Kamelhaar?
Soll ja schön wärmen ![]()
Beiträge von Trailhaker
-
-
... und für die ganz Vergesslichen so wie mich : zur Sicherheit vorm Schlafen gehen nochmal zuschließen

-
Ich würde das Aute erst mal rumdrehen. Vielleicht ist ja da die Antenne abgeknickt.

(Sorry, musste sein
) -
Sogar die Teilkaso hat ja schon Glas dabei. Ist aber in Austria evtl. anders.
-
Wussten sie schon, dass...
die 1,5 kWh, die nur bei der Produktion von 1 Liter Diesel anfallen, nicht alles sind?Rechnet man die Bohrung, Förderung und Transport noch dazu, so sind es insgesamt 7 kWh Strombedarf für jeden einzelnen Liter.

Macht bei 6 l/100km ganze 42 kWh (*) nicht sichtbaren Stromverbrauch pro 100 km fürn Diesel.

Mit diesem sogenannten grauen Strom im Diesel fährt ein 4xe 200km weit elektrisch und man hat noch 6 Liter Diesel übrig
Und dieser Bereitstellungsstrom kostet anscheinend... nix!
Bzw. noch weniger als die 0,24 Cent pro kWh im Irak.
Aber "gemacht" werden muss dieser Strom auch.Soll mir jetzt keiner erzählen, dass man wegen mir n Kraftwerk bauen muss oder ein Windrad vor die Tür stellen.
Im Gegenteil, ich spar der Welt ja sogar 50% Stromerzeugung
Grüße vom Trailhaker
*) Entnommen aus einem Spiegel Artikel von Andreas Burkert 2019
-
... kommt drauf an, ob das MySky offen is

Ich denke mal, dass deine Frage für das geschlossene MySky gilt und da bist du sicher. Das Glas ist ja ein Isolator und wenn da der Blitz, pardon die Spannung einen Durchschlag finden sollte, dürften direkt nebendran nicht so attraktive Blechteile sein.
Herr Faraday macht auch da eine gute Figur
Selbst ein Cabrio mit den Gestell stellt so einen Käfig dar.Interessant wird es, wenn man fragt wie groß so ein offenes Loch in dem Käfig denn sein darf?
Wie weit in das offene Loch ist man gefährdet?Man rechnet da mit ca. dem halben Lochdurchmesser.
Also wenn dein Schiebedach 50cm offen ist, sollte man mit dem Kopf höchstens 25cm unter der Mitte des offenen Bereichs sein wenns kracht
Ohrstöpsel werden empfohlen.Aber Lotto spielen ist wesentlich effektiver.
Grüße vom Trailhaker
-
Danke @webmeet,
wäre super, wenn du mir das in besserer Qualität zukommen lässt
Solche Bildl sind halt dazu nicht so gut geeignet.
Gruß Harry -
Hi Andy,
das normale Ladekabel für Schukostecker wird mitgeliefert. Brauchst zum laden zuhaus nichts extra mitbestellen. Um an öffentlichen Stationen zu laden brauchst du ein Typ2 Ladekabel extra, sofern diese "nur" eine Typ2 Steckdose haben. Viele haben jedoch ein Ladekabel dran.Hinweis: Auf hoher Stufe laden an Schukodose bzw. mit langem Kabel kann problematisch bis gefährlich werden, sofern da irgendwas wärmer wie warm wird. Bitte den Fachmann um Rat fragen.
Falls du eine (förderfähige) Wallbox kaufst, solltest du VORHER einen 900 Euro Zuschuss bei der KfW Bank beantragen.
Willst du mit den möglichen 7,4 KW einphasig vom Dach laden, sollte die Wallbox auf 22KW einstellbar sein.Hier werden sie geholfen : Laden an der Haushaltssteckdose
Das da ist "meine" an der PV Anlage : Warp Charger Smart
Gruß Trailhaker
-
Danke Claudia für deine "Völkerverständigung"

Für Interessierte hier noch die Homepage zum anklicken : Elite Italien
Iwi funktioniert da nicht alles, aber die "klassischen vorderen Zughaken Trailhawk" (CLASSIC , GANCI TRAINO ANTERIORI TH) hab ich mal gefunden.
Aber nur Foddos und keine Einbauanleitung.Gruß Trailhaker
-
Theoretisch dürfte man auch Q-Serie fahren,
darf dann aber NICHT schneller als xxx Km/h fahren (so wie bei Winterreifen auf dem Amaturenträger dann der Hinweis klebt).Machen halt nur die wenigsten.
Das mit dem Aufkleber für Reifen mit niedererem Geschwindigkeitsindex gilt, so wie ich das gelernt habe, nur als Sonderregelung für Winterreifen.
Weil die nicht unbedingt für höhere Geschwindigkeiten verfügbar sind.
Also Q nur bei Winterreifen. -
Mann, mann, da ham ja die Dreckfinder volle Arbeit geleistet

-
Vielleicht Tinitus

Es heißt nicht Tinitus sondern Tinnitus und mit Tinnitus macht man keine Witze verehrter Compass!!!
Ich zum Beispiel habe einen sehr starken Tinnitus in den Augen.
Wohin ich auch schaue: ich sehe lauter Pfeifen!

