Also bei meinem Modell ist extra ein zusätzlicher Stecker am Minuspol den man z.b. beim Laden abziehen muss , damit man sich nicht hier Elektronik zerschießt . Sobald dieser Stecker abgezogen ist vergisst mein Fahrzeug die Start Stop Einstellung, die Lautstärke für Radio und ansagen geht auf Null und auch der Tageskilometerzähler geht auf Null. Das war's dann aber auch schon.
Und die Frage des Threaderstellers ist durchaus berechtigt, denn bei meinem letzten Mercedes hätte man die Batterie auch nicht so einfach tauschen können, sondern muss dann mit einem Diagnose das System dafür neu anlernen.
Beiträge von Herr Ert
-
-
Nachdem meine Werkstatt keine Lösung finden konnte, da sie kein Problem sah, habe ich die Foren durchforstet und bin in einem Abarth und in einem Alfa-Forum fündig geworden. Da haben nämlich einige Modelle unseren Motor verbaut:
Die Ursache danach liegt in der Kurbelgehäuseentlüftung. Diese befindet sich am Motorblock auf der Fahrerseite Richtung Spritzschutzwand.
Früher ist wohl ein Schlauch nach unten geführt worden, wo dann gelegentlich mal ein Tropfen Sprit raustropfte. Das ist mittlerweile verboten. Also gibt es stattdessen einen kleinen Kasten mit einem Schwamm, wo der Spaß drin landet und dann verdunstet. Das wird dann in die Lüftung gezogen.Ich habe den Kasten noch nicht gefunden, aber genau aus diesem Bereich müffelt es bei mir auch. Dafür muss man aber wenn es auftritt ganz schnell rausspringen, die Motorhaube aufreißen und schnüffeln. Ist nämlich innerhalb von Sekunden verschwunden.
Wie auch immer, ich bin jetzt beruhigt, dass da nichts kaputt ist und kann damit leben.
P.S.: Meistens riecht man es, wenn man den Wagen nur kurz abstellt und nach wenigen Minuten wieder startet, z.B. zum Tanken oder Einkaufen.
-
Mein Touchscrenn zeigte mir immer zwischen 70 und 80% Batteriestatus an.
Da ich jetzt 1 Woche frei hatte und es kalt ist, habe ich die Batterie mal über Nacht ans Ladegerät gehängt. Jetzt hat sie 98%. -
Mit meiner zuletzt genannten Methode aktualisiert sich zwar zumindest der MyCar-Dienst.
Die TomTom-Dienste funktionieren allerdings garnicht mehr. Selbst das aktivieren/deaktivieren bleibt ausgegraut. -
Software auf Handy neu installiert, hat nichts gebracht.
Software vