Alles anzeigenDie neue Bereifung ist montiert: BFG T/A KO2 225/65R17
Sind das zufällig die 17" Diewe NeroMatto-Felgen (die sind bei mir auf der Einkaufsliste)? Schauen jedenfalls fast so aus. Sehen klasse am Jeep aus - jedenfalls mit der Bereifung.
Gruß, J.
Beiträge von Jacky
Partner:
-
-
Ich bin jetzt gerade nicht im Jeep, aber bei mir hat sich die Home-Adresse durch ein einfaches Reset des Navi bei den Apps ändern lassen.
-
... Mist, damit löst sich meine Hoffnung, das durch das U54-Update in den Griff zu kriegen, wieder in Luft auf.
Wenn meine Werkstatt mal weniger im Stress ist, frage ich mal nach. Allerdings hat denen schon das italienische Reset wenig gesagt.
Betatester: Du konntest Deine Werkstatt zufällig noch nicht löchern? -
Einen ziemlich Schwarzen habe ich noch:
Ein Mann ist wie jede Woche mit seinem Freund beim Golf spielen. Plötzlich kommt ein Beerdigungszug am Rande des Golfplatzes vorbei.
Der Mann hält inne, zieht seine Mütze ab und spricht ein kurzes Vaterunser, bevor er sich wieder dem Golfball widmet.
Sein Freund ist erstaunt: "Das ist aber eine nette Geste von Dir".
Der Mann: "Das will ich doch meinen, das war immerhin meine Frau". -
Ein Mann liegt mit seiner Frau im Bett.
Sie: Wenn ich sterben würde, würdest Du wieder heiraten?
Er: Eigentlich nicht, ich liebe Dich doch für immer.
Sie: Aber dann bist doch ganz allein, das will ich nicht.
Er: Also gut, dann heirate ich halt wieder.
Sie: Würdest Du sie dann auch bei uns im Bett schlafen lassen?
Er: Nun ja, wir wären ja verheiratet.
Sie: Dürfte sie dann auch mein Auto fahren?
Er: Ja, sonst würde es ja nur rumstehen.
Sie: Und meine Kleider? Dürfte sie auch meine Kleider anziehen?
Er: Nein, das geht nicht. Sie hat Größe 36.Noch ein kurzer als Ausgleich:
Ein Mann liegt mit seiner Frau im Bett.
Er: Schatz, jetzt hatten wir schon seit 3 Monaten keinen Sex mehr.
Sie: Wieso wir? Du vielleicht. -
-
Danke und sorry für die fehlenden Angaben. MY18, habe ich jetzt in der Signatur ergänzt.
uC-Version? Gute Frage. Wo sehe ich die Version? Im Dealer-Menü habe ich auf Anhieb nichts gesehen. Aktuell ist die Software 17.50.59, Firmware 7.3.15 drauf.
Ich neige aber auch dazu, dass sich das derzeit nicht einstellen lässt. Evtl. hilft ja das bei mir noch ausstehende Update U54 dem ganzen auf die Sprünge.
Mir ist auch noch eine Umgehungsmöglichkeit aeingefallen. Wenn ich die Verkehrsmeldungen in den Einstellungen deaktiviere, müsste eigentlich auch der "Pieper" vom Sender (ihr wisst schon, mit dem die Verkehrsmeldungen gekennzeichnet werden) ignoriert werden und die ganze Ansage müsste mit normaler Radiolautstärke weiterlaufen? Muss ich nachher mal probieren.
Gruß, J.
-
... was mir noch aufgefallen ist. Wenn meine leisen Verkehrsmeldungen laufen, so kommen diese nur aus dem Lautsprecher links vorne und nicht aus allen Lautsprechern, wie sonst der Sound. Evtl. hört es sich auch daher so leise an. Wenn ich die Durchsagen auf alle Lautsprecher ausdehnen könnte, wäre das Problem wohl gelöst.
Es ist mir allerdings ein Rätsel, warum die Verkehrsdurchsagen nur aus dem Lautsprecher beim Fahrer kommen. Ist aber, meine ich, beim Navi genauso (nur lauter)
-
... im UC unter "Einstellungen" dann "Radio" - Haken bei "Verkehrsmeldungen"
-
Ich habe heute die scheppernde Kennzeichenhalterung abgeschraubt. Diese ist ja mit zwei Schrauben an einer Kunstoffgrundplatte befestigt. Auch diese Platte habe ich vom Blech geschraubt. Habe dabei fest gestellt, dass die beiden Schrauben, mit denen die Kennzeichenhalterung befestigt sind, etwas zu lang sind und sich durch die Kunstoffgrundplatte bis durch den Lack gebohrt haben - perfekt für einen Rostansatz.
Ich habe jetzt den Lack ausgebessert, die Schrauben gekürzt und das Kennzeichen direkt auf die Grundplatte geschraubt. Dazwischen noch kleine Kunststoffpuffer; jetzt klappert nichts mehr, alles ist schön schwarz und werbungsfrei.Evtl. lag es auch nur ein meiner Kennzeichenhalterung, die etwas dünn war - aber das mit den Schrauben im Lack ist unschön.
-
... Mist, hat auch nicht hingehauen mit dem Menü "Fahrzeugeinstellungen".
