@Danke Toy4ever für den Artikel, ich werde den mal übersetzen und eine Email an mein Autohaus schicken, ob sie damit was anfangen können, ich bin leider zu"blöd" da was neues drauf zuspielen!
Beiträge von Pflaume1979
Partner:
-
-
Da muß ich leider wiedersprechen, da dieses nicht immer der Fall ist, das die Sitz und Lenkradheizung bei Start Stop ausgeht, sondern auch ab und zu an bleibt, kann es nichts mit der Batterie zu tun haben!
Dieses wurde mir auch von der Werkstatt und von Jeep bestätigt, das es komisch sei, genauso das sich die Fahrerseite um einiges schneller abschaltet wie die Beifahrerseite... -
Hallo zusammen, kurzes Update. Ich war heute wegen diversen Problemen mit Uconnect/Steuerung, Android Auto Problemen, Uconnect live Services und ganz vielen Problemen mehr und der Werkstatt, ich habe ja davon erzählt. Erstmal das erfreuliche, die Probleme hatten sie in der Werkstatt auch bemerkt, also Gott sei Dank kein Vorführeffekt. Der Werkstattmeister hat sich daraufhin mit Jeep in Verbindung gesetzt, weil bislang alle Autos die sie verkauft haben, diese Probleme die ich habe nicht haben und vor allem nach dem Update nicht.
Jeep hat nun mitgeteilt, das es immer mehr Fälle gibt, die diverse Probleme mit der Technik haben, es soll laut Jeep am Panasonic Radio liegen, ob die Steuerung dazu gehört kann ich nicht sagen, auf jeden Fall soll Panasonic mitgeteilt haben, das sie mit Hochdruck daran arbeiten eine Lösung zu finden, ich bin gespannt wie die Lösung ausfällt. Morgen wollte sich Jeep bei mir nochmal melden, was die Werkstatt gesagt hat, obwohl sie es ja jetzt besser wissen, nachdem sie telefoniert haben. Doch Mal schauen was die sagen! Es bleibt weiter spannend!!!!! -
Naklar darfst du was fragen, wenn der Haken gesetzt ist, ist es aktiviert!
Ich würde es aber nie auf nah setzen, ich finde es schon besser wenn das System mehr Zeit hat zu reagieren! -
Mein Notbremsassistent hat gestern auch meinen Hintern gerettet, ich habe etwas geträumt und da ist meiner voll auf die Bremse, allerdings hätte ich danach nicht ein zweites Mal träumen dürfen, danach hatte ich die Meldung Forward Collision Warning kontrollieren lassen anstehen mit zwei Lampen, diese gingen erst aus nachdem ich den Wagen wieder ausmachen mußte, nach dem Neustart war die Meldung war. Dieses werde mal vorsichtshalber in der Werkstatt überprüfen lassen!
-
So Leute, meinen lang ersehnten Termin in der Werkstatt habe ich am Donnerstag wegen der Probleme des neuesten Updates des Uconnect, wenn ich es mir nicht einbilde funktioniert auch seid dem die Start Stop Automatik nicht mehr, kann das jemand von euch bestätigen?
Werde das ganze am Donnerstag Vorträgen und werde auch ggf den Wagen dort mal stehen lassen! -
Die Heizung geht sobald der Motor aus geht auch aus und beim Start nicht wieder an, dann muß ich das manuell machen, ab und zu bleibt sie auch beim Start/Stop auch an, ist Glückssache...habe aber hier im Forum erfahren, das es aber an einer Steuerung liegt und nicht am Uconnect...total komisch finde ich auch, das obwohl Fahrer und Beifahrer Sitzheizung zur selben Zeit eingeschaltet wird, die auf der Fahrerseite auch bestimmt bald 30 min vor der Beifahrerseite auf Stufe 1 geht, was total nervig ist und wie gesagt, mit dem neusten Uconnect Update, habe ich das Problem, das ich nicht immer die Heizungen einschalten kann, da das Touchscreen Display dunkel hinterlegt ist!
-
@b1ubb das mit der Parkbremse hat bei mir immer so funktioniert, ich benutze diese nur manuell und bei Start/Stop geht Sitz und Lenkradheizung ab und zu aus, aber nicht wieder an, trotz neustem Update...vlt gibt's auch da Unterschiede bei den Jeeps. Du hast ja auch ein MY2019, vlt liegt's daran oder?
-
kurzes Update, ja meine Batterieladeanzeige, aber was viel schlimmer ist die Sitzheizung funktioniert nach dem tollen Update nur ab und zu!
So langsam platzt mir der "Arsch", gestern ruft doch tatsächlich Jeep bei mir und sagt ich solle in die Werkstatt fahren, damit sie das Auto nochmal technisch auslesen,vobwohl schon seit 2 Monaten das Ticket eröffnet wurde, ich fragte ob das ihr Ernst sein, das hätte ich auch schon vor 2 Monaten machen können, und jetzt fällt es ihnen ein. Sie meinte das das Update zum beheben der Fehler dadurch auch nicht schneller kommt.
Ich habe ihr gesagt, das ich langsam die Schnauze voll habe und jetzt schon das 4 Mal nur wegen dem Update oder Uconnect hinfahre, und das ich eine Entschädigung möchte, sie sollen sich was überlegen, sie hat es sich notiert und wird mit Ihrem Vorgesetzten sprechen, wie man mir entgegen kommen könnten! Noch ein kurzes Update, heute kam die Meldung, Update von den Life Services verfügbar und jetzt geht das auch nicht mehr

-
Ich verstehe die ?? nicht, bislang habe ich von Jeep keine Rückmeldung
-
Die Zukunfttemperatur, Batterieladestand und die Steuerung der Sitz und Lenkradheizung sind durch das neue Update unbrauchbar geworden, hatte mir auch der Herr bei Jeep Hotline mitgeteilt, davon wußte er!
-
irre ich mich oder ist es auch schlimmer geworden, das der Ton auf Stumm schaltet wenn man Medien über Bluetooth abspielt. Nur da und nicht beim Radio hören?! Wer kann das bestätigen, das es vor dem Update nicht ganz so schlimm war?
-
so mich hat heute sogar Jeep angerufen, was ich für Probleme mit dem Update hätte, ich habe ihnen das beschrieben, das man so gut wie nie bei der Steuerung die Sitz und Lenkradheizung einschalten kann, er wußte von den Problemen bei den Jeep Skills, aber wußte von der nicht funktionieren den Steuerung noch nichts...vlt müssen sich erst mehr Leute beschweren. Der Mitarbeiter von Jeep möchte nächste Woche in meinem Autohaus anrufen und mit dem Werkstattmeister darüber sprechen. Auch das Problem mit dem Start Stop und der ausgehenden Sitz und Lenkradheizung hat er sich notiert und wollte das besprechen. Ich bin gespannt. Also Leute bitte bei Jeep beschweren!!!
-
Ich habe doch auch einen My18 und bei mir habe ich das Update 28.31 drauf, aber Du hast schon Recht, leider muß das ein oder andere mal wieder nachgebessert werden!
-
Die Lenkradheizung ist wirklich super und ja sie schaltet sich bei mir auch ab, von der Wärme hätte man auch gut was an die Sitze abgeben können, die Sitzheizung ist meiner Meinung nach um einiges zu schwach
-
So eine Sache habe heute ein paar mal gehabt, ich schätze mal das ist auf das Update zurückzuführen...ich habe auf Steuerung gedrückt und wollte die Sitzheizung einschalten, aber die Funktion war nicht verfügbar, die Bedienelemente waren nicht so hell beleuchtet wie sonst und man konnte durchs drücken nichts machen, erst als ich den Wagen ausgeschaltet und wieder eingeschaltet habe, ging die Steuerung wieder
-
Also ich habe nichts davon gemerkt daß sich das Navi schlechter anhört. Ich finde das Update bislang ganz gut, das live funktioniert jetzt wirklich gut, alleine das ist schon ein Grund das Update zu ziehen...jetzt muß nur noch das Google Update kommen, damit das Android Auto besser läuft!
-
Also laut Mopar sollte mein Auto garnicht von der Rückrufaktion betroffen sein, trotzdem wurde ich von meiner Werkstatt angerufen, das meins das Update bekommt, Briefe gehen aber nicht raus, da es sich um keine offizielle Rückrufaktion handelt sagte mir die Werkstatt!
-
So bin aus der Werkstatt zurück, stimmt ich hätte garnicht gucken müssen ob das neue Update drauf ist, fällt sofort auf, die Symbole sind anders und auch auch die Kartendarstellung ist lang gezogen, die in der Werkstatt sagten mir nochmal das es wie eine Rückrufaktion ist, doch angeschrieben werden die Personen wohl nicht! Bin Mal gespannt ob jetzt auch die Uconnect live App auch funktioniert?!
-
Na da bin ich morgen ja mal gespannt, hoffe das sich etwas verbessert und nicht alles "noch" schlechter wird!