Beiträge von Chekee

Partner:
Feiertag?

auch wenns ein wenig spät is,... auch von mir ein herzliches willkommen im forum.

der 500er is schon echt knuffig,... wollte meine frau auch vor drei jahren haben.
    uns hat dann aber die strassenlage nicht so gefallen (vielleicht falsches modell probegefahren)... und so isses ein toyota yaris geworden.

kollegin von ihr hat sich aber grad erst n neuen 500er gekauft... und den erzählungen meiner besseren hälfte nach zu urteilen, is der 500er, zumindest, was das nächste auto angeht, noch nicht endgültig aus dem rennen.

is halt ne schicke "knutschkugel" ;)

:) ... ich hab ihn auch nicht fotografiert, weil ich ihn so toll fand und selber gerne hätte,... sondern weil ich ihn als etwas besonderes emfand, etwas, das ich in der art noch nicht gesehen habe.

um es mit dem wort eines sehr bekannten vulkaniers zu sagen: "faszinierend" :!:

... und genau DAS sind unsere Jeeps :D

Vor ner guten Stunde nen scheinbar nicht ganz serienmässigen Renni am Strassenrand gesehen.
    (Rennis fahren hier viele rum, aber die Lackierung/Beklebung kannte ich noch nicht)

... lade grad wieder ein video auf peters server hoch (wird er dann so in drei vier acht stunden haben,... ca. 600 mb bei 300 kb/s)

für das video durfte ich netterweise die lizenzfreie musik "a great comeback" von http://www.terrasound.de verwenden :023: , vielen dank.

viel spass euch allen.

(... ich hab noch keine ahnung, wo/wann das nächste treffen sein wird,... freue mich aber jetzt schon drauf)

Ich denke mal, dass auch bei der Verwendung unter einem Video, dass ausschliesslich hier im Forum geschaut wird, die GEMA bestimmt zumindest mal einen Brief verfasst.

Und die GEMA ist da verdammt hinterher, die haben Ihre "Spione" überall.

Wenn ich könnte, wie ich wollte... und dürfte, wie ich sollte,... (lassen wir das,... andere Baustelle)

Jedenfalls hab ich heute telefoniert... und darf die lizenzfreie Musik zweier Seiten benutzen.

Dr.Pepper: Danke für das Angebot.

Ich würds erstmal noch allein versuchen. Hab mir doch extra zur Drohne die Software gegönnt, weil alles was ich an Freeware gefunden hatte zwar 4k-Material einlesen konnte, jedoch "nur" Full-HD nach dem Rendern übrigbleibt. Kann iMovie 4k -> 4k?
    Ich wollts ja extra in 4k lassen, für alle die, die das vielleicht aufn Stick ziehen und am TV schauen wollen.

Frage an Pete: darf ich "Renegades" einfach so unters Video legen, oder verstösst das gegen irgendwelche Urheberrechte? (an die Musik hatte ich auch schon gedacht)

So, jetzt hab ich euch einen Film gebastelt.

das ist ein echt schickes video geworden (leicht neidisch guck). :023:

da kann ich, mit meinen dreimal, die ich das programm zum bearbeiten jetzt benutzt hab, noch lange nich mithalten...
    ... ich hab ne idee,... ich geb alle aufnahmen dem pepper, dann kommt da auch was gescheites bei raus (wahrscheinlich sogar mit ton und effekten und so) ;)

peter,... das is ganz merkwürdig,... scheint nur bei deinen uploads so langsam zu sein.

mehrere speedtest haben eine recht gute uploadrate ergeben... und skypen kann ich auch mit senden eines full-hd-videos.
    beim speedtest geht übrigens auch immer deine rate schlagartig nach oben (von ca. 300 kb/s auf ca. 1,5 mb/s)

vielleicht hab ich irgendwas in den einstellungen verhunzt, oder meine internetsecurity bremst,... oder, oder, oder

nach über einer stunde des hochladens auf peters server, ist der upload "xanten 2" nun auch da.

ich hab nur die anderthalb minuten am anfang weggeschnitten, die verbleibenden zwei minuten sind unbearbeitet.

... ich stelle fest: auch von oben sind JEEPs eine augenweide :thumbup: