Allein was in Europas Häfen mit chinesischen E -Autos los ist …
Beiträge von HaJe
Partner:
-
-
Wie heißt es so schön…Leben und Leben lassen.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Wer könnte so süße Enten…
-
Tippfehler?
Du wolltest sicher Ruinierer schreiben, anstatt Sanierer!
Ja… “Ruinierer“...lach…hoffen wir es war noch nicht zu spät. Und mal schauen wer nachfolgt. -
Das ist nicht nur bei Jeep. Bei vielen Herstellern stehen die Fahrzeuge auf Halde.
-
-
Diese harten Sanierer haben immer ein Ablaufdatum. Sind ja auf Dauer nicht gut für einen Konzern.
-
-
Diese Woche haben sich zwei Enten hinter der Motorhaube niedergelassen. Direkt beim Starten hab ich sie zum Glück noch gesehen. Hätte schlimm ausgehen können. Aber was macht eine Entenfamilie auf meinem Wrangler. Wollte fast beim Tierschutz anrufen. Fühlen sich Enten deshalb so wohl am Wrangler weil er auch abseits der befestigten Straße unterwegs ist oder weil bei den Türen manchmal Wasser reinläuft. Spaß bei Seite…hab dann mal Gegoogelt…alles klar. Ich find’s lustig…hatte hier auch schon jemand so ein lustiges Erlebnis.
-
-
-
Meine Überlegungen zum Wrangler sind auch folgende.
Da es ja den Diesel im Gegensatz zum Benziner nicht mehr gibt wird es da in Zukunft sicher schwieriger mit der Ersatzteilversorgung. Schon aus diesem Grund sollte man versuchen so gut es einem möglich ist den Dieselmotor zu schützen-pflegen und zu erhalten um noch länger eine Freude damit zu haben.
-
Noch ein Vorteil ergibt sich für mich durch den Premium Diesel.
Da ja die Qualität immer gleichbleibend ist brauche ich mir im Herbst keine Gedanken machen wegen der Winterdiesel Einlagerung an meiner Tankstelle. Dadurch ist auch automatisch immer sichergestellt dass alle Fahrzeuge richtig betankt sind. Beim Diesel Einkauf bin ich (dadurch) auch flexibler und kann leichter (und mit etwas Glück) einen besseren Preis erzielen.
-
Ist kein Premium Diesel der Großen Player.
Der Premium Diesel ist
-ohne Bioanteil
(ist mir wichtig-kann sich entmischen –hat man bis heute nicht zu 100 % im Griff und war früher noch schlechter-
speziell die Überganszeiten Tag warm Nacht kalt können Qualitätsverluste verursachen)
-höhere Cetanzahl
-länger Lagerfähig
-winterfest bis -30 GradIch habe zwei Lieferanten meines Vertrauens und wer den besseren Preis macht darf liefern.
Der Wrangler wird auch meistens an der eigenen Tankstelle betankt und bekommt auch nur Premium Diesel.
PS: Speziell Common Rail Diesel –Motoren brauchen hochwertige Kraftstoffqualität
-
Da ich ja auf meinem Betrieb für die Dieselfahrzeuge eine eigene Tankstelle habe kann ich hier aus Erfahrung schreiben. Umso neuer die Fahrzeuge wurden und umso höher der Bioanteil wurde umso mehr Probleme gab es. Aufgrund hoher Standzeiten und Werkstattkosten für Instandsetzung der Fahrzeuge hab ich mich dann entschlossen auf Premium Diesel umzusteigen. Aber zuerst brauchte es noch eine (nicht günstige) Tankreinigung der ganzen Bioablagerungen. Und zu guter Letzt hab ich noch in einen Filter investiert. Seit die Fahrzeuge mit Premium Diesel laufen gibt es kaum mehr Standzeiten und die Werkstattkosten haben sich richtig reduziert. Obwohl der Diesel teurer ist erspare ich mir Geld. Aber nicht nur Geld sondern auch Ärger und Stress. Bei mir kommt in kein D-Fahrzeug mehr normaler Diesel und so darf der Wrangler auch ein paar Mal im Jahr von der “Guten Suppe“ einen Schluck nehmen. “lach“
-
Danke für die Super Antwort.
Sehr informativ und ich lese –höre immer gerne wenn die Wrangler (relativ) problemlos fahren.
Ich beachte auch die wichtigsten Regeln und tu ihm was Gutes um noch lange gemeinsam viel Spaß und Freude zu haben.
-Fahre wenig Kurzstrecken
-Regelmäßige Service
-Kalt- Warm fahren
-Premium Diesel
-Adblue Zusatz -
Wollte mal die Diesel Wrangler JL Fahrer hier im Forum fragen ob eure Fahrzeuge problemlos laufen. Hab jetzt von einem im Nachbarort erfahren das er bereits 3 neue Turbolader einen neuen Partikelfilter und zu guter Letzt heuer im Frühjahr einen neuen Motor bekommen hat. Da hab ich erstmal geschaut. Meiner läuft bisweilen richtig gut zur vollsten Zufriedenheit.
-
-
-
-
Das “Geheimnis“ für einen gut laufenden Diesel (Kfz)l liegt laut meinen langjährigen Erfahrungen am Premium Diesel. Seit ich so tanke sind meine vielen Probleme und Werkstattbesuche wie von “Geisterhand“ Geschichte. Normaler Diesel funktioniert nur gut bei Fahrzeugen die am Tag viele km-Stunden fahren (am besten 150 km aufwärts). Wissenschaftlich belegen kann ich es nicht “lach“ aber es kommt aus der Praxis “zwinker“.