wenn das so abläuft, wie bei der zellteilung, haben wir mitte oktober 2016 dann vier nilfixe ![]()
Beiträge von Chekee
Partner:
-
-
hmm,... irdendwie bin ich zu doof für internetten.
auf der seite von dunlop steht, der geschwindigkeitsindex des reifens (h: 210 km/h) liegt unter dem in den papieren des Fahrzeugs eingetragenen wertes.
soweit ich weiss, is der limited mit ad II mit 203 km/h angegeben.
hat dunlop, oder hab ich jetzt irgendwas falsch verstanden

-
danke für die schnelle antwort.
wie ich schon bei der mitgliedervorstellung schrieb würd ich nur winterreifen auf die vorhandenen felgen setzen lassen wollen und mir dann nächstes jahr n paar nette sommerfelgen dazuholen, um dort dann die (jetzt dann im keller überwinternden) sommerreifen draufzuziehen. -
sorry, aber ich muss mal ne doofe frage stellen.
wenn ich "nur" neue reifen auf die vorhandenen felgen draufziehen lassen möchte, muss ich dann irgendwas mit den sensoren für die reifendruckkontrolle beachten?... oder kommen dann einfach die neuen füßlinge drauf und gut is? (auf dem gebiet keinen schimmer hab, wie es funktioniert)... und noch ne frage,... hab ihr ne meinung zu diesen reifen?
https://de.reifensuche.com/Kau…D=109516-103549%20#PSREF2
(225/55R18 102 H Dunlop SP Winter Sport 4D XL)danke
(wem die fragen zu doof sind, der darf sehr gerne laut lachen)
-
huhu,...
gestern habbich gegen mittag einen anruf meines freundlichen bekommen, in dem mir mitgeteilt wurde, das etwas cherokeeartiges gerade vom lkw gerollt käme.
--> gleich die bank angerufen, freigabe bzgl. der restsumme beantragt,... versicherung angerufen, für diese zulassungsnummer,... frau angerufen (fürs gemeinschaftliche jubeln) und nach dem dienst noch um 18:30 uhr beim händler vorbei, um den ausweis und die versicherungs"nummer" abzugeben.
--> heute morgen wurde die freigabe der bank erteilt,... um 07:30 uhr restbetrag überwiesen...
... und nun noch auf die zulassung warten.aber kleiner wehrmutstropfen,... kommt mit sommerreifen.
ich würd gern auf die vorhandenen felgen winterreifen (so "c c und ca. 70db") raufmachen lassen... und mir dann im nächsten frühjahr nen satz sommerfelgen/-reifen gönnen wollen.
hat jemand ne idee für relativ günstige (ca. 600,00 - 700,00 € für den satz) winterreifen (also nich michelin alpin oder so).gruß und freu
andi -
hmm,... kann man den besucherrekord "resetten" ?
mir wär nen ehrlicher vierziger (irgendwann) deutlich lieber als dieser 116er, der vermutlich noch ne ganze weile bestand haben wird
-
Chekee, bei was für einer Träne von Händler hast du denn dein Auto gekauft? Hoffentlich nicht Motor Village, das wäre dann meiner...
keine sorge, deiner ist es nicht,... dort hatte ich aber die erste probefahrt. (meiner ist in potsdam)... und wieder ein winziges update (ich glaube es ist das dreiundzwölfzigste):
heute wieder mehrmals mit dem händler telefoniert. mein jeep ist echt in anderlecht. laut aussage des händlers ist bremerhaven nicht mehr länger der lieferhafen.
er soll aber in der 2. novemberwoche beim händler anlanden,... ergab wohl das telefonat mit dem spediteur.
auf meine fragende aussage hin, dass das dann ja mal 4-5 wochen mehr wären, gab er an, das es ja "nur" 4-5 wochen wären (immerhin deutlich über 20%, ich werd mal vor ort fragen ob sie denn auch mit 9.000 € weniger zufrieden sind,... sind ja auch nur um die 20% des preises)
-
ich habs dann heut doch nicht mehr ausgehalten... und beim händler angerufen.
blöder fehler, ganz blöder fehler (pretty woman modus wieder aus)
der freundliche hat nachgeschaut und dann in nem nebensatz irgendwas von standort belgien gesagt.
da hats dann bei mir komplett ausgesetzt, weshalb ich euch auch nicht sagen kann, was er da noch gesehen hatte.
jedenfalls wollt er den spediteur mal anrufen um zu klären, wo er denn nu is und bleibt (das war um 16:00 uhr).
bisher kein rückruf,... ich hoff der kommt morgen (also der rückruf)ich hab angeboten, mir das wochenende freizuhalten, um ihn selbst zum autohaus zu bringen, damit sie ihn mir dann verkaufen können.
(in der zeit hätt ich ihn von bremerhaven nach berlin schieben können)
-
tja,.. von den in meinem post vom 13.10. genannten 3 wochen sind ja nun leider erst zwei rum... und still ruht der (cherok-)see.
anrufen werde ich dann mal nächste woche mittwoch wieder.dass das warten doof ist bestätigt vielleicht die tatsache, dass wir am sonntag einfach mal zum händler gefahren sind,... nur um zu schauen, ob er vielleicht da irgendwo auf dem hof steht.
wir haben ihn aber leider nicht entdecken können (ist er noch in bremerhaven?)
dafür haufenweise grands und renegades und gerade mal 3 cherokees (davon nur einer aus 2015) -
war mir nicht so, dass bei "artgerechter haltung" des cherokees sowieso nicht zu erkennen sein darf, welche "auslieferungsfarbe" er hat?

