Beiträge von Chekee

Partner:
Feiertag?

in den genuss des kollisionwarnsystem mit aktiver not(stopp)bremsung bin ich bereits bei der probefahrt gekommen und konnte mich schon da von der nützlichkeit überzeugen.
    ich hatte ja den 2.0er limited diesel für ausgiebige 1,5 tage zur probefahrt, wetter war gut und wir sind die havelchaussee am wannsee langgefahren (da ist für 10 km tempo 30). wie immer bei gutem wetter waren wieder etliche radfahrer (gute trainingsstrecke für rennradfahrer) unterwegs. wir also mit tempomat auf 35 km/h gemütlich am cruisen, als einer der radfahrer ohne zu schauen an einem anderen vorbei wollte und bereits ca. 15 m vor dem andern radfahrer auf die mitte der strasse zog. ich weiss nicht, warum er uns hinter sich nicht bemerkt hat (vielleicht war er im trainingstunnel), jedenfalls hatte ich in dem moment kurz zu meiner frau geschaut (echt unter einer sekunde, hatte ja gesehen dass der andere noch nen stück weg war) und war dann sehr überrascht, dass unser jeep in seinem beschützerinstinkt der meinung war, das so ein radfahrer ihm auf der motorhaube nicht gut zu gesicht steht und er deshalb selbstverwalterisch die bremsung eingeleitet hat und dazu noch die akustische warnung (nach dem motto: ey, guck auf die strasse, ich mach hier grad DEINEN job) ertönen ließ.

nach meinem ersten schreck hab ich mich dann echt bei ihm bedankt und mir gedacht "es ist sehr beeindruckend, wie weit die technik schon ist, diese funktion will ich haben".
    nicht weil ich ein permanent unaufmerksamer fahrer bin, sondern weil...

... man erstens gar nicht so dumm denken kann, wie es zweitens kommt.

in diesem sinne,... schön das wir ihn haben (ich zähl mich mal einfach schon dazu)
    chekee

RolandCH
    für diese kollisionswarnerfunktion brauchst dieses "bullauge" vorne (das auch für den "adaptiven" tempomaten zuständig ist), damit dein fahrzeug den abstand zum vorderen fahrzeug messen und in relation zur geschwindigkeit setzen kann.
    soweit ich das gesehen habe ist dieses "bullauge" beim renegade trailhawk nicht (leider auch nicht optional) erhältlich.
    gruss
    chekee

das war ja auch meine intention.
    gebraucht wird sie nicht wirklich, es gibt mehr als reichlich alternative lademöglichkeiten im fahrzeug,... aber wenns schonmal mitangeboten wird (und ich das als sehr praktisch ansehe), dann möcht ichs halt auch gerne nutzen.
    ich amüsier mich regelmässig über all die, die unheimlich viele möglichkeiten (knöpfe) im auto haben und zum größten teil nicht wissen, wofür die sind (z.b. lautstärke vom lenkrad aus steuern? wieso, ich greif immer zum regler... auch der aspekt der verkehrsicherheit spielt da eine kleine rolle)
    und: richtig ärgern kann ich mich über die fahrer der grossen neuen autos, die dann trotzdem noch ihr handy am ohr haben (weils keinen plan haben, wie man es über bluetooth verbindet, um es dann vom lenkrad aus bedienen zu können), die grüne ampel verquatschen und denen dann fast das telefon runterfällt, weil sie halt doch irgendwann in den 2. gang schalten wollen.

was ich damit sagen will,... ich find unser auto unter anderem auch wegen der vielen möglichkeiten die es bietet toll... und bei meinem werden alle knöpfe benutzt werden (auch die auf der rückseite des lenkrades)

hmm, is ja schad, dat dat lg g4 nich funzt.
    die anderen neuen androiden mag ich nich, wegen des nich wechselbaren akkus (hab beim galaxy s2 mit dem gößeren und preiswerterem akku sehr gute erfahrungen gemacht, nachdem der originalakku nach 1,5 jahren nich mehr so recht wollte) und der zum teil nicht erweiterbaren speicherkapazität.
    an den jetzt topaktuellen androiden die noch in frage kommen bleibt da ja nich viel.
    dann werd ich mir mal das s5 und das g3 genauer anschauen. beim s5 gibts nen showcase mit rechteckigem fenster, beim g3 isses rund (wobei rund besser zu mir passt :D )

vielen dank euch allen trotzdem für die antworten
    (vielleicht taucht ja noch n modell auf, was ich bisher noch gar nicht/nur wenig aufm schirm hab,.. huawei p8 oder so)

Das hat ja mal was,... ne Zufalls-Forumsbegegnung auf der Autobahn... echt tolle Geschichte :023:

