Beiträge von Chekee

Partner:
Feiertag?

hmm,... nur um mal eben kurz eine kleinigkeit wieder in die richtige bahn zu lenken:

HIER gehts ausschliesslich um die uconnect-software (und für die brauchts bekanntlich keinen werkstatttermin)

hier gehts auch nicht um effekthascherei oder den vermeintlichen auslastungsrekord der werkstatt zu brechen.

... es ist halt so, dass wenns für das uconnect ein update gäbe, es durchaus interessant wär, da dies ja heissen würde, das die ingenieure irgendwas gefunden haben, was sie als verbesserungswürdig empfanden (zum beispiel ist bei mir immer mal wieder die fm-radio-programmierung weg... und die anzeige is leer,... ist aber nicht reproduzierbar und tritt nur sporadisch auf. - ich hab noch nicht rausfinden können welche falschen schritte ich tätigen muss, damit der fehler auftritt)
    bei solchen updates (verbesserung der stabilität, etc.) bin ich bei meinem pc auch froh... und wäre es hier auch, gerade wenn man es selber machen kann und nicht die ohnehin engen kapazitäten der werkstätten in anspruch nehmen muss (ich hab ja auch keinen 6-monate alten grafikkartentreiber auf meinem rechner, auch wenn er fehlerfrei läuft wird ab und an mal aktualisiert)

... wenn es die option gibt, sich selbst nach updates erkundigen und diese auch installieren zu können --- warum denn dann nicht?
    (ich hab meinen jetzt zweieinhalb monate und hab einmal nach auslieferung geschaut und einmal gestern. ich find nicht, dass das ein überdurchschnittlicher turnus ist)

Hallo zusammen,

ich war nun etwas länger nich hier... und hab gleich mal nen problem.

wollt
    ich doch gestern einfach mal so schauen, ob es beim uconnect vielleicht
    was neues an updates gibt,... also zu homepage, vin eingetragen und...
    error ?( (in dem fenster was sich dann öffnet)
    hmm,... faq-seite von uconnect angeschaut, pop-up-blocks deaktiviert, neu versucht,... error ?(
    das war mozilla firefox als browser,... naja, dann halt mal den internet explodierer versuchen,... error ?(
    ok, vielleicht liegts am pc,... also laptop rausgeholt... error ?( (sowohl firefox, als auch IE)
    aufm tablet... error ?(

heute dann nochmal am büro-pc versucht, wieder error :cursing:

habts ihr vielleicht ne idee, wie ich rausbekomme, ob es ein neues update für den meinigen gibt?
    (nich das er unrund läuft, aber ich wüsst ja schon gern ab und zu, ob und was sich so tuten tut)

gruß und danke vorab

von Berlin (kurz vor Teltow) nach Berlin ein ebenfalls herzliches Willkommen und gleich mal einen kleinen Wermutstropfen für Deinen neuen Cherokee.

Du wirst dich leider damit abfinden müssen/ daran gewöhnen müssen, dass der Spass mit ihm leider nicht so bleibt.

Der Spass wird dummerweise von Tag zu Tag grösser werden :P

(Ich weiss, eine schwer verdauliche Wahrheit, aber warum sollen wir Dir was vorlügen)

Trotzdem wünsche ich Dir allzeit gute Fahrt ;)

warum nen neuen thread aufmachen, wenn man einen wiederbeleben kann.

sind am montag von unserem kurztrip nach osnabrück wiedergekommen (insgesamt knapp 1000 km gefahren, von freitag bis montag).
    dieser jeep macht einfach nur genial spass. :D so richtig was für mich, als grosses spielkind. :P super bequem, super fahrkomfort, klasse fahreigenschaften und für mich mehr als genug power.
    auf dem rückweg hatten wir dann auch endlich die magischen 1000 km überschritten, sodass ich ab und zu mal kurz testen konnte, wie schnell er denn nu is.
    das höchste der gefühle war bisher 200 km/h (zuviel verkehr zwischen 12 und 16 uhr). aber trotz der paarmaligen "bleifußaussetzer" meinerseits war der verbrauch am ende bei 7.4 litern im schnitt, bei einer durchschnittlichen geschwindigkeit von 140 km/h (mit abstandstempomat).

ich freu mich jetzt schon riesig auf unseren sommerurlaub, wenns mit dem cherokee nach kalabrien geht (so der plan).
    ...also 420 km am stück: kein ding,... "es darf ruhig ein bissel was mehr sein" ;)

gruß andi

auch von mir ein jeepiges willkommen und allzeit jede menge spass mit dem auto fahrzeug.

(schön zu sehen, wie unsere kleine gemeinde wächst und der ton hier im forum durchweg positiv und freundlich bleibt)

Hallo zusammen,

jup, ich lebe noch und bin noch verjeept :D

Bilder habe ich noch keine gemacht,... aber nicht weil ich nicht konnte, oder keine Zeit hatte, sondern weil das Wetter irgendwie zwar gerade sehr jeepfreundlich ist, aber eben halt nicht wirklich fotofreundlich.
    Da ich eines der Bilder dann auch gerne als Avatar nutzen wollen würde, wart ich eigentlich auf Sonnenschein.
    Ich werde aber wohl morgen dann doch mal ein paar Aufnahmen machen.
    Bitte sehts mir nach, wenn ich die nich sofort morgen hochlade, ich hab seit Wochen nen ca. 10-bis-12-Stunden-Arbeitstag,... was für nen kleinen Beamten im mittleren Dienst so gesehen echt ne Menge is.
    Deshalb ist Freizeit zur Zeit recht rar gesät... und deshalb komm ich auch meist recht spät erst ins Forum.
    Ich denke aber mal, dass wird bald besser (wahrscheinlich zum selben Zeitpunkt, wie unser Flughafen eröffnet) ;(

Spass macht DER aber echt soviel, wie noch keins meiner Autos zuvor (dicht dran war höchstens noch unser damaliges BMW 330er Cabrio E46)

Habt bitte noch etwas Geduld
    Andi

P.S.: p.11?... bist mal wieder bei Bauhaus?... ich wart nun schon ne Weile mit meinem Kaffee ;)

dat teil is der hammer,... was für ein g..... wägelchen.

gestern, am frühen nachmittag durft ich ihn in empfang nehmen. danach zurück zum dienst. für bilder war es da schon etwas zu dunkel.
    sorry,... die kommen aber noch. (um mitternacht nocheinmal ums auto und geschaut, ob ihm auch "gut geht") :whistling:
    heut muss ich leider erstmal ganz viel fahren und gnöbbsche drügge und probieren und fahren und tanken und drücken und fahren und einstellen und... :thumbup:
    nu weiss ich aber schon so ein bisschen, wovon ihr hier immer redet/schreibt.

ich bin dann mal wieder weg (fahren und drücken und fahren und einstellen und fahren und machen und tun und...)
    bis bald mit den ersten "richtigen" bildern
    Andi

herzlichen glückwunsch und viele tausend glückliche kilometer mit deinem neuen spassmobil :)
    ... und natürlich auch herzlich willkommen inm forum, wo dir neben allerlei nützlichen informationen auch noch spass hat

gruß aus berlin

sofern der nächste stammtisch nich gleich am bevorstehenden wochenende ist... und davon ausgehend, dass es bei mir nicht mehr allzulange dauert, bis er hier vor der tür steht, werd ich am nächsten stammtisch teilnehmen.
    (da freu ich mich schon drauf) :)