Beiträge von matn8

Partner:
Feiertag?

Stimme dir da voll und ganz zu ... Man sieht sie nur in einer bestimmten lage und ganz vereinzelt ... Also nicht großflächig sondern sehr spärlich. Leute, denen ich sie gezeigt habe, meinten sie sehens nicht mal wirklicj :P

Aber wie du dagst und ich oben geschrieben habe, es sind nunmal such gebrauchsgegenstände, mit denen man bei wind und wetter unterwegs ist, die dreckig werden und in erster linie spaß machen sollen. Neu werden sie wohl nicht bleiben. Einmal im jahr oder alle 2 jahre eine ordentliche sufbereitung udn sieht sogsr wieder aus wie neu :))

Dito von meiner frau. Als beifahrer muss man aber auch gar nicht so sufrecht sitzen und kann ja auch eine gemütlichere position einnehmen 8) :P

Mein händler meinte, dass der neue compass voraussichtlicj nicht in europa angeboten werden wird. Sie hätten es aber gerne, da sie das nischenprodukt benötigen.

Er hat mir das firmenintern folgendermaßen erklärt:

Der renegade ist prinzipiell für ein jüngeres zielpublikum konzipiert, für singles und paare mit maximal einem kind als einsteigerjeep.

Der cherokee zielt auf bereits etwas ältere, zahlungskräftigere kundschsft, lifestyle und familien ab.

Den compass hätten sie gerne, da dieser genau jene bedienen würde, denen der renegade nicht mehr reicht und der cherokee leider zu teuer ist.
    Nachdem dieser händler der erfolgreichste jeeptrader in österreich ist, wird er schon bisschen was wissen. Obs letztendlich dann doch nur seinem kopf entsprungen sein könnte, weiß ich nicht. Glaube ich aber kaum.

Basieren wird der neue Compass jedenfalls auf der renegadeplattform - das ist schonmal sicher. Hatte da auch einen glaubwürdigen link noch zusätzlich dazu und schaue, ob ich ihn noch finde.

Bei mir klackt das auch. Besonders wenn es ganz ruhig im Fahrzeug ist, kann man es deutlich hören - Das ist das Relais vom Bremslichschalter...
    Genauso kann man das Klacken des Fernlichtrelais hören, wenn die Umgebungsgeräusche niedrig sind.

Grüße
    mcollie

D.h. Ganz normal oder sollte man da dem häbdler deiner meinung nach was sagen? Habe vorhin darauf geachtet und höre es eig fast immer sobald ich von der bremse runtergehe.

Bin auch hundertmal 20 bis 30 gefahren, ein wobbeln hätte ich wirklich nicht bemerkt. Vielleicht habe ich ja trotz ad1 und 170 ps einfach glück

Also ich glaube ich merke nichts ... Ein ganz kleines ruckeln, das glaube ich ich eher von der straßenbeschsffenheit kommt. Eines auf das ich sonst nicht achten würde ... Werde es aber weiter beobachten.

Aber hatte früher mal einen ford der oft so holprig war wie in dem video gezeigt ... Wenn das auch wobbeln ist, dann weiss ich bescheid. Auch meiner freundin wäre nichts sufgefallen.

Ab und zu und selten klackt mein Bremspedal auch mal. Stört mich aber nicht und hat mit dem Wobbeln auch nix zu tun. Hast Du auch den 170 PS Diesel? Ich glaube, der gehört neben dem AD 1 und der Getriebeautomatik zum Wobbeln dazu.

Jap genau den habe ich, allerdings bisher ohne, dass mir etwas sufgefallen wäre? Werde aber jz dann gleich mal fahren und darauf achten. Also bei 20 bis 30 km/h?

Ich habe den AD1, allerdings wäre es mir bisher bicht aufgefallen. Lediglich beim anfahren manchmal so ein ganz kleiens klacken wenn man von der bremse runtergeht - klingt in etwa so, wie wenn man den blinker drückt. Ein kurzes mechanisches klakklak wie wenn der hebel zurückspringt. Ich meine also nicht das normale blinkerklicken sondern hm echt schwer zu beschreiben.

Aber falscher thread dieses problem hierzu :) wäre allerdings interessant, ob anderen das auch aufgegallen ist.

Hoffe aber mal, das wobbeln kommt nicht.

Sicherheit ist doch was positives. Habe jetzt den beifahrersitz einfach etwas nach vorne gerückt, die lehne schräger gestellt und schon passts. Meine freundin ist gsd eh nicht soo groß, dass es dadurch unkomfortabel werden würde und das baby auf der rückbank bekommen wir auch gut raus und rein :D

Also bei mir bleibts immer bei den rund 9 -10 litern, egal ob ich "sparsam" oder normal fahre. Nach nem halben tag sparsam reicht ne halbe stunde reinsteigen und schon iser wieder oben 8) Ist aber auch fast alles stadtverkehr. Bei ner 200 km autobahnfahrt komme ich schon so auf 7.3 liter herum

Nach meinem Kenntnisstand lassen sich die Kopfstützen nur in der Höhe, aber nicht in der Neigung verstellen.

Dankeschön - hätte auch noch keine möglichkeit gefunden, würde es jedoch sehr begrüßen. Nachdem man sich als beifahrer ja doch gerne zurücklegt mit dem kopf ist das bei aufrechtem sitz mit der neigungsstellung der kopfstütze leider weniger komfortabel. Das problem besteht aber auch erst seit dem maxicosi am rücksitz 8) Da wollte ich den sitz etwas aufrichten, dass man besser dazu kommt. Grüße

Alles wichtige bereits in der überschrift. Handwäsche ist zwar immer schonender, aber mir hat mal ein neugekauftes ledertuch den lack ruiniert - glaube ich zumindest, oder es war vorher schon da vom händler. Jetzt fahre ich meist in eine waschstraße, aber wenn die sonne in einem bestimmten wimkel auf den lack scheint sieht man dennoch microkratzer ... Wobei die sich wohl über kurz oder lang nicht aufhalten lassen werden. Der lack ist nunmal ne schutzschicht und dafür da und die autos bleiben leider nicht immer neu. Eine gute politur/ aufbereitung einmal im jahr sollte da abhilfe schaffen?

Hallo leute, kurze frage zu den kopfstützen. Die zeigen doch ziemlich schräg nach vorne, sodass es bei aufrechtem sitz sehr unangenehm werden kann - für beifahrer vor allem. Als fahrer fällts mir ned so auf. Gibt es eine möglichkeit, die gerade zu stellen und ich bin zu blöd dafür oder gehts eh nicht? Lg

meiner wurde erstmalig 12/14 zugelassen, wird also wohl noch eine 2014er version sein? Wüsste jetzt auf die schnelle allerdings auch nicht, wo ich diesbezüglich nachsehen kann? Aber vielen Dank!

LG

Habe heute einen rückruf bezüglich dem steuergerät erhalten. Hatte allerdings keine zeit nachzufragen, was genau der grund ist. Weiß von euch da jemand bescheid?