hmm,... nur um mal eben kurz eine kleinigkeit wieder in die richtige bahn zu lenken:
HIER gehts ausschliesslich um die uconnect-software (und für die brauchts bekanntlich keinen werkstatttermin)
hier gehts auch nicht um effekthascherei oder den vermeintlichen auslastungsrekord der werkstatt zu brechen.
... es ist halt so, dass wenns für das uconnect ein update gäbe, es durchaus interessant wär, da dies ja heissen würde, das die ingenieure irgendwas gefunden haben, was sie als verbesserungswürdig empfanden (zum beispiel ist bei mir immer mal wieder die fm-radio-programmierung weg... und die anzeige is leer,... ist aber nicht reproduzierbar und tritt nur sporadisch auf. - ich hab noch nicht rausfinden können welche falschen schritte ich tätigen muss, damit der fehler auftritt)
bei solchen updates (verbesserung der stabilität, etc.) bin ich bei meinem pc auch froh... und wäre es hier auch, gerade wenn man es selber machen kann und nicht die ohnehin engen kapazitäten der werkstätten in anspruch nehmen muss (ich hab ja auch keinen 6-monate alten grafikkartentreiber auf meinem rechner, auch wenn er fehlerfrei läuft wird ab und an mal aktualisiert)
... wenn es die option gibt, sich selbst nach updates erkundigen und diese auch installieren zu können --- warum denn dann nicht?
(ich hab meinen jetzt zweieinhalb monate und hab einmal nach auslieferung geschaut und einmal gestern. ich find nicht, dass das ein überdurchschnittlicher turnus ist)