Danke, dann brauche ich deswegen schon mal nicht zur Werkstatt...
Beiträge von Herr Ert
-
-
Also 1500km später ist der Ölstand nicht angestiegen.
Im Deckel habe ich nun auch keine gelben Rückstände mehr, nachdem ich sie dreimal abgewischt hatte.
Gelegentlich habe ich wieder minimalen Benzingeruch, aber nicht mehr so penetrant wie vorher.
Erklären kann ich mir das aber nicht.
Der Geruch kommt aus dem Bereich Fahrerseite zwischen Motor und Spritzschutzwand.
Im Alfa-Forum wird bei diesem Motor von dem Problem aufgrund der Kurbelgehäuseentlüftung berichtet mit einer Lösung. Allerdings muss ich dafür wissen, wie das Teil aussieht. Das soll ein kleiner Kasten sein. Konnte ihn bei mir aber nicht finden. -
Mal eine andere Frage zur Motorhaube:
Heute ist mir beim Autoputzen aufgefallen, dass bei geöffneter Motorhaube am Kotflügel innen auf der Fahrerseite ein dicker Gummidämpfer für die Motorhaube ist. Auf der Beifahrerseite ist da zwar eine Aussparung, aber der Dämpfer fehlt. Gehört das so oder hat man ihn wohl bei der Produktion vergessen? -
Ich kenne das von meinen anderen Fahrzeugen, dass die Sitzheizung nach einer bestimmten Zeit (ca. 10 Minuten) von High auf Low wechselt und nach einer weiteren Zeit (ca. 20 Minuten) ganz ausgeht. Macht ja auch Sinn und schont das Material.
-
Uconnect 8,4":
In den Einstellungen habe ich einen Haken bei Verkehrsmeldungen, allerdings kam bei mir noch nie eine Verkehrsmeldung. Ich höre immer DAB. -
Eine vermutlich ganz dumme Frage, aber wo schalte ich die Verkehrsdurchsagen überhaupt ein?
-
Dann reihe ich mich hier auch mal ein.
Bei km 4000 gelber Film im Deckel, Temperaturen waren bis dahin immer über 20 Grad.
Die Werkstatt meint, es läge daran dass ich nur Kurzstrecke fahren würde. Mein täglicher Weg zur Arbeit von 25km sei noch keine Langstrecke... -
Nachdem die Werkstatt einen halben Liter abgelassen hat, riecht ich es nun gar nicht mehr nach Sprit. Bin jetzt nur gespannt, ob der Ölstand wieder steigt.
-
Werkstattmeister findet das alles normal, bietet mir nen Ölwechsel für 120€ an, sei ja dann Kundenwunsch. Er kann keinen Defekt erkennen (durch einfaches Riechen am Deckel, keine weitere Diagnose).
Werde dann wohl so weiterfahren und beobachten. Ggf. mal ne andere Werkstatt. -
Also ich tanke immer das "echte" Super. Daran kann es bei mir also nicht liegen.
Habe echt Angst vor der Diagnose morgen.
Hatte mit noch keinem Wagen so viele Werkstattbesuche in so kurzer Zeit wie mit dem Jeep.
-
Habe Montag Werkstatttermin.
Mir ist außerdem Öldeckel hatte einen dünnen weißlichen Film.
Kein Kurzstreckenfahrzeug!!!Könnt Ihr bitte mal bei Euch den Öldeckel aufschrauben und den mal ansehen und riechen, ob er bei Euch nach Sprit riecht.
-
Hab ja erst 4000km runter. Ölstandist etwas über max., war er aber bei meiner ersten Kontrolle nach 2000km auch schon.
-
Hab gerade mein Öl gecheckt, das stinkt wirklich heftig nach Sprit.
-
Wie, Dein Benzin ist ins Motoröl gewandert?
Und nach Ansicht Deiner Werkstatt kann ich zwar 25km Autobahn zur Arbeit fahren aber nicht die 4km zum Supermarkt??? -
Aber doch nur ein Mal, dann läuft die App im Hintergrund und verbindet sich automatisch, so bald man das Auto startet.
Absolut richtig. Zudem ist es nicht die Antenne, es gibt mehrere Antennen. Für FM, DAB, GPS und Bluetooth ist jeweils eine eigene Antenne verbaut.
Mehrere Antennen aber vermutlich 1 Stecker am Radio, oder?
Jedenfalls lief die Tage zufällig eine Autosendung, wo nachträglich ein Multimediasystem eingebaut wurde. Das funktionierte auch erst nicht richtig, insbesondere Bluetoothkopplung. Siehe da, es lag an den nicht richtig angeschlossenen Antennen... -
Also bei mir startet siich die App auf dem Handy automatisch im Hintergrund (Android).
Du darfst dafür natürlich am Handy nicht den Energiesparmodus aktiviert haben. -
Ist bei mir auch ganz leicht UND war bei meinem Mercedes vorher auch. Denke ist technisch bedingt.
-
wollte heute damit zum Freundlichen, Geruch weg. 50km gefahren. Gerade heimgekommen, Geruch wieder da.
-
Ihr seid ja teilweise richtige Draufgänger

-
Habe jetzt auch Benzingeruch aus der Lüftung (ohne Umluft). Immer wenn der Wagen steht, wärend der Fahrt nicht. Übertanken kann ich eigentlich ausschliessen. Habe den Motorraum heute akribisch abgesucht so gut es geht, nix gefunden.
Gibt es einen neuen Kenntnisstand zu dem Problem???
Weiss jemand, welche die Benzinleitung im Motorraum ist?