Beiträge von matn8

Partner:
Feiertag?

Hello,

Hätte eine frage zu den automatisch schließenden türen ab 25 km/h. Ich nütze dieses feature ja sehr gerne, nur ist mir eines aufgefallen, was mir nicht gsnz so zusagt. Während man auf den vordersitzen beim ziehen der schnalle von innen die tür wieder entriegelt, geht das hinten nicht. Wenn man also nur hinten jemanden aussteigen lassen möchte, muss man vorne mittels schalter manuell entriegeln. Gibt es eine möglichkeit den zwang zum manuellen öffnen de hinteten türen zu deaktivieren?

In uconnect bin ich nicht fündig geworden, bzw kann mans nur komplett deaktivieren.

Lg

Zf: jemand, der seit 20 jahren GC fährt wird sich bei uns meist nicht anmelden und andere foren nützen. Jemand, der einen neu kauft oder erstmals kauft aber sehr wohl. Wenn er sich aber aufgrund von fehlendem angebot für andere foren entscheidet, wird ein wechsel eben auc kaum mehr stattfinden. Ich fürchte einfsch, uns gehen viele potentielle forenmitglieder abhanden, die dieses forum noch belebter machen oder treffen größer machen würden

Wollte hier keinen streit vom zaun brechen, halte aber dennoch an meiner meinung fest. Ich finde es schade, dass man sich von den anderen so separiert. Ich schätze dieses forum sehr und finde es super, denke aber, dass man nicht so lange warten sollte.

Jeep verzeichnet hohe wachstumsraten in deutschland und österreich und das betrifft vor allem auch den GC. Da sind lt meinem händler auch sehr sehr viele erstkunden dabei, die von den grabenkämpfen vermutlich ähnlich viel halten wie wir. Und diese leute verliert man dann an andere foren. Nachdem wir hier eine tolle community haben, würden die sich hier sicher auch wohl fühlen. Sind sie aber erst woanders, wird ein wechsel nur mehr schwer herbeizuführen sein. Ich finde, man verschenkt damit einfach auch mitglieder.

Die idee hinter der gründung des forums ist logisch und gottseidank auch geschehen, sonst wären wir nicht hier. Nachdem sich das forum jedoch schon sehr etabliert hat, denke ich einfach, dass so eine erweiterung such jetzt schon sehr nett wäre. Ein weiteres unterforum tut ja niemandem weh.
    Ist aber natürlich nicht meine entscheidung, wollte nur mal den gedanken anregen.

Tja, da tun sich leider noch Abgründe auf. Nicht bei allen, aber bei zu vielen und vor allem, bei zu vielen lautstarken.
    Warten wir mal ab, Zeit heilt ja bekanntlich viele Wunden. Ich hatte gehofft, durch eine gewisse Präsenz in Offroad-Parks dazu beitragen zu können, komme aber leider auch nicht oft genug dazu.

Warten wior mal ab, wie die neuen Modelle sich entwickeln. Ich werde auf jeden Fall mal in diesem Jahr einen Termin des Jeep Club Deutschlands besuchen. Schauen wir doch mal, wie dort die Stimmung so ist.

Präsenz hilft sicher 8) Bei mir wars ja selbst liebe auf den zweiten blick, dafür dann aber so richtig 8) Am anfang fand ich dencherokee ziemlich hässlich, da mir auch das klassische am besten gefiel.

Die lautesten sind ja meist jene, die einen jeep um wenige tausend euro haben. Nun gibt es dazu ja nichts negatives zu sagen und ich möchte da auch nicht anmaßend sein, aber soetwas kann schon einen einfluss haben. Im bekanntenkreis mehrmals erlebt, wie sich der geschmack ändert, sobald etwas mehr zaster im börsl ist, bzw auch nicht ändert, wenn es da zu keiner entwicklung kommt.

Für immer werden die bellenden hunde ihre XJs und co nicht behalten können, glaube also, dass da noch viel bewegung reinkommen wird.

Natürlich denke ich über dieses Thema auch nach. Auf jeden Fall werden wir das Forum für neue Modelle erweitern. Den Anfang macht der neue Compass,, der ja schon seine eigene Rubrik bekommen hat. Beim GC wird es noch dauern, bis ein komplett neues Modell rauskommt. Statt wie geplant 2017, wird es nun das 2019er Modell werden. Vorher wird noch mal ein aufgefrischter WK3 als 2017er eingeschoben, der aber nach wie vor ein WK ist. Somit werden da wohl nicht zum Zug kommen. Wenn dann mal der WL Ende 2018 kommt, wird dieser mit Sicherheit mit aufgenommen werden. Was wir aber mit dem nächsten Wrangler machen werden, ist mir noch nicht klar. Konsequenter Weise ist der ja auch ein "New Jeep" und hätte damit seinen Platz in diesem Forum verdient. Warten wir mal ab, bis der 2018 rauskommt. Dann werden das Thema bewerten.

Auf jeden Fall sind wir vom Team für alles offen, und durch die Struktur dieses Forums auch jeder Zeit in der Lage, schnell und flexibel zu reagieren.

Danke für die erläuterung. Ich halte dabei fest, dass der WK nicht als ein neues modell gewertet wird und daher erst mit der neuauflage einzug finden wird :(

Ich glaube, dass wie die dann ganz gut integrieren können 8) 8) Vor allem da cherokee und renegadebesitzer einen überhang darstellen, der nicht so schnell aufgeholt werden kann/wird und jene mit GC, welche probleme mit neuen modellen haben ohnehin eher einen bogen um dieses forum machen werden.