Ich muss jetzt nochmal schauen - ich habe ja noch das "resette italiano"-Problem des Öfteren. Evtl. resettet die Verkehrsdurchsagenlautstärke ja auch. Ich probiere nochmal etwas rum und warte ab, bis ich meinen Update-Termin für´s UC endlich mal bekomme. -
Danke - das kannte ich noch nicht - probiere ich nachher gleich aus!
Gruß, J.
-
... schon probiert, hat leider nicht funktioniert. Mit Lenkradlautstärkeregelung so weit nach oben gestellt, dass es hörbar war. Nach Ende der Durchsage sind mir dann fast die Ohren abgefallen, da die Radiolautstärke dann auch entsprechend höher gestellt war.
D.h. ich höre Radio z.B. auf Lautstärke 15. Damit ich die Verkehrsdurchsagen annähernd hören kann, muss ich während der Ansage auf 25 hochregeln - dann ist danach aber auch das Radio auf 25 - volle Dröhnung.
Da speichert es auch nix ab. -
Evtl. Anfängerfrage: ich höre i.d.R. DAB-Radio. Kommt eine Verkehrsdurchsage, ist diese so leise, dass man sie kaum verstehen kann. Nach Ende der Durchsage wieder normale Lautstärke.
Ich habe jetzt so keine Einstellung im UC dafür gefunden. Das halbwegs passende war Einstellung zur geschwindigkeitsabhängigen Lautstärkeregelung - bringt aber auch keine Verbesserung für die VerkehhrsdurchsagenWie lässt sich denn die Lautstärke der Verkehrsdurchsagen einstellen?
Gruß, J.
-
...oder doch ein Bluetooth-Verbindungsproblem? Mir ist eingefallen, dass ich zwar kein Handy mit ins Auto genommen hatte, aber erstmalig meinen eingeschalteten i-pad. Ob sich da was augehängt hat ...?
Heute nochmal mit i-pad (im Kofferraum) - keine Probleme.
Irgendetwas muss ja die Ursache sein, zefix. -
Bei mir ist das gleiche Problem heute auch aufgetaucht. Kein DAB Ton, keine Navi-Ansage. Handy o.ä. habe ich nicht gekoppelt, sondern der Ton hat heute schon beim Losfahren gefehlt.
Nach längerem Stehenlassen ging es dann heute Abend wieder.Nachdem ich eh noch wegen dem resette italiano zur Werkstatt muss: hat sich zu dem Problem DAB/Navi-Ton noch etwas Neues ergeben bzw. gab es dazu noch mal eine Rückmeldung von einer Werkstatt?
@ DvD: Ist das ganze bei Dir nochmal aufgetaucht? Oder wurde das UC schon tutti completto (langsam stelle ich mich ja wegen dem Renny auf Italienisch um) ausgetauscht?
Gruß, J.
-
... ich habe die hier von Autotechnik-Bihler, recht einfach, recht passgenau und wesentlich günstiger als MOPAR:
https://www.atb-tuning.de/shop…nne-Tuning-51-1536-34.htm
Mir langt sie.
-
Danke für dei nette Aufnahme und bis bald im Forum!
-
Hi Renegades,
seit Freitag bin ich auch stolzer Besitzer eines 1.4 Multiair. Bilder folgen noch - bin bis jetzt eher mit Einfahren beschäftigt.
Meinen 2003er Honda CR-V hat mir vor 4 Wochen ein Passat-Fahrer hinterrücks zerlegt und ich brauchte Ersatz. Zuerst war Skoda Yeti im Gespräch. Bis ich hier in Ulm bei einem Jeep-Händler den Renegade gesehen habe, ihn sofort Probe fahren konnte und mich nach 10 Minuten verliebt hatte. Irgendwie habe ich mich in dem Kasten sicher wie nie gefühlt, dazu die Optik (besonders von vorne), das Fahren - musste ich haben.
In Regensburg konnte ich dann eine Tageszulassung MY18, Bj. 10/17, EZ 4/18 mit Traumausstattung (Navi Klimaautomatik, Keyless, 17" ...) zum guten Preis (30% Rabatt) erwerben (lieber wäre mir der Händler bei mir im Ort gewesen, aber der konnte so schnell und preislich nicht ganz mitkommen).Freitag abgeholt - super. Auf der Landstraße habe ich teilweise nur 5,7 Liter verbraucht - die Hälfte von meinem Honda (ich fahre ihn aber auch vorsichtig ein, nicht über 2500 U/min, früh schalten usw.).
Ich bin begeistert.
Einzige Sachen die ich jetzt habe: im Sitz (Stoff) schwitze ich mehr als im Honda - als ob die Sitzheizung permanent läuft. Kann aber auch am Wetter liegen. Und: morgens begrüßt er mich immer wieder mal italienisch. Stelle dann wieder auf deutsch um, hilft aber nicht dauerhaft. War deshalb schon gleich bei meiner Werkstatt hier in Ulm (war scho´ peinlich - woanders billig einkaufen und dann gleich in andere Werkstatt kommen, die dann richten dürfen).
Update ist wohl aktuell - mal sehen, woran es liegt. Problem hatte wohl schon mal jemand hier.Freue mich schon auf das Forum - Gleichgesinnte zum diskutieren sind immer was Schönes!
Gruß und gute Nacht
Jacky.