Einen habe ich noch, nicht ganz so schlimm wie der letzte:
Er: "Liebling, wir sind jetzt seit 20 Jahren verheiratet und du bist immer nur zärtlich zu mir, wenn du Geld von mir willst."
Sie: "Ja, ist das denn nicht oft genug?"
Beiträge von Jacky
-
-
Er zu ihr: Wie wär´s denn mit ein bisschen Sex?
Sie: Ne, muss morgen zum Frauenarzt, geht heute nicht.
Er: Aber zum Zahnarzt musst Du morgen nicht? -
... heute hat er es schon wieder getan. Kein Ton von DAB, USB oder Navi, nur FM. Hatte kein iPad dabei und nur ein ausgeschaltetes Handy.
Direkt beim Starten hat er aber 1x "gepiept". Dachte schon WTF ist das jetzt, Sekunden später war es klar. Warum ihm aber etwas so missfällt, dass er den Ton abschaltet, ist mir immer noch nicht nachvollziehbar. Mittags war alles wieder einwandfrei und tönte.
Habe vorgestern mein U54-Update bekommen, ob sich das noch was kalibirieren musste? Ich steh auf dem Schlauch. Wenn es noch öfter auftritt, gehe ich wieder in die Werkstatt. Dort wird man sich aber wohl auch nur die Haare raufen. -
Nach dem Hinweis von blob habe ich mal im Konfigurator für den "neuen" 2019er nachgeschaut: da ist tatsächlich nur noch von Kunstleder die Rede. Für meinen MY2018 habe ich allerdings nichts gefunden, nehme aber an, es handelt sich um Kunstleder. Die Außenschicht war so dünn, das bekommt man mit richtigem Leder nicht hin. Optisch und haptisch bin ich mir zwar nicht ganz sicher, aber ein kleiner Unterschied zu meinem echtlederbekranzten Zweitwagen ist es schon. Also eher Kunstoffpfleger oder feucht wischen, wie toy4ever meinte, und kein Fett.
Gruß J.
-
hmm ... dann müsste ich meine Hände ja am besten mit Lederfett eincremen, damit es auch für´s Lenkrad gut ist. Riecht nur immer so streng an den Händen. Und fettige Finger geben immer so fettige Flecken an Stellen, wo die dann doch nicht sein sollen.
Aber sicher, dass es Leder und kein Kunstleder ist? -
Ich hatte ja auch schon ein paar Autos mit Lederlenkrad. Ein gutes Lederpflegemittel über Nacht einwirken lassen und dann gut abwischen hat mE die Haltbarkeit doch verlängert und klebt nicht.
Nur mit "feucht" reinigt zwar, erhält aber nicht die Elastizität des Leders. -
Hi,
ich frage mich gerade nach dem Material des Lenkradbezuges. Als ich eine Probefahrt machte, war der Bezug des Renegadelenkrades leicht aufgerissen, ein Fitzelchen stand weg und das Material unter dem Bezug kam zum Vorschein. Der Lederbezug war sehr dünn - hauchdünn. Eigentlich müsste man durchsehen können.
Ich frage mich, ob dies mit richtigem Leder in der Filigranität verwirklicht werden kann. M.E ist das doch Kunstleder? Je nach dem müsste ich dann Lederpflege oder Kunststoffpfleger nehmen.
Denn wenn das leicht spröde wird und aufreisst, kann es teuer werden ...Gruß, J.
-
Danke für das Feedback!
Ich war jetzt die letzten Tage nicht ganz untätig. Zum einen habe ich viel im Internet recherchiert, zum anderen habe ich gestern einen neu erworbenen K&N mal probehalber laufen lassen.
Nach all den Online-Recherchen bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass die K&N Filter weder Motor, Turbolader noch LMM schaden können. Da muss schon irgendetwas ganz dumm laufen mit völlig verhunztem Einbau oder tropfender Öltränkung, dass es zu leichteren Problemen kommen könnte.Also grundsätzlich eine gute Sache, da man sich dadurch den ständigen Papierfilterverbrauch sparen kann.