(Sorry für den Spam, konnte es mir hier jetzt nicht verkneifen und werd mich bessern)
Zum Thema: klar, dass der Turbe erstens mal mehr oder weniger hohe Frequenzen absondert aber auch klar, dass der ein oder andere diese Frequenzen evtl. nicht arg, nicht mehr oder sogar extrem gut hört. Der eine mehr der andere weniger. Wollte ich nur einfügen..
-
So ein Quietschen hatte ich auch mal. War aber ein Waldweg schuld.
War nur bei lansamer Fahrt zu hören und zuhause fand ich per Endoskop-Camera ein Steinchen, das an der Bremsscheibe rieb.
Konnte den dann ohne Demontage irgendwie anstupsen und er fiel zum Glück raus auf den Boden.
Muss jetzt nicht das Gleiche sein - hat aber auch gequietscht und zwar ziemlich.
Vom Rad-Nachziehen kann das sicher nicht sein.
Grüße vom Trailhaker -
Alles anzeigen
Hallo,
ich hänge mich hier mal dran.
Wer weiß, ob die RDKS-Sensoren aus MY2018 (Radsatz gebraucht) mit meinem Renegade MY2020 kompatibel sind?Werden die erkannt?
Vielen Dank für eure Unterstützung.
Grüße,
MichaelHallo,
die anderen Sensoren sollten sich ohne weiteres zutun selbst anlernen. Hatte selbst schon zwei "billige" Sensor bei Ibäh nachgekauft, montiert und passt. Mopar hat da 100 verschiedene teure Bestellnummern, sind aber m.W. alle mit dem gleichen Chip und 433MHz und es unterscheidet sich nur die Bauform für verschiedene Felgen und Montagen wie geclipst, geschraubt, Gummi, Metall, Alu, Stahl.
Evtl. abgesehen von paar alten Modellen, "Anlernen" tun sie seit Modellstart alleine.
Gruß Trailhaker -
...zwar eigentlich für ne Radtour aber wir machen ja was ähnliches
Wieso ähnlich? Ist doch eine waschechte All-Radtour

-
-
-
Tach Paul,
schön, dass du hier bist. Natürlich kann dir keiner sagen: nimm dieses oder jenes Auto und such dir selber die Farbe aus.
Ich kann nur für mich sagen, dass mein Renni 4xe als Nachfolger meines alten Renni 4x4 für mich absolut passt.Meine Auto-"Randbedingungen": Allrad + als Neurentner fast alle Fahrten nur noch unter 50km am Tag + Laden zuhause.
Dann noch paar persönlichen Nebenbedingungen wie "Jeep" vorne drauf, Trailhawk Abzeichen, Renegade-Schriftzug auf den Vordertüren, AHK, ansonsten Farbe egal - Hauptsache sie ist irgendwie rot.
Würde das für mich nicht zutreffen, sähe die Sache anders aus. Aber so ist mein 4xe einfach passend für mich und keiner mag mir das so schnell ausreden. Soll mal einer versuchen
Eigentlich fahr ich nur mit Sonne vom Dach rum und red mir ein, dass das (fast) nix kostet.Wegen der Zuverlässigkeit müssten wir uns und in paar Jahren nochmal unterhalten, aber ich bin da recht zuversichtlich. Kenne aber auch keine Firma, die nicht mal eine oder mehrere Nieten gebaut hat und Kunden die leider gezogen haben.
Eine Batterie plus ein Elektromotor ist jedoch grundsätzlich mal einfacher gestrickt als ein Verbrenner plus Getriebe und kann gar nicht so viele Fehlerquellen haben. Schon klar, dass für die vorderen Räder auch ein Verbrenner mit Getriebe arbeitet. Aber eher selten.Bislang jedoch keine Mucken und ab Ladentheke alles einwandfrei und das Fahrgefühl - wollte nicht "Gleitgefühl" schreiben - stell ich mir in einem RR nicht wesentlich besser vor. Zumindest nicht, wenn man selber chauffiert - wäre da nicht der Lautsprecher unter 20km/h.
Und wenn's mal juckt, gibts Fahrmomente - nein Drehmomente jenseits der 500 und noch 240 Pferdchen zum losgallopieren bei Fahrmodus "S".Sodele, jetzt weißt du zwar nicht mehr für dich, aber mehr über mich. Viel Spass bei "deiner" Autofindung. Ich denke aber, sie geht in eine gute Richtung. Insbesondere bei Kurzstrecke und wenn du zuhause Laden könntest.
Grüße vom Trailhaker
Und zugegeben, der 64er 5L V8 Dodge Pickup, den ich heute gesehen habe, hört sich besser an als mein Lautsprecher...
Wann kann man endlich den Sound vom 4xe Lautsprecher selber einspielen !!!
Jedes Popelhandy kann das scho lang
-
Hi Olli darf man fragen was der Umbau gekostet hat oder muss das geheim bleiben?
MfG MiroMensch Anton, das darf doch seine Frau hier nicht lesen...

-
Vom Fahren her ist s nicht wesentlich anders als vorher, obwohl man sich irgendwie höher fühlt
Das muss wohl eine Art Hochgenuss sein...