Ich habe heute nen neuen Cherokee in Berlin am Sachsendamm (fuhr Richtung Schöneberg) gegen 18.00 Uhr gesehen, das war dann der dritte in freier Wildbahn seit den vielen Monaten, die ich schon Ausschau halte.
    Ein Weißer, ein Grauer und ein Schwarzer... und alle nicht mit Berliner Kennzeichen.
    Der heute hatte nen Münchner Kennzeichen, mehr konnte ich mir nicht merken, kam mir entgegen, ich wollt auf die Autobahn und dann noch "wow, schau mal, da ist mal wieder einer"... und schon war er weg.
    Aber die Freude, mal wieder einen in echt und fahrend zu sehen (jeden Tag steht hier bei uns einer zum Verkauf rum,... ist aber irgendwie nicht dasselbe) war dann mal richtig groß.
    Wenn ich meinen dann mal hab, werd ich mit dem Grüßen anfangen (so selten, wie unsere Autos sind, kann man ja einmal im Monat grüssen ;) ).

Hallo zusammen.
    Habe soeben in einem Beitrag gelesen, dass die maximale Breite des Mobilphones auf 67mm beschränkt sei. ?(
    Seit dem ich meinen bestellt habe bin ich die ganze Zeit auf dem Trip, mir das LG G4 mit diesem schicken QI-Ladecover (mit dem kleinen runden Sichtfenster vorne) zuzulegen und mein, seien Dienst noch immer sehr gut verrichtendes, Galaxy S2 nach dann viereinhalb Jahren in ein Diensthandy umzuwandeln (bisher: Nokia 3120).
    Die Idee könnte ich mir dann abschminken, wenn es nicht reinpasst.
    Haben eventuell der eine oder die andere Besitzer/Besitzerin die Möglichkeit, das vorab zu testen :?:
    Oder gibt es eine Liste der (aktuellen androiden) Modelle, die da alternativ reinpassen? (galaxy s6 wollt ich nich, wegen des festen Akkus und der nicht vorhandenen Möglichkeit, den Speicher zu erweitern)

Danke schonmal vorab

ich hatte monatelang auf das 2015er modell des dodge chargers gewartet. wollte ihn mit dem 3,6er v6, nachdem ich den 6.4er v8 und den 3,6er v6 (jeweils 2014er modelle) probegefahren hatte. als dann die ersten preise aufgerufen wurden (so in münchen und so) hab ich überlegt, dass ich den dann mit gasanlage bräuchte, damit er mir nicht immer schon um den 7. des monats das portemonnaie leerfrist.
    besonders gefiel mir das innere des 2015er chargers und beim schauen nach alternativen hab ich dann irgendwann den cherokee entdeckt.
    da dacht ich dann, wow, das is in großen teilen das innere, das ich haben wollte + höhere sitzposition... und mindestens auch so auffällig wie der charger (dabei noch wirtschaftlicher)
    und so bin ich auf umwegen hier bei euch gelandet
    --> ende der kurzversion

@Toy4ever
    danke, dass du dich so ins zeug legst.
    vielleicht hab ich mich missverständlich ausgedrückt, ich mag nicht nicht kommen, weil ich im moment den yaris meiner frau fahre. der leistet mir momentan sehr gute dienste (ich sag nur parkplatz in der stadt und so). es geht zum teil um ganz banale dinge, wie das dann anstehende gruppenfoto und sachen wie "kennst du das auch von deinem" oder "ich hab da mit meinem das und das erlebt" und ähnliches.
    sicher werden nicht 100 prozent der zeit cherokee-thematisiert sein, aber meine frau und (hauptsächlich) ich wären lieber bei einem nächsten treffen dann "voll" dabei.
    manchmal sind es die kleinen dinge, die wehtun (gerade wenn man dann weiss, dass sich das in recht kurzer zeit ändern wird)
    und glaub mir, wir haben mehr als einmal überlegt, mitzumachen.

aber, aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben :P

danke, irgendwie schaffen wir das auch noch. in den letzten tagen sind ja n paar neue berichte zum 2.2er veröffentlicht worden, die zwar inhaltlich alle recht ähnlich sind, aber durchweg die laune heben und die freude auf ihn steigern. solange schauen meine frau und ich fast allabendlich das 4:29 minutüge video zum 2.2er, auch wenn der da nur rumfährt (ja, man entwickelt zum teil sehr komische eigenarten, wenn man sich auf etwas freut) 8|

p.11
    leider keine neuigkeiten. aktueller stand ist noch immer, dass die produktion des meinigen in der 33. KW (hoffentlich erst ab dienstag nächster woche :whistling: ) beginnen soll. dann werd ich wohl mal anfang übernächster woche nach dem aktuellen status fragen, wenn sich mein händler nicht vorher meldet. immerhin bin ich jetzt schon im einstelligen wochen-wartebereich :D

