sitz- und lenkradheizung

Partner:
Feiertag?
  • hallo liebe Leute,

schon wieder ich mit einer frage. diesmal bezüglich sitz- und lenkradheizung. ist es bei euch so, dass diese erstmal voll rauffährt und anschließend (ohne manuell runter zu schalten) wieder fast ausgeht bzw. nur mehr ganz schwach weiterzieht? habe das erste mal eine sitzheizung und daher keine vergleichsmöglichkeiten.

• Das ist normal. Zum einen gewöhnt sich der Körper an die Wärme, zum anderen ist da ja ein Überhitzungsschutz/Thermostat drin, das sicherlich hin und wieder die Heizleistung reduziert, um Überlastungen zu vermeiden. Nach 1 Stunde (glaube ich, steht irgendwo im Handbuch) wird dann bei den Sitzen von der 2. Stufe auf die 1. zurückgestellt. Nach weiteren 45 Minuten (glaube ich) wird dann ganz abgeschaltet.
    Fakt ist, dass die Sitzheizung bei BMW (das ist mein direkter Vergleich) deutlich heißer wird, für meinen Geschmack auf der höchsten Stufe aber zu heiß.

Gruß
    Chief

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• danke für die antwort, aber dann dürfte wirklich etwas nicht stimmen.

bei mir dreht sich die bereits nach 15 minuten stark zurück, sodass sie kaum mehr spürbar ist. das mit der gewöhnung klingt logisch, aber dass der unterschied so krass ausfallen kann?

• Also wer es 1h bei voller Heizleistung aushält muss entweder ein ziemlich dickes Fell am A.... haben oder fährt auch im Winter mit der Krachledernen :whistling:

Ich für meinen Teil schalte freiwillig nach ca. 10 min auf "low". Von einer automatischen Abregelung habe ich noch nichts bemerkt. Aber vielleicht gibts ja Unterschiede bei Leder- bzw. Stoffsitzen.

Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km

• Also ich kann die Sitzheizung auf Stufe 2 (natürlich nur, wenn es kalt ist) gut durchlaufen lassen. Vielleicht habe ich mir mit den BMWs ja meine körpereigenen Sensoren verdorben? Im Jeep habe ich die gelochten Ledersitze inkl. Sitzbelüftung (Ltd.).

Gruß
    Chief

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• Also wer die Familienplanung noch nicht abgeschlossen hat, sollte folgendes beachten:http://www.welt.de/gesundheit/…uto-grillt-die-Hoden.html

Also ich hab mit der Familienplanung abgeschlossen und meine Frau auch :D

Aber klingt doch nach einer guten Verhütungsmethode, so etwas abseits des Üblichen :thumbup:

• Da ja der Cherokee KL bekanntlich ein Altherrenauto ist, ist die Studie an dieser Stelle irrelevant. :D :D :D

Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!