Das gleiche gilt glaube ich auch für den künftigen wrangler. Die, die unter sich sein möchten, werdens bleiben :)

Das

Grundsätzlich spricht auch aus meiner Sicht nichts dagegen. Die Frage ist nur, ob die neuen GC Kollegen nicht eher Interesse an den alten GC Kollegen haben, die wir hier definitiv nicht bieten können.

Aber eine Überlegung ist das sicherlich wert.

Gruß
    Peter

das stimmt natürlich, wobei es sicher solche und solche geben wird - eh wie immer. Denke nur, dass es die "kluft" etwas minimieren würde, die ja doch teilweise besteht. Habe zB 2 freundinnen mit einem GC, die damals eben zwischen GC und dem cherokee überlegt haben, wobei die eine den cherokee sogar viel toller fand. Da sie das auto jedoch zum ziehen von pferden benötigt und außerdem 2 große hunde hat, hat sie sich dann für den größeren entschieden. Die liebe hängt dennoch bei ihr am (an meinem hehe) cherokee.

Mir kommts manchmal eben einfach so vor, als gäbe es die alten jeeper und die neuen, was ich einfach schade finde, da man ja mit allen gemeinsam einfach zu den jeepern gehört. Dass vor allem in der wrangler fraktion und auch beim GC viele laut bellen weiß ich, glaube aber nicht, dass es sich da um die mehrheit handelt.

Hello leute, wollte nur mal einen kleinen denkanstoß kundtun, da mir folgendes heute durch den kopf gegangen ist. New jeeps sind ja per se eine sache der definition. In unserem fall sind damit jetzt klar cherokee und renegade gemeint, jedoch könnten auch alle seit fca neu entwickelten modelle gemeint sein. So wie es jetzt auch schon ein unterforum für den neuen compass gibt, so frage ich mich, ob es nicht nett wäre, auch für den grand cherokee eine rubrik zu machen? Eventuell auch für den wrangler, wenn er dann neu kommt?

Der grand ist ja doch auch ein sehr ansehnliches auto, dessen neue exemplare und besitzer sicher, zumindrst in meinen augen, eine sehr nette ergänzung wären.
    Habe wenig erfahrung mit anderen jeepforen, aber glaube kaum, dass die alle so unsympatisch oder gehässig oder was auch immer sein können?

Ging mir einfach durch den kopf, da es ja eben nicht so einfach ist die grenze zu ziehen. V.a. den compass gabs ja vorher auch schon und jaaa 8)

Wie ist eure meinung dazu? Vielleicht könntens die admins ja mal theoretisch in betracht ziehen?

Lg

Ich deaktiviere das start und stop ja prinzipiell immer. Manchmal vergess ichs und dann treibt es mich in die weißglut, wenn man nur so lahm wegkommt bzw sitzheizungen und alles deaktiviert werden.

Habe aber noch keine lösung gefunden, mit der das dauerhaft deaktiviert werden könnte. Ein händler meinte mal, dass ab 2015 alle cherokees die deaktivierte einstellung speichern - stimmt das? Mir kam er nicht sehr kompetent vor und so glaube ich, dass er schlicht keine ahnung hatte.

Ich könnte gar nicht sagen, welche farbe mir am besten gefällt. Weiß, schwarz, granit crystal ich weiß es nicht-finde alle wunderschön. Wobei wenn wir wünsch dir was spielen könnten, würde ich das beige (cashmere?) nehmen :P

Nachdem ich meinen indianer aber statt um 49000 um nur 36500 bekommen habe (ohne km - war nur im lager), weiß ich, dass ich dieses angebot nicht so schnell noch einmal bekomme :P

Mal rein logisch betrachtet bzw was ich mir auch denke: wenn man mit N das auto auf keinen fall rollen darf, ob an oder nicht sei dahingestellt, dann würde sich der sinn dieser stufe ja erübrigen, da es ein rein destruktiver gang wäre.

Ich vermute, wie hier bereits erläutert wurde, dass es da hauptsächlich darum geht, das mit maß und ziel zu handhaben. Habe auch schonmal beim händler angefragt, der konnte mir da leider auch nichts genaueres sagen.

In der bedienungsanleitung steht ja, dass man den jeep in N auf keinen fall rollen lassen soll, da das gerriebe schaden nehmen kann. Für waschstraßen ist es aber notwendig... Weiß bis jetzt nicht wirklich, wie ich dazu stehen soll. Hat da jemand genauere infos dazu, was da das problem sein könnte bzw obs auf kurzen strecken wie waschstraßen und dergleichem kein problem sein sollte? Lg

Habe den baugleichen und kann absolut nichts negatives dazu sagen. Kraft ist für das ziehen mehr als ausreichend.

Mehr ps sind natürlich immer mehr und nett, aber einfach auch mit höheren kosten verbunden. Anschaffung und monatlich - vor allem letzteres macht bei uns in österreich einen beträchtlichen unterschied.

Ich sage mal so, du kannst ohne schlechtes gewissen zugreifen. Die gsrantie kann man übrigens nschkaufen auf 4 jahre - wäre vl ein gutes argument zum handeln? Soll der händler oben drauf legen und gut ists

OK, da hat jemand das Paket mit History Kanal - oft auch meine Wahl!

Die Sache mit den Kopfstützen gilt übrigens auch für den Renegade. Ich empfinde es allerdings nicht als störend. Als Beifahrer habe ich allerdings noch keine Erfahrung damit gemacht.

Kann nur für mich sprechen, aber als fshrer legt man sich eben nicht so zurück und kommt gsr nicht in diese lage. Also beifahrer bei langstecken wenn msn sichs gemütlich machen will, ist die gefahr der unbequemen kopfstütze dann wohl bedeutend höher :P