Auf der uconnect Seite unter Jeep steht schon der Compass bei den NAVIs mit Bild !? Ist das der alte Compass ... ich kenn den gar nicht !
Das auf dem Bild ist definitiv der alte Compass und nicht das neue 2016er Modell
Auf der uconnect Seite unter Jeep steht schon der Compass bei den NAVIs mit Bild !? Ist das der alte Compass ... ich kenn den gar nicht !
Das auf dem Bild ist definitiv der alte Compass und nicht das neue 2016er Modell
Es ist ein Bild des Aktuellen 2016 (alten) Modells. Der neue, welcher im Spätsommer 2016 auf den Markt kommt, ist dann das neue 2017 Modell
Die in der Regel gut informierte News-Seite Allpar.com vermeldete am Wochenende eine vorgezogene Premiere des neuen Compass bereits auf dem Genfer Auto-Salon. Nach dem Bericht räumt FCA dem neuen Modell sehr gute Chancen in Europa ein, deshalb will man so früh wie möglich präsent sein.
Schaun mer mal, ich bin auch gespannt, ob er wirklich wie der Freemont in Mexico gefertigt wird, habe ich irgendwo gelesen.
Habs jetzt nur überflogen und hatte zu allem Überfluss noch eine Werbeeinblendung, die nicht wegzuklicken war, aber mir deucht, dass hier einiges an Unsinn verzapft wurde. Compass mit Cherokee verwechselt, Cherokee als SRT... ?
![]()
Das Foto (von außen) hatten wir hier schon.
Hallo Chief, Ich stimme Dir zu, da werden Äpfel mit Birnen vermischt, aktuelle und irgendwie getunte Versionen gezeigt aber offenbar nicht die 2017er Version. Auch das gezeigte Interieur sieht nach dem aktuellen, doch im Vergleich zu Cherokee und Renegade sehr "simplen", Compass Cockpit mit der alten 4? Stufen Automatik aus.
Das Compass Interieur ist das aktuelle, alte Design.
Das neue Design wird anders aussehen. Ansonsten hätten sie ja gar nix geändert.
Denn das aktuelle Design wirkt ziemlich abgedroschen.
Mein händler meinte, dass der neue compass voraussichtlicj nicht in europa angeboten werden wird. Sie hätten es aber gerne, da sie das nischenprodukt benötigen.
Er hat mir das firmenintern folgendermaßen erklärt:
Der renegade ist prinzipiell für ein jüngeres zielpublikum konzipiert, für singles und paare mit maximal einem kind als einsteigerjeep.
Der cherokee zielt auf bereits etwas ältere, zahlungskräftigere kundschsft, lifestyle und familien ab.
Den compass hätten sie gerne, da dieser genau jene bedienen würde, denen der renegade nicht mehr reicht und der cherokee leider zu teuer ist.
Nachdem dieser händler der erfolgreichste jeeptrader in österreich ist, wird er schon bisschen was wissen. Obs letztendlich dann doch nur seinem kopf entsprungen sein könnte, weiß ich nicht. Glaube ich aber kaum.
Basieren wird der neue Compass jedenfalls auf der renegadeplattform - das ist schonmal sicher. Hatte da auch einen glaubwürdigen link noch zusätzlich dazu und schaue, ob ich ihn noch finde.
Nun ist die Presse-Mitteilung zum Auto-Salon in Genf raus, der neue Compass wird seltsamerweise dabei nicht mal erwähnt. Da werden wir wohl noch ein paar Wochen länger warten müssen. ![]()
Vielleicht will man ihn mit einem 2015er Navi-Kartenmaterial ausstatten. Dann kommt er wohl doch erst nächstes Jahr ![]()
Wenn der 2015er Kartenmaterial bekommt erscheint der erst Ende 2017 ... ![]()
Wir waren heute in einem Jeep Autohaus, zwei Recalls durchführen lassen.
Der Chef des Autohauses meinte, der Compass wird definitiv nächstes Jahr kommen und ihn wird es auch definitiv in Deutschland geben (ganz sicher, sagte er).
Mal wieder ein neues Rendering:
Sieht sehr Elegant aus ! ![]()
GC in klein. Soll wohl an die guten Verkaufserfolge der Cashcow andocken.
Also mir gefällt das Aussehen auch. Bin mal auf die Daten gespannt und welche Motoren angeboten werden.
Gruß Volker
Das Design ist durchaus elegant aber eben auch sehr angelehnt an den GC. Bleibt zu hoffen, dass das Interieur gegenüber dem aktuellen Compass um einen Quantensprung besser ist, denn da gab es viel dran zu bemängeln. Zusätzlich sollten bei einem Jeep natürlich auch die mechanischen Teile stimmen. Es bleibt also erst einmal spannend.
Ich sehe es wie der Häuptling: eindeutig ein GC in verkleinerter Ausführung. Sehr ansehnlich, vermisst aber der Charakter vom Renegade! Ich frage mich auch, ob sich der Renni und der neue Compass nicht gegenseitig Marktanteile streitig machen, was für die beiden unterschiedlichen FCA Fabriken auch nicht so toll wäre! ![]()
Auch kleiner als der Cherokee???
Gesendet von meinem Passport mit Tapatalk
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat