Beiträge von Chekee

Partner:
Feiertag?

toy, du darfst beim anklicken des links nicht den vorgegebenen player (twn... irgendwas) nehmen,... stell mal bitte auf win-media-player um (anderen player auswählen)...
    bei mir gings mit dem vorgegebenen player auch nicht.

ach so,... n kleiner tipp,... bei windows-rechnern bitte den "windows media player" verwenden (da is flüssig),... beim "vlc-player" (der normalerweise alles kann) ruckelts bei mir wie doof. ich hatte standardmässig den vlc und hab mich gewundert, warum die filme so blöd sind (schreckliches geruckele)

sodele,... auch wir sind dann gestern abend, so gegen 23:20 Uhr wieder zu hause angekommen.
    (komisch nur, dass unsere wohnung da immer noch wärmer war als tagsüber am freitag und samstag)

wegens die bilders,... ladet ihr mal erst alle hoch,... ich brauch noch ne weile.
    am wochenende werde ich mal ans (ein-wenig-zurecht-)schneiden und umwandeln machen, dauert aber n bisschen (rendern kost ja soviel zeit).

ich hoffe nur, dass dann auch was dabei rauskommt, womit ich euch erfreuen kann.

ans orga-team besonders und an alle teilnehmer einen ganz lieben dank für die wundervollen tage (mei war dehs schee).

Ich habe meinen Diesel jetzt ein gutes Jahr.

Nachdem ich den Dodge Charger (auch auf Grund der mir sehr gefallenden Innenausstattung) mit dem 3,6er Pentastar probegefahren hatte und wir dieses Wägelchen eigentlich schon fixiert hatten, kam ich durch einen Kollegen auf den Trichter mit der höheren Sitzposition. Also ein wenig gesucht und dann festgestellt, dass der Jeep die gleiche Innenausstattung hat, wie der Dodge. Folglich eine Probefahrt mit den 3,2er-(Mini-Pentastar)-Benziner gemacht und beschlossen, DAS wird unser nächstes Auto. Kurz vor dem Kauf dann überlegt... Fahrleistung: ca. 15.000 - 20.000 km pro jahr, fast alle Kollegen fahren Diesel, Sprit deutlich günstiger, Verbrauch niedriger, Drehmoment höher, usw. ... also noch ne Probefahrt mit dem Diesel.
    Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich immer nur Benziner gefahren, Diesel war nie eine Überlegung.
    Nach der Probefahrt dann für den Diesel entschieden (dazu noch Euro 6 ohne Harnstoffzusatz, dass klingt gut).
    Jetzt kommen die Oberen mit ihren genialen Ideen und ich (wahrscheinlich nicht nur ich) kommen ins Grübeln, ob das nun wirklich eine gute Idee war.
    Zum damaligen Zeitpunkt wäre "nur" der 3,6er Benziner im Rahmen des Möglichen gewesen. Wenn jedoch hier in Berlin der neue Senat (bei dem ich mich mal einer Wertung enthalte, weil sie alles andere als positiv wäre ;) ) auch auf so klasse Ideen kommt (was ihm durchaus zuzutrauen ist), haben wir uns im Familienrat schon kurz drüber unterhalten wie die Zukunft aussehen könnte.
    Ergebnis: mittlerweile wäre auch ein Charger mit 6,4er Hemi möglich, oder ein Durango (sind Benziner, sind sauber :P ).
    Wenn ich im Auto sitze, dann will ich mich wohlfühlen und das sowohl bei 2.000 km Strecke, als auch bei nur 5 km. Der Yaris meiner Frau ist zweckmässig, aber Spass ist anders (und das gilt auch für viele andere kleine).
    Ich muss keine 220 km/h fahren, aber es ist schon ein Unterschied, ob ich mit dem Cherokee mit 50 km/h durch die Stadt fahre, oder mit dem Yaris.

