Beiträge von HaJe

Partner:
Feiertag?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo
    Mein Dach hängt in der Werkstatt in 3 Meter Höhe auf einen elektrischen Seilkrahn. Dort stört es niemanden. Zum montiere fahr ich mit dem Wrangler rein und der Wechsel geht richtig easy. Im Winter hängt dort das Softtop.

Einige Fahrzeughersteller geben auch die Betankung an Lkw-AdBlue-Zapfsäulen frei. Hinweise gibt es dazu in der Bedienungsanleitung des Fahrzeuges. Ganz Schlaue tanken dort mit Adaptern. Kann zu Problemen oder einer großen Patzerei kommen wenn man nicht so geübt ist. Hab aber dort auch schon welche gesehen das Zeugs in Kanistern abzufüllen und dann gleich ab ins Auto.

Hab das ganz zufällig auf YouTube gesehen-gefunden.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

.… mein Wrangler seit dem Kauf (ein Jahr) ohne Probleme läuft. Die bekannten Fehler wie Tür und Scharnier-Corrosion behoben sind. Die Betankung wieder ohne Unterbrechung klappt und gegen das anwischerln von oben hab ich jetzt bei Amazon eine Bestellung getätigt. Mal sehen obs was nützt…sonst macht’s auch nix ich kann damit leben ;) als Jeep und Harley Fahrer ist man nicht aus Zucker und nicht im feinen (weißen) Zwirn unterwegs. :D

Wenn der Diesel absolut unbedenklich wäre würde es ja schon viel mehr Freigaben der Hersteller geben.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen… bei den Reparaturkosten einer Einspritzanlage ( eines neueren Fahrzeuges ) kam man sich richtig viel Premium Diesel kaufe.

Mit der Landwirtschaft liegst du falsch…zumindest bei uns in Österreich.
    Von meinem Treibstofflieferanten und Tankwagenfahrer weiß ich dass dort richtig viel Premium Diesel gekauft wird.

Jeep ist raus …das ist klar. Von den anderen brauchst dir auch nichts erwarten bei Schäden… die Kosten bleiben an dir hängen. Ob man das Risiko eingehen will muss jeder selber wissen. Ich jedenfalls nicht.

Es gibt auch welche die haben ihre Fahrzeuge um viel Geld umgerüstet um mit reinem Biodiesel zu fahren und trotzdem kam es kurze Zeit später zu kapitalen Motorschäden.

Wer übernimmt-haftet für den Schaden falls es zu Problemen kommt? Beweislage usw. wird alles richtig schwierig…
    Auch bei der Beimischung von Biodiesel hat man uns nicht gesagt dass man die Entmischung viele Jahre nicht in den Griff bekommen hat. Heute ist es besser aber…Da ich für meine Fahrzeuge eine eigene Tankanlage habe könnte ich euch hierzu eine lange Geschichte erzählen…
    Vertrauen ist gut…Vorsicht ist besser…

Bei mir gibt es bei allen Dieselfahrzeugen (4 Stück) nur mehr Premium Diesel ohne Bioanteil. An und ab gibt es auch noch einen Systemreiniger dazu. Seither laufen alle Fahrzeuge richtig gut. Ich habe bei 2 Fahrzeugen richtig Probleme gehabt mit dem normalen Diesel und viel Zeit und Geld investiert das sie wieder richtig laufen. Beim letzten Werkstattbesuch mit dem Wrangler sagten die zu mir… ob ich das weiß aber der läuft- geht richtig gut…. :)

Über alles andere denke ich überhaupt nicht mehr nach und schon gar nicht wenn es keine Freigabe gibt.

Koppelstange bei meinem Compass mit 62000 Kilometer auch diese Woche kaputt.
    Auf schlechten Straßen gab es von vorne plötzlich so ein komisches Geräusch als wäre da was nicht angeschraubt. Ab zum Freundlichen… der sagte nur wir wissen Bescheid und reparieren es gleich… dauert ca. eine halbe Stunde. Teile hat er immer auf Vorrat bestellt weil laufen die Kunden mit dem Problem kommen. Das Ganze ist ja nur so ein Plastikteil …Qualität von heute…früher gab’s so etwas sicher nicht als Plastik.