frei nach einem werbeslogan:
gehst du noch arbeiten,... oder schaust du schon fotos? ![]()
(chef,... ich nehm mal ne gleitwoche)
frei nach einem werbeslogan:
gehst du noch arbeiten,... oder schaust du schon fotos? ![]()
(chef,... ich nehm mal ne gleitwoche)
wollte mich auch noch mal bei allen Teilnehmern für die gemeinsamme Zeit bedanken. War nur viel zu kurz. Hätte gern noch mit dem ein oder anderen länger geredet...
So, jetzt hab ich euch einen Film gebastelt. Er lädt grad bei Peter hoch.
War ein just-for-fun-Projekt. ![]()
Ich hoffe ihr habt Spass. ![]()
Echt viele tolle Fotos ![]()
Peter, vielen Dank, dass wir die alle bei dir hochladen können.
und hier ist Pepper's Video: http://www.elfers.net/download…ffen/Dr.%20Pepper/videos/
Hallo
Super viele tolle Bilder. Vielen Dank.
So, jetzt hab ich euch einen Film gebastelt.
das ist ein echt schickes video geworden (leicht neidisch guck). ![]()
da kann ich, mit meinen dreimal, die ich das programm zum bearbeiten jetzt benutzt hab, noch lange nich mithalten...
... ich hab ne idee,... ich geb alle aufnahmen dem pepper, dann kommt da auch was gescheites bei raus (wahrscheinlich sogar mit ton und effekten und so) ![]()
Hey Mike, tolle Zusammenfassung - DANKE!
Gruß Pete
das ist ein echt schickes video geworden (leicht neidisch guck).
![]()
da kann ich, mit meinen dreimal, die ich das programm zum bearbeiten jetzt benutzt hab, noch lange nich mithalten...
... ich hab ne idee,... ich geb alle aufnahmen dem pepper, dann kommt da auch was gescheites bei raus (wahrscheinlich sogar mit ton und effekten und so)
Musst du nicht neidisch gucken. Ist mit Apple iMovie gemacht und relativ leicht, kostet nur Zeit. Du kannst ja mal das Rohmaterial oder ein Best of daraus bei Peter ablegen, dann guck ich mal. Dann brauch ich aber noch eine Musikinspiration, war so schon knapp mit dem Song... ![]()
musikalische Inspiration ist doch in diesem Fall einfach:
1. Bochum
2. Renegades
3. Cherokee Nation
Das war doch auch der Beginn unserer tollen 3 Tage...
Gruß Pete
Nachtrag zu meinem kaputten Reifen: heute neuen bekommen und alles hin- und her gewechselt (weil im Ersatzreifen kein RDKS war) und 211 Euro später ist alles wieder wie es sein soll ![]()
Dr.Pepper: Danke für das Angebot.
Ich würds erstmal noch allein versuchen. Hab mir doch extra zur Drohne die Software gegönnt, weil alles was ich an Freeware gefunden hatte zwar 4k-Material einlesen konnte, jedoch "nur" Full-HD nach dem Rendern übrigbleibt. Kann iMovie 4k -> 4k?
Ich wollts ja extra in 4k lassen, für alle die, die das vielleicht aufn Stick ziehen und am TV schauen wollen.
Frage an Pete: darf ich "Renegades" einfach so unters Video legen, oder verstösst das gegen irgendwelche Urheberrechte? (an die Musik hatte ich auch schon gedacht)
Ich glaube das mit 4k ginge, hab es aber noch nicht ausprobiert. Die Songs darfst du für den privaten Gebrauch verwenden, aber die genauen Regularien habe ich da nicht auswendig gelernt. Wenn du es z.B. bei YuoTube hochlädst, wirst du deswegen hochnotpeinlich befragt. Das war mir zu heiß. In unserem kleinen Rahmen hier sehe ich das unkritisch.
