nee leider nicht. Ich müsste mehrere Kabeltrommeln nehmen um bis zum Auto zu kommen. Das dann mehrere Stunden unbeaufsichtigt zu lassen traue ich mich nicht.
Bring dein Auto doch einfach mal über Nacht zu einer Werkstatt und lege es an die Leitung, wenn du die Batterie nicht ausbauen und im Keller laden willst. Sollte doch für eine Spende in die Kaffeekasse möglich sein, wenn du nett fragst. Außerdem solltest du dann für paar Winterwochen wieder Ruhe haben.
Ne Batterie darf ruhig mal leer werden. Nur sollte sie nicht lange leer bleiben. Das ist ja das, was die Schwefelkristalle auf den Platten (ok, nicht mehr so sehr bei EFB/AGM) wachsen lässt und die Kapazität runter zieht.
Zu dem gefunden "Motorrad" Kästchen mit 1 A Ladestrom und 9AH Kapazität... (hoffentlich hat die auch ein Booster eingebaut)
Ok, für eine 9AH Motorradbatterie, wenn man keine Steckdose hat. Die Lütte ist aber auch mit 2 Griffen ausgebaut und in der Handtasche nach hause zu tragen. In 10 Tagen mit 10 mal hin und her rennen kriegt man für 200 Euro damit aber auch die Autobatterie halbwegs voll.
Der Ladebooster ist hier für unsereins aber nicht gedacht. Die 14 Volts zum laden bekommt man im Standgas eh hin bzw. mit dem Ladegerät.
Dieser "Booster" mach Sinn bei Solar z.B. aufm Wohnmobil, wenn die Sonne nur mal so 8 Volt aufs Dach liefert und nicht mehr ans laden denkt.
Aber so ein einfacher Spannungswandler von wenigen x Volt auf 14 Volt hört sich mit Booster schon gleich viel besser an, wenn man sowas verkauft. Ich hätte da ne andere Vorstellung, wenn was boostet. Aber wenn der Wagen in der Sonne steht und viel Zeit hat ist so ein "Spannungsanheber" schon gut. Der Ladestrom geht dabei allerdings nach unten und die Zeit machts dann.
Frag doch andere Tiefgaragen-Kollegen oder Besitzer, was die von einer Steckdose hielten. Für E-Autos demnächst sowieso notwendig.
Ich unterstelle auch mal, dass es eine Lampe dort gibt die nicht mit Gas brennt ![]()
Grüße vom Trailhaker