Nach dem Einbau des K&N war ich ja schon auch anderweitig angetan, weil zumindest die Gasannahme subjektiv doch ein Stückle besser war. Kann natürlich auch am Wetter, Luftfeuchtigkeit, am Bauch, Hintern oder sonst was gelegen haben, aber für mich deutlich spürbar. Er reagiert gefühlt einfach schneller und gleichmäßiger auf den Druck auf´s Gaspedal im Bereich von 1500 - 2500 U/min. Erst wenn der Turbo richtig kommt, habe ich nicht mehr viel an (Mehr-)Wirkung gespürt. Wird evtl. auch durch den Turbo überlagert.Ich werde es aber nicht weiter testen und den K&N zu meinem tiefsten Bedauern erstmal wieder ausbauen. Wenn am Renegade irgendetwas während der Garantiezeit kaputt geht, sei es Turbolader, Motor, Getriebe, LMM, eigentlich egal was - der Hersteller wird dies in der Regel auf unzulässig verbaute Tuningteile schieben und die Garantie ablehnen, egal wie hanebüchen die Behauptung sein mag, dass der Schaden mit dem Luftfilter zusammenhängt.
Jetzt ist zwar - hoffentlich - die Chance nicht allzu hoch, dass etwas Wichtiges während der Garantiezeit zu Bruch geht, aber wenn dem so sein sollte, erspare ich mir lieber den Stress mit FCA, Gutachter u.ä. und bau den K&N erst nach Garantieablauf wieder ein. Irgendwie fehlen mir beim Nutzen/Risiko-Vergleich hier die Eier (auf dem Bankkonto).Gruß,
J. -
Ich hatte bei der Probefahrt mal den Verkäufer gefragt. Er meinte, dass es besser ist, die Handbremse vor dem Losfahren manuell zu lösen, da sonst die Handbremsmechanik auf Dauer zu sehr belastet würde. Ob´s stimmt oder nicht, kann ich nicht sagen. Vom Gefühl her löst die Bremse recht schnell, wenn man kuppelt und Gas gibt. Dennoch halte ich mich an den Tipp des Händlers.
-
Auch auf die Gefahr hin, ein divers anzuschauendes Thema zu eröffnen: habe in der Suche nicht viel gefunden, außer dass der ein oder andere hier K&N im Jeep eingebaut hat. Deshalb:
Ich bin ja etwas auf Nachhaltigkeit bedacht und wollte deshalb den K&N Dauerluftfilter einbauen, um nicht ständig neue Papierfilter eingebaut zu bekommen und die alten wegzuschmeissen.
Im "Netz" kurisieren jetzt alle möglichen wilden Gerüchte über die Filter:
- verdrecken den Motor,
- Luftmassenmesser wird durch das Öl beeinträchtigt,
- Abgaswerte stimmen nicht mehr
- und die Garantie ist auch futsch (außer man lebt in den USA).Hat jemand von euch fundierte Erfahrungen mit K&N -Austauschdauerfiltern oder den notwendigen technischen Hintergrund bzgl. der Gerüchte?
Falls es tatsächlich die Haltbarkeit des Motors beeinträchtigt oder Abgaswerte verschlechtert ist natürlich die ganze Nachhaltigkeit eines Dauerfilters für die Katz ...Gruß, J.
-
Alles anzeigen
Moin XRay,
zu Deinem Fazit habe ich eine wirklich ernst gemeinte Frage: von welchem Autohersteller weißt Du, das es da anders ist und dass Du im Zweifelsfalle korrekt behandelt wirst?
Mir fällt da im Moment so keiner ein!
Gruß, Stephan
... Honda.
Habe 130.000 km in 15 Jahren mit dem CR-V zurückgelegt, bevor mir ein Passatfahrer den von hinten zerlegt hat. Während der Garantiezeit haben die alles gemacht - sogar wegen leicht durchgescheuertem Fahrerfußboden den kompletten Innenteppich ersetzt oder bei einer minmal wackeligen Rückenlehne den kompletten Fahrersitz getauscht. Nach Ablauf der Garantie wurde einiges auf Kulanz gemacht (z.B. verrostete Bremssscheiben), größere Aktionen im Rahmen eines Rückrufes kostenfrei. Es gab nie irgendwelche Ärgernisse, schon gar nicht mit der Gewährleistung, Werkstatt oder Kulanz. Kunde war König.
