Beiträge von Trailhaker

Partner:
Feiertag?

Hallo Leo,

beim Diesel würdest du das erst gar nicht hören :D *Spässle*

Vielleicht fahren die Fenster nicht ganz in die Endstellung? Kann man die Scheibe von Hand wackeln?
    "Unebenheit" ist ja ein weiter Begriff. Wenn ich von "Unebenheiten" rede, dürfte die Fensterscheibe das geringste Problem/Geräusch sein :saint:
    Ansonsten ist mir da noch nichts aufgefallen.

Grüße vom Trailhaker

Wir sind mit der Quadstaffel 112 vor Ort zur Unterstützung von Hilfsorganisationen wie THW, Feuerwehr, RK und auch Polizei.
    Gibt noch genug Ecken wo man mit PKWs nicht hin kommt.
    Wir sind da mit Schneeschieber, Seilwinde oder kleinem Anhänger ausgerüstet zur Güterverteilung. Auch Personentransport von Seelsorgern und Ärzten.
    Vielleicht sieht man ja mal ein Quad im Fernsehen. Die meiste sind rot :) Blaue Rettungshose und gelbe Rettungsjacke.

Gut dass mittlerweile viele Organisationen auch Quads beschaffen für solche Spezialeinsätze, jedoch kann man nicht einfach mal sagen: fahr du mal das Quad. Es nützt nichts ein Quad zu haben, man muss es auch sicher fahren können. Wir sind da gut trainiert und auch mit Ersthelferausbildung und Notfallkoffer unterwegs.
    Als Instruktor hab ich auch schon vielen das sichere Fahren beibringen dürfen aber auch schon schlimmste Quad Unfälle gesehen und in Langenaltheim per Winde aus dem Stailhang bergen dürfen.
    Ich werde nächste Woche mit Womo und Quad am Haken paar Tage hoch.

Autohaus Öhl in Bad Bergzabern. Sind gute Freunde von mir.
    Eigentlich Mitsubishi Service und spezialisiert auf EVO Tuning. Da werden schon mal Kisten aus Österreich gebracht um par 10tel Sekunden mehr rauszuholen. Bei mir waren's ja nur paar Millimeter höher, breiter und paar rote Haken :D

Sind das dann richtige Bergehaken, oder dann eher Deko? Das soll doch eigl ein großer Aufwand sein die dran zu machen!? =O

Also ich hätte 2 Tage gewurstelt, aber die haben ohne Foddos in 5 Minuten die Stoßstange ab und wieder dran. Paar Clipse und paar Schräubchen und 3 Steckerverbinder von Licht und Sensoren. Sowas von easy - für den der's kann. :thumbup:

Haltebleche von vorne dran ratsch ratsch. Vorne rechts für eine weitere Schraube ein Loch bohren. Stoßstangengitter abschneiden und Abdeckung drauf. Hab ja selber mitgeholfen aber bis ich ein Foto machen wollte war alles schon vorbei und wieder zu.

Wenn du mich fragst: an einem Haken müsste das Auto alleine in der Luft hängen. Ist eins mit dem Chassis und bester italienischer Kruppstahl.
    Also sollte es zum Bergen (oder geborgen werden) wohl üppig ausreichen. Der hintere Haken ab Werk ist ja genau so mit 2 dicken Schrauben mit der Karo verschraubt wie auch die AHK.

Hier noch ein Foto davon auch mit den Trekfinder Federn und Spurplatten:

Nun da mögen sich andere streiten und ich sag mal so:
    Da es auch wie der Aschenbecher kein Sicherheitsrelevantes Teil ist braucht es kein Teilegutachten.
    Da es auch nicht um den Umriss des Fahrzeuges raussteht und schon gar nicht über den Stoßfänger hinaus ist das alles in meinem grünen Bereich.
    Nächste Woche bin ich ja beim TÜV wegen Höherlegung und Spurverbreiterung und wenn es ihm überhaupt auffällt...sag ich des war schon so. Des ham die in Amerika all so. :saint:

Der mit den Haken bin ja wohl ich :D

Hier die verbauten roten Haken von Elite :thumbup:
    Ohne Bilder hatte mein Freundlicher ratz fatz die Stoßstange ab und die Bleche werden von vorne gut zugänglich angeschraubt. Nur vorne rechts ist noch für eine Schraube ein 10er Loch zu bohren. Das geht mit angeschraubter Aufnahme ohne Markierung.
    Die Abdeckgitter sind Elite-gemäß aus italienischem Kruppstahl und nicht aus Plastik Das alte Wabengitter wurde per Hand rausgeschnitten, da es nicht eingeclipst ist, sondern in einem Guss mit der Stoßstange. Die Abdeckung dann draufgeschraubt. Ferddisch

Ich find: sieht gut aus

Danke Claudia für die deutsch italienische Verständigung.
    Selber schuld, aber du bist jetzt wohl die one woman deutsche Generalvertretung von one man Elite Italien :D

Grüße vom Trailhaker

Ich hab das kleine Boden Teil für das Mini Fach heute versehentlich eingesaugt :rotfl: Hat jemand eine Idee woher ich so eins bekomme?