-
auch von mir ein herzliches willkommen,...
sozusagen von einem "noch-nicht-besitzer-einer-exotischen-variante" zum anderen "noch-nicht-besitzer-einer-exotischen-variante"
mit p.11 haben wir dann 3 exoten inna stadt

ich hoffe, deine wartezeit ist nicht so elendig wie es die meine (noch) ist.
-
ooch,... äähmm,... von mir aus brauchts keine tour.
meinetwegen könnt er ruhig ganz allein (mittig oben) auf so nem transporter herkommen.
-
kurzes update der freudigen verwunderung:
ich rief heute meinen freundlichen an, um mal zu schauen, ob ich eventuell schon status 35 (auf dem schiff), oder gar 40 (
autojeep in bremerhaven) habe... und erfuhr, dass sogar die 50 (lieferschein für transport zum händler) im system hinterlegt ist.
leider kam der dämpfer gleich hinterher, dass es noch bis zu drei wochen dauern könnte (wegen transport, werkstattsdurchsicht/-abnahme und zulassung).
aber immerhin, er hat schon deutschen boden unter seinen rädrigen füßen.ick freu mir

-
Den gibt's ja jetzt auch schon nicht mehr, aber gab es den 3,2l V6 nicht ausschließlich mit AD2 und 9-Gang? Ich kann mich ja irren. Vielleicht hat Toy ja noch eine alte Preisliste. Auf jeden Fall gibt es den Benziner jetzt neu nur noch im Trailhawk.
den 3.2er limited v6 gabs (fast) ausschliesslich nur mit AD I,... aber 9-gang automatik stimmt. das AD II hat man weit und breit vergeblich gesucht. nur in ganz besonders seltenen einzelfällen hat man mal bei den einschlägigen seiten ein AD II kurz sehen können. im moment wird gar kein AD IIer angeboten... (deshalb dauerts ja bei mir auch ewig,... sonntag sind 4 monate rum,... ein AD Ier hätt ich schon lang fahren können).
wenn ichs recht in erinnerung habe, wurde in D das AD II erst mit den 200 PSern angeboten, also erst seit kurzem.Gruß Andi
-
Andy:
Du kennst doch den Spruch was lange wärt wird endlich gut oder so ähnlich.
Das Warten wir auch bei Dir bald zu Ende sein und dann beginnt der Spaß.
@Dietmarwird schon bald, wenn nix dazwischen kommt.
ist ja (nach der letzten mitteilung) seit dem 03.10. auf dem schiff unterwegs hierher,... kann ihn also vom fernsehturm aus fast schon sehen.p.s.: bitte um die schreibweise mit "i",... ich heisse ja nich Andypsilon

-
nachdem ich meine beiden Häckchen für die langen Wochenenden gesetzt hatte, habe ich meiner (deutlich) besseren 1/3 (sie wiegt ja nur die Hälfte von mir) meine Pläne mitgeteilt.
Reaktion: au ja, das wär schön. Hessen kennen wir ja beide noch nicht... und mal raus ist immer gut
Damit steht unserer Teilnahme nur noch die Kleinigkeit des "noch-nicht-habens" im Weg, die aber bis dahin wohl abgeschafft sein dürfte.
Gruß Andi
-
ups,.. grad erst gemerkt, dass mehrfachnennungen möglich waren,...
aber recht haste, is noch n bisschen mau.
bei uns gingen nur lange wochenenden,... hessen is ja nich gleich umme egge. -
hmm,... dann dürft das ja bei meinem auch nicht gehen, da er ja durch das active drive II auch schon höher is
-
die faktoren, an denen es bei mir hängt, ob ich teilnehmen kann oder nich klären sich teilweise wohl erst sehr kurzfristig vor dem 5.11.
zum einen trinken weder ich noch meine frau allolol (was beim haus der 100 biere dann schonmal wohl nicht deren kerngeschäft zu sein scheint
)
zum anderen geht meiner ja voraussichtlich erst am 03.10. aufs schiff und braucht dann ja auch nen moment, bis er hier... und dann beim händler... und dann zugelassen... und dann bei mir ist.p.s.: in meiner jugend gabs mal sowas, was sich malzbier schimpfte,... vielleicht haben die ja da auch eins (auch wenn das jetzt malztrunk heissen muss).
-
Irgendwie muss ich mir ja meine letzten Wochen Wartezeit vertreiben... und da bin ich im Netz auf diesen kleinen Beitrag gestossen.
http://www.augsburg.tv/mediath…kee-und-porsche-panamera/
(ich hoffe, dass ich den Link hier einfach so posten darf)
jedenfalls gehts im Mittelteil um den Cherokee und ich fand, der kommt recht gut weg.
(der Beitrag is vom 22.09., also noch recht frisch)