@Toy4ever
    ich denke, dass ich mir das für ein nächstes treffen aufheben werde. schon mit meinem mazda3 (den ich bereits in zahlung gegeben habe) wär ich wohl (noch) nicht hingefahren. mit dem jetzigen toyota yaris möcht ich mir das erst recht nicht antun. ich hoffe, du verstehst mich, natürlich würde mich das treffen sehr reizen, ich wär dann aber auch gern mittendrin, statt nur "dabei". deswegen warte ich lieber auf das nächste treffen, damit ich dann auch wirklich mitreden kann. soviel masochismus (um jetzt schon teilzunehmen) kann ich nicht aufbringen. der reicht gerade, um hier zu verfolgen, wie sehr ihr eure autos mögt und um neues im netz zu recherchieren.
    fröhliches weiterschwitzen ;)

:023: der hat natürlich was.
    über zu dunkle ecken brauchst dir ja jetzt keine sorgen mehr zu machen (sieht auf dem video echt gut aus).
    wenn ich den mal irgendwann in der stadt sehe, werd ich mir ganz in ruhe einen mehrminütigen live-eindruck verschaffen. nur das wilmersdorf nicht so oft zu meinem einzugsgebiet gehört, eher so von schöneberg bis nach teltow/kleinmachnow runter.

na dann hallo und auch von hier allzeit gute fahrt.
    auf dein angebot mit den insider-tipps werd ich wahrscheinlich dann nächstes jahr zurückkommen. wir wollen dann wieder mal italien bereisen (kalabrien) und da das in einem rutsch n bisschen weit ist, ist ein zwischenstopp immer dabei. da meine bessere hälfte unbedingt mal wien sehen möchte, würde sich ein etwas längerer zwischenaufenthalt auf der tour anbieten, um diese schöne stadt mal 2-3 tage geniessen zu können. bei meinen bisherigen 5-6 besuchen war das höchste der gefühle mal eine übernachtung (in der nacht vom 31.12.1999 zum 01.01.2000 :D )
    grüße aus berlin

Ich würde ja nur allzugern am Erfahrungsaustausch teilnehmen, nur hab ich leider noch keine Chance dazu.
    Ich muss halt erst noch meine nur noch 10,5 Wochen warten, bis ich ihn endlich bekomme.
    Is schade, da ich auch gern meinen Senf zu "wie nutzt ihr die Fächer", "Cherokee-Treff in Berlin-Brandenburg", "wie sind eure Erfahrungen" und und und geben würde.
    Ich lese nahezu täglich, was es Neues gibt, nur kann ich leider im Moment nicht so wirklich viel dazu beitragen.

Verbesserungsvorschläge habe ich keine, aber auch ich denke, dass diejenigen, die sich nen Chero kaufen/kaufen wollen und gern ein paar Extrainfos aus dem Netz haben wollen, früher oder später über unser Forum stolpern und dann die eine oder der andere genauso von diesem Forum angetan sein werden, wie ich es war (erst Monate mitgelesen, dann zugeschlagen und daraufhin hier angemeldet).

hallo zusammen,
    ich näher mich euch "cherokee-schon-fahren-dürfenden" mit klitzekleinen riesenschritten.
    habe heute meinen händler angerufen, da ja schon 5 der 17 wochen wartezeit rum sind, um einfach mal nach dem status zu fragen.
    immerhin ist der schon auf 16 (keine veränderungen mehr möglich) und mein händler meinte, als produktionsstart wird ihm die 33. kw angezeigt.

@ der brandenburger
    zum treffen werd ichs wohl damit dann nich schaffen, aber beim nächsten versuch ich dann dabe zu sein :023:
    ... und danke (weit nachträglich, da ich ja im urlaub war) für den freundlichen empfang.

der tut mir gefallen schon gar sehr, michse auch haben wollen (bitte aber in schwarz ;) )

nene, herzlichen glückwunsch und immer ne hand breit wasser unterm kiel,... oder so ähnlich
    enjoy your ride

@ MD.Cherokee
    ups, :whistling: ... ich hatte bei dir ad II gelsen und kurz zuvor bei marco 2,2 diesel.
    danach hat mein hirn wohl ein gemisch draus gemacht, weshalb ich die ganze zeit davon ausging, dass du nen ad II-er mit 2,2er diesel hast.
    (ich werd das mit dem lesen nochmal ein wenig üben)