>IIIIIII<
mit dem Urheberrecht weiß ich nicht genau. Es gibt aber zahlreiche Quellen im Internet, die nicht unbedingt illegal erscheinen, bei denen man sich das auch anhören kann. Z.B. Soundcloud: https://soundcloud.com/x-ambassadors
Nachtrag zu meinem kaputten Reifen: heute neuen bekommen und alles hin- und her gewechselt (weil im Ersatzreifen kein RDKS war) und 211 Euro später ist alles wieder wie es sein soll
Na, da beneide ich Dich ein Bissl.
Bei mir ist immer noch alles in Arbeit. Orginal-Felge nicht so leicht bestellbar, Alternativ-Felgen als Komplettsatz sündhaft teuer und die Klärung welche AT-Reifen ich jetzt doch gleich draufmache, leider auch nicht einfach.
Momentan rechne ich mit ca 1000€ für das Richten (Spur hat ja auch etwas abbekommen) und die neuen Gummis !!!
Naja, spätestens in 14 Tagen muss wieder alles passen ........ zur Abendteuer Allrad ! ![]()
Grüßle Olli
Dr.Pepper: Danke für das Angebot.
Ich würds erstmal noch allein versuchen. Hab mir doch extra zur Drohne die Software gegönnt, weil alles was ich an Freeware gefunden hatte zwar 4k-Material einlesen konnte, jedoch "nur" Full-HD nach dem Rendern übrigbleibt. Kann iMovie 4k -> 4k?
Ich wollts ja extra in 4k lassen, für alle die, die das vielleicht aufn Stick ziehen und am TV schauen wollen.
Frage an Pete: darf ich "Renegades" einfach so unters Video legen, oder verstösst das gegen irgendwelche Urheberrechte? (an die Musik hatte ich auch schon gedacht)
Da bin ich allerdings auch etwas überfragt. es ist ja nicht so, dass wir damit "Handel" treiben wollen. Wie ist es denn mit dem Abspielen des Songs (oder auch "Cherokee Nation") auf einem öffentlichen Parkplatz?
Gruß Pete
Wenn du der Prakplatzbetreiber bist und ihn über Lautsprecher abspielst oder auch als Verein o.ä. eine Veranstaltung angemeldet hast auf der Musik läuft, musst du GEMA zahlen.
Stehst du dagegen mit deinem privat PKW dort rum und hörst laut Musik, kannst du dir höchstens Ärger wegen Ruhestörung einhandeln
.
Ich denke mal, dass auch bei der Verwendung unter einem Video, dass ausschliesslich hier im Forum geschaut wird, die GEMA bestimmt zumindest mal einen Brief verfasst.
Und die GEMA ist da verdammt hinterher, die haben Ihre "Spione" überall.
Wenn ich könnte, wie ich wollte... und dürfte, wie ich sollte,... (lassen wir das,... andere Baustelle)
Jedenfalls hab ich heute telefoniert... und darf die lizenzfreie Musik zweier Seiten benutzen.
... lade grad wieder ein video auf peters server hoch (wird er dann so in drei vier acht stunden haben,... ca. 600 mb bei 300 kb/s)
für das video durfte ich netterweise die lizenzfreie musik "a great comeback" von http://www.terrasound.de verwenden
, vielen dank.
viel spass euch allen.
(... ich hab noch keine ahnung, wo/wann das nächste treffen sein wird,... freue mich aber jetzt schon drauf)
Alles anzeigen@@Chekee: Musst Du mal mit Deinem Provider über die Upload-Geschwindigkeit verhandeln
anyway, hier das Video (und besonderen Dank an den Drohneneinsatz!!): http://www.elfers.net/download…%20Treffen/Chekee/videos/
Und zusätzlich gibt es auch noch Bilder von Jebb (auch Dir herzlichen Dank!): http://www.elfers.net/download….05%20NRW%20Treffen/Jebb/
Viel Spaß beim Schauen und Stöbern
Peter
@jebb, tolle Bilder hast du da gemacht. Sogar einen roten Wrangler hast du dabei, und du hast die Schafe gesehen nach der Fährfahrt. Die waren so toll. Ich liebe Schafe. Und meinen Hund so toll fotografiert.
Und mich und meinen Mann mit Hund und Renny
![]()
@Chekee, die Video sind einfach klasse.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat