im Ansatz mithalten.

PPS. Wien ist eine sehr schöne Stadt, und obwohl - wie man mir mehrfach berichtete - die Wiener in Österreich nicht die Beliebtesten sein sollen, fand ich die Stadt und die Menschen bisher immer sehr nett. Wenn es klappt, werden wir kommendes Jahr die österreichische Bundeshauptstadt (mit unserem neuen Indianer) wieder unsicher machen. Ich freue mich schon heute auf die Fahrt.

Hallo Chief, ich dachte schon, dass ich nicht der einzige sein kann, dem es beim Cherokee so ging. Aber je öfter ich ihn gesehen habe, desto schöner fand ich ihn. An dem Auto stimmt einfach alles. Lediglich die Chromumrandung beim Kühlergrill, welche der Limited hat, würde ich mir für meinen Longitude noch wünschen :) (und irgendwann vielleicht nachrüsten). Hehe na unser Ruf scheint uns ja vorauszueilen ;P Aber nein im Ernst, ich glaube es liegt teilweise an Wiener Kellnern in traditionsreichen Kaffehäusern, bei denen ein gewisser Grant und eine gewisse Unfreundlichkeit zum Programm gehört (Klischees müssen bedient werden). Ansonsten sind wir aber fast alle genau so nett und ungut wie alle anderen Österreicher oder generell Menschen auch. Wunderbar! Wenn ihr wirklich wieder nach Wien kommen solltet, verrate ich euch wenns so weit ist gerne einige Geheimtipps (schöne Orte mit Aussicht, die man gesehen haben muss oder exzellente Restaurants mit schattigen Gastgärten und einem top Ruf). Viele dieser tollen Sachen weiß man nämlich leider nur als Einheimischer, da sie nicht so vermarktet werden. Aber ich gebe da mein Wissen gerne preis!

Auch in Österreich fahren wir gerne Jeeps ;) Nachdem ich schon seit einem Jahr mit dem Compass liebäugelte, ist es nun doch ein Cherokee geworden (größer ist besser :P).
    Lustig daran ist vielleicht, dass ich ihn am Anfang etwas, naja sagen wir gewöhnungsbedürftig fand und die Liebe zu diesem Fahrzeug erst auf den zweiten und dritten Blick aufkeimte :P dafür dann aber so richtig!

Habe ihn mit 10 km bekommen und bin mittlerweile knapp vor 1000 und könnte nicht zufriedener sein! :D