Im Netz gibt es auch schon welche für 250€ mit ABE.
Einbau sollte man selbst in 2 Stunden hinkriegen oder Werkstatt halt 1 Stunde.
Ein Bekannter hat bei Atu 1000€ komplett bezahlt, meines Erachtens viel zu teuer.
Beiträge von Herr Ert
-
-
Dann bleibt wohl erstmal nur abwarten und beobachten...
Hat er eine Zeitdauer genannt, mzsst Du da irgendwann Rückmeldung geben? -
und was hat's ergeben?
-
Er hat nicht recht. Bei den älteren Modellen hat man das praktische System UND eine verriegelnde Tankklappe.
-
wer oder was ist flying doc?
Heute 3x Kurzstrecke, 3x hat es sich resettet. -
Alles anzeigen
aaaaaaaaaalso - wir haben einfach nur die halbe story angeschaut/verstanden.
yep - die tankklappe verriegelt sich nicht mit der zentralverriegelung = 1. teil der story
no - so einfach ist das diabetische anreichern des treibsafts oder das vakuumieren desselben deshalb noch lange nicht = 2. teil story
habt ihr mal versucht ein fingerchen in die tanköffnung zu stöpseln? ich meine, ohne den nagel ins jenseits zu schicken oder das fingergelenk zu 'wasauchimmer'.
geht nicht so einfach - was?! hat eben eine rennie-saftsicherung vorgeschaltet. da einen schlauch reinzuschieben ist jedenfalls praktisch unmöglich - und auch fremdstoffe sind da nicht so einfach einzubringen.
und weshalb bekommt man denn keine abschliessbaren tankdeckel für den rennie? (ich habe jedenfalls nix gefunden...) >> eben genau darum! keine nachfrage = keine tankdeckel
.Aha. Teil 2 der Story hast DU wohl nicht gelesen.
Es geht weniger um das Abpumpen von Benzin.
Ein paar Fakten:
- ältere Modelle haben dieses Tanksystem UND eine abschliessbare Tankklappe. Die wurde hier still und heimlich wegrationalisiert (selbst im Handbuch steht noch, dass sie verriegelt)
- ich kann ohne Probleme den Rüssel von meinem handelsüblichen Reservekanister einführen
- jeder kann den Tankdeckel ganz leicht öffnen und abbrechen oder irgendwas in den Tankstutzen rieseln lassen -
Jetzt lief es 2 Tage problemlos, dachte schon, das Problem aei erledigt, gestern Abend dann wieder italienisch und die Einstellungen weg. Das ist echt nervig. Wo bleibt das Update?
-
Ja, und jedes mal wenn Uconnect wieder italienisch spricht, stellt er auch diese Anzeige wieder zurück.
-
Auf den ersten 1000km liegt mein Verbrauch bei 8,7l.
80 Prozent Autobahn, Rest Stadt -
Eben, wenn dann legal.
-
...und vor allem die vorderen Seitenreflektoren in weiss....
-
Passt hier jetzt nicht ganz rein, aber habe heute im Autoplenum einen Test gelesen, wo jemand behauptet, alle 6000km seien die Reifen der Vorderräder runter. Kann das wer bestätigen oder dementieren?
-
Achso, das ist blöd. Ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut läuft.
-
Habe die ersten 1000km hinter mir, Verbrauch zwischen 8,5 und 9l. 80% Bahn, Rest Stadt. Fahre max. 130 km/h.
-
Mein Kameramodul wurde getauscht und angelernt, hat ne halbe Stunde gedauert, wenn überhaupt.
-
Für alle die es interessiert, nach direktem Kontakt zu Fiat und Androhung von Wandlung wurden nochmal die Parameter ausgelesen und gestern gab es endlich das Ok für ein neues Kameramodul.
Ansonsten ein toller Wagen. Mein Uconnect resettet allerdings auch gelegentlich. -
Ja, so ist es.
-
Danke fürs Nachschauen, dann scheint es wohl wirklich so zu sein.
-
Habe ich. Man wusste es nicht. Es wurde vermutet, dass es nicht mehr verschliesst, aber ich will es nicht so ganz glauben.
-
Der hat da gestern ohne Ende dran rumkalibriert... Allerdings ohne etwas vor dem Fahrzeug. Braucht man da nicht irgendeine Kalbrierungstafel für?
Übrigens bespasst mich mein Wagen folgenden Meldungen:
"[definition=9,0]ACC[/definition]/[definition=10,0]FCW[/definition] Funktion eingeschränkt Frontkamera kontrollieren lassen"
"Audioanlage nicht verfügbar"
"Side Dist Warn nicht verfügbar kontrollieren lassen"
"Parksense momentan nicht verfügbar"
"Adaptive Cruise Control ([definition=9,0]ACC[/definition]) und LaneSense ausgeschaltet"