Ob dann am Ende damit die Umwelt gewinnen würde, lass ich mal als Frage offen.

unverhofft kommt oft.

auch wenn vielleicht keiner damit gerechnet hat...
    wir haben uns auch grad eben ein Zimmerchen in dem von Dietmar angefragten Hotel reserviert... und haben sogar heute noch die Forums-Konditionen erhalten.
    ...also los ihr Spätentschlossenen,... noch ist alles möglich.

wir freuen uns jedenfalls riesig auf das Wiedersehen und Neukennenlernen.

Hallo liebe Gemeinde,

ich wundere mich grad ein wenig darüber, dass ich wohl eine dermassen perfekte Software im uconnect habe, dass es noch nicht einmal ein Update gab.
    Mein Cherokee wird morgen 1 Jahr alt... und in regelmässig unregelmässigen Abständen tippe ich meine (leicht zu merkende ?( ) Nummer auf der uconnect-update-seite ein,... um mir dann jedesmal anzeigen zu lassen:
    "Sie haben bereeits die neueste Software" (oder so in der Art.

Das nenn ich mal Support,... 1 Jahr, null Updates (wo es doch immer hier und da etwas zu verbessern gibt)

Wenn ich mich recht erinner, gabs bei den 13ern, 14ern in der Anfangszeit hier und da ein Update.

... wurde der Support für Cherokees eingestellt?

Alles Gute und die besten Wünsche zum Geburtstag von uns an Dich.

Zu den üblichen Wünschen:... möge Dein Cherokee Dir noch lange viel Freude bereiten... und bleib wie du willst bist,... hehe (extra mal kein smiley verwendet)

Bis bald... und lass Dich feiern und reich beschenken.

den Schuh zieh ich mir auch mal an.

Ich bin in letzter Zeit seltener mal hier, weil...

1. Jobmässig bis Jahresende sehr beansprucht,
    2. wenn ich dann noch meine Freizeit nur hier verbringe, findet das meine bessere Hälfte (zu recht) nich ganz so toll,
    3. den ganzen September Brüderchen hier gewesen (fliegt wieder am 30.), der seit 5 jahren in Kalifornien lebt (seitdem nicht gesehen),
    4. keine technische Ahnung vom Fahrzeug, ich weiss, wie man es fährt, kenn mich aber sonst nicht wirklich gut aus (kein Hobby-Schrauber oder so)
    5. dummerweise zum glück zur Zeit keine Probleme mit meinem, was zu
    6. führt,... will nicht ausschliesslich sinnlose Posts abgeben (ab und zu ist okay)

... die Liste liesse sich noch ein wenig fortführen,...

was ich damit sagen möchte,...

es ist keinesfalls so, dass ich das Interesse am Forum verloren hätte, oder zu faul bin, zu schreiben. Es ist schllicht so, dass ich weder Zeit, noch Themen habe/finde, zu denen ich im Moment etwas sinnvolles beisteuern könnte.
    (es kommen auch wieder bessere Zeiten :) )

Der LR ist ein wunderschönes Auto und hat auch den Vorteil, dass er nicht so Mainstream ist wie z.B. ein Tiguan oder KIA. Ähnlich wie unser Indianer.

?( :?: ... hä?

das trifft auf unsere Gegend hier so leider nicht zu.
    landrover sehe ich hier täglich mehrere (und ja,... auch Discoveries),... Rennis alle Woche mal einen... und Cherokees (wenn ich glück habe) einmal im Monat einen.
    Schon allein von der Warte her habe ich mit meinem Cherokee alles richtig gemacht. :thumbup:
    Mehr Platz im Kofferraum?... na und,... auf der Homepage ist er als 7-sitzer,... mir ist nicht bekannt, dass es den Renni/Cherokee mit dieser Option gibt... und 7-Sitzer und Berlin und Parkplatz schliessen sich gegenseitig komplett aus ;)

... trotzdem (vor allem im Vergleich zum Tigu-Dings) ein schöner Wagen