Leider sind die jetzt auch teurer geworden und ziemlich hässlich. Der Jeep hat mir einfach besser gefallen und lässt sich auch besser fahren - mir ist aber klar, dass er qualitativ nicht mit Honda mithalten kann (habe ich auch schon gemerkt). Aber schönen Frauen sieht man etwas Zickigkeit halt auch gerne nach; die robusten zuverlässigen sind dann i.d.R. der 2. Platz
-
Eine Frau und ein Mann sind auf einem Wüstentrip zu Fuß unterwegs. Plötzlich sehen sie einen Löwen auf sich zu rennen.
Die Frau steigt sofort aus ihren schweren Schuhen, wirft den Rucksack weg und fängt an zu rennen.
Der Mann: Du glaubst doch nicht, dass Du so schneller als der Löwe bist?
Die Frau: Das nicht, aber schneller als Du. -
... das sowas von BMW offiziell kommt, kann ich mir nicht vorstellen. BMW wird kaum sagen: "kauft unsere stärkeren Motoren, die kleinen kauft mal lieber nicht ... die sind alle randgestrickt, um mehr Profit zu machen".
Logistisch zu individualisieren dürfte kein Problem sein, einmal programmiert und das Förderband holt sich zu jedem einzelnen Auto die richtigen Teile. Bei der Herstellung dürfte das ähnlich sein.
Insgesamt scheint mir der Bericht schon nachvollziehbar - als Laie ;-). -
Ich habe mich zumindest gedanklich auch schon mit dem Thema angefreundet - günstig mehr PS für den Renegade ist ja schon verlockend. Das Thema wird ja doch auch hier sehr kontrovers diskutiert, und ob es dem Motor tatsächlich nichts ausmacht - auch nach 100.000 km nicht - ist wohl doch recht fraglich.
Mir hat letzlich in einem ähnlichem Thread hier im Forum der Link
https://motorblock.at/stalzamt…sbringer-oder-motorentod/
stark zu denken gegeben und ich habe für mich beschlossen, lieber bei 140 originalen PS beherzt auf´s Gas treten zu können als bei 165 Chiptuning-PS nur verhalten fahren zu können, weil vor dem geistigen Auge gerissene Zylinderköpfe und defekte Turbolader auftauchen. Vielleicht ja mehr psychisches Hemmniss, als reales, aber es ist da.
Sorry, war jetzt etwas off topic, aber die Vor-Beiträge luden so dazu ein. -
Gespannt darf man sein. Ich liebäugle ja schon länger mit einem Plug-In, der Markt ist aber überschaubar. Der Plug-In Renegade wäre super. Ich habe 10 km jeden Tag zur Arbeit und wieder zurück. Dazu noch etwas einkaufen u.a. - könnte ich alles über Batterie machen (im Sommer sogar mit eigenem Strom vom Dach). Dann ab und an Mal ein kleiner Urlaub oder Wochenendausflug mit Benzin, klingt ideal.
Nicht so ideal wird wohl der Preis sein und die Tatsache, dass es dann zwei Antriebe gibt, die kaputt gehen können. -
Google, als ich mir den Jeep kaufen wollte und Erfahrungsberichte gesucht habe.
-
... nur mal bei Gelegenheit, wäre aber interessant!
Super, danke!
Gruß, J. -
... wenn Du eine Einstellung findest, die das Problem beseitigt, kannst Du im Witze-Thread drei schlechte Witz einstellen und ich like sie alle ...

Bis auf die Geschwindigkeits-Lautstärkeanpassung, die hier nicht hilft, habe ich da noch nichts gesehen.
Gruß, J.
-
Er: Kannst Du mir nicht mal zeigen, dass Du auch mal einen Höhepunkt hast?
Sie: Klar, wenn Du mal dabei wärst. -
Arzt zum Patienten: „Was macht eigentlich Ihr altes Leiden?“
„Keine Ahnung, Herr Doktor, wir sind seit einem halben Jahr geschieden.“Und wieder einen zum Ausgleich:
Frau und Mann haben beide ihren 50. Geburtstag. Erscheint eine Fee und sagt: „Ihr habt einen Wunsch frei.“ Sagt der Mann: „Ok, ich wünsche mir eine 30 Jahre jüngere Frau.“ Sagt die Fee: „Kein Problem.“ Zack - ist der Mann 80.