Beiträge von matn8

Partner:
Feiertag?

Wenn ich mich recht erinnere, hatten wir hier schon einen Fall, wo das RDKS Schlimmeres verhindert hat, weil es durch einen Nagel oder Schraube zu einem schleichenden Druckberlust kam, der auf der Autobahn fatale Folgen hätte haben können. Ich finde auch, dass es schlimmere und unsinnigere Zwangserfindungen in unseren Autos gibt, wie z.B. gefaktes Euro 6 und dergl.

Hierzu eine kleine anekdote: als ich mein fahrzeug in die werkstatt brachte, um den sensor tauschen zu lassen, erhielt ich einen anruf, dass im reifen ein nagel steckt und besagter reifen druck verliert - allerdings nicht im dem reifen, bei dem der sensor kaputt war.

Beim reifen mit nagel hat der sensor leider nicht reagiert ...

Würde ich auch tippen. Bei mir gings zwischenzeitlich auch runter, dann wieder rauf, wobei die fehlermeldung immer blieb.

Ich habs für mich so gehandhabr: wenns nicht mehr als ein blöder reifensensor ist, ists doch egal. :P

Hatte mal das gleiche problem und habe nei der jeep hotline angerufen. 3 möglichkeiten gibts laut denen:

1. ein fehler und es geht von selbst wieder raus nach einigen km
    2. ein "fehler" -> die werkstatt muss die meldung manuell rauslöschen
    3. sensor kaputt

Bei mir wars leider nummer 3

Habe das thema nochmal nach oben geholt. Was ich jedoch nicht nachlesen konnte: Wenn man noch nie ein Update gemacht hat, muss man dann mehrere machen oder kann man automatisch aufs neueste?

Gabs bei irgendwem nach den Updates Probleme?

Grüße

Wir haben hier ja sogar Sub-Foren, wo jeder sein Fahrzeug in einem eigenen Thread vorstellen kann. Da habe ich diesen Thread nun mit eingeordnet.

Ich dachteceigentlich an einen fortlaufenden thread, wo jeder immer wieder neue schnappschüsse von ausflügen, interessanten orten und co einfügen kann. Gibts im ami-forum und finde ich eig sehr spannend. Schade, wenns nicht gewollt ist.

Den einzelthreae so würde ich eher löschen - kann ich das selbst noch oder musst du das machen?

Einfach Schrauben in die Frontschürze drehen. Durch den Nummernschildhalter. Sieht man ja nicht mehr.
    Ich habe den Klotz auch entfernt:

Zudem sind ja schon 4 Löcher drin, weil dieser Klotz auch einfach so rein geschraubt wurde!

Hast du da generell ein gebogenes schild gekauft oder ein gerades selbst richtig gebogen?

Ich überlege mir, einen kennzeichenhalter in chrom zu montieren. Die schwarze klobige plastikhalterung unter dem kennzeichen würde ich eventuell generell entfernen - finde, diese sieht billig aus?

Hatte mir mal einen geraden halter besorgt, der nur sehr schlecht draufpasst und überlege wegen einem gebogenen. Der auf vmaxx für unser fahrzeug ist jedoch auch gerade, jetzt bin ich etwas verunsichert.

Gibt es bereits erfahrungswerte? Welcher passt nun und hat jmd evtl schon das klobige schwarze ding entfernt und hätte fotos davon?

Ich habe auch mehr oder weniger darauf geachtet. Habe versucht die geschwibdigkeiten nicht zu überschreiten. Das mit der drehzahl ist so eine sache, da der jc ja dazu neigt, manchmal zu spät zu schalten und dadurch die drehzahl steigt. Vor allem am beginn, wenn die auromatik die schaltpunkte noch sucht. Wenn ich mich richtig erinnere steht in der anleitung ja auch, dass man unterschiedlich fahren soll- mal festern rein mal ruhig, um eben die schaltpunkte zu finden.

Weiß nicht genau, obs das passende forum ist, dennoch würdecich es gerne hier posten, damit die meisten es auch sehen können. Wie viele cherokee-fahrer gibts denn aus österreich in diesem forum schon?

Hat jemand erfahrung mit der höherlegung, welche auf vmaxx.de angeboten wird? die federn scheinen mir günstig und ich würde einfach gerne wissen, ob es bei einer höherlegung noch zusätzlicher maßnahmen außer den federn bedarf? Habe leider keine erfahrung suf dem gebiet.

Hat schon jemand einen schutzbügel vorne am JC montieren lassen und hätte zufällig bilder davon? Bin im moment stark am überlegen.

Höherlegung von vmaxx ebenso - gibts da eventuell schon erfahrungswerte?