Nun ja, wer den Schaden hat...
    Aber jetzt mal ein ganz ernst gemeinter Tipp: Ich würde mal im Staubsaugerbeutel nachschauen.
    Da kriegst du bestimmt ein passendes :icon_Fete2:

War eine nette Ausfahrt in die...

Jetzt weiß man endlich wo die liegt und auch einen Dank für die extra für uns bestellte Jodlermusik :

Endlich konnte ich mal wieder tanken - wusste ja gar nicht mehr wie das geht ?(
    Aber nun ist der alte Sprit mal draus und ich danke den Orga Claudias für den schönen Tag im sauren Land.
    Schönes Wetter, schöne Ausfahrt durch urige Landchaften, nette Verückte kennen gelernt und gudd gess, wie der Saarländer sagt.

Das i-Tüpfelchen wäre nur noch alkohohaltiges Bier gewesen oder für son Pfälzer wie mich e Schobbeglas Riesling Schorle, aber man kann ja nicht alles haben wenn man einen Jeep fährt.

Nochmals Danke und Grüße aus der Südpfalz vom Trailhaker

Schickes (Werbe)Video.

Was kommt und sich letztendlich durchsetzt, weiß man eh nie. Man weiß nur, dass sich was ändern wird und auch muss und wir sind dagegen, gucken zu oder sind dabei.

Wie sagte der Chef von IBM 1943: „Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird. “
    Da lag er damals wohl ein büschen daneben.
    Aber mit der Aussage, dass Computer in der Zukunft weniger als 1,5 Tonnen wiegen werden, hatte er wiederum ja sowas von Recht :thumbup:

Batterien werden in Zukunft auch immer kleiner und leichter werden.

Lustig war auch die Erfindung von SMS, kein Marketing-Chef gab dem ne Chance. Braucht keiner und dann hat sich die Post damit Jahre lang dumm und dusselig verdient.

Schaun mer mal, wie die Jeep Visionen weiter gehen.

Tja, nun müsste man den Titel in "... fördert keine Wallboxen mehr, da der Topf leer is" ändern.
    Das mit den Lieferzeiten (für förderfähige Wallboxen) wird sich dann sicher wieder beruhigen.

Klar, dass viele Leasing Hybrids mit verpacktem Kabel rumfahren, aber die brauchen/kaufen ja auch keine (geförderte) Wallbox und dürften das Lieferproblem oder das Fördertopfendeproblem nicht sein.

Mit dem Hinz und dem Kunz hab ich eigentlich mich selber gemeint bester Chief :D Is bei dir nicht ganz so rübergekommen wie gedacht. Aber alles gut.

An der Mennekes und der Elvi der war ich auch dran, bin dann wegen der Lieferzeit bei Tinkerforge mit 5m hängen geblieben und die reichen mir gut aus. Gibt auch 6m aber das 7,5m Problem hätte man da auch.

Grüße vom Trailhaker

Nun ja, obwohl ich ja zu den Leuten mit Hydriden zähle, wußte ich bislang nicht, dass ich ein Problem bin, aber gut. Das übergehen wir mal.

Ich sehe mein Problem eher an der Verlängerung durchs Kellerfenster oder an einer 20A Aussensteckdose im Regen inclusive der nassen 230V Ladekabel/box zum stibitzen.
    Deswegen, man möge entschuldigen, habe ich wohl eine Wallbox gekauft für meinen Hybriden. Für Andere kann ich ja nicht sprechen.

Schau dir mal Tinkerforge an. Das ist mein Wunschhersteller. Warp Charger Smart, zuschussfähig, 22/11 jumperbar, lieferbar, modular, wunderbar.

Schönen Tach

Blöde Sau!
    Also das Schwein.
    Ich hoffe du weiß, wie man die ausweidet und zerlegt :saint:
    Nee Spass, hast ja dem Jagdpächter Bescheid gegeben oder es macht dann die Polizei.
    Das Tier wird dann hoffentlich gefunden, je nachdem wie schwer es verletzt ist.
    Zum Glück nur an der Seite erwischt und für dich glimpflich abgegangen. Toi Toi Toi.
    Aber der schicke rote Haken sieht echt gut aus :thumbup:

Hi du lieber und hilfsbereiter Olli,
    wenn du dann weißt wie das geht... für dich ja eine Kleinigkeit.

Also ich würde dich ja ganz spontan mal gerne zum Kaffe einladen und... wenn du schon mal da bist...

Kann mir vorstellen, dass es dich brennend interessiet, wie das Ganze dann am 4xe Trailhawk funktioniert.
    Würde dir dazu sogar mein Auto großzügig zur Verfügung stellen.
    Ich helfe ja gerne aus wo ich kann :thumbup:
    Echt, und ganz ohne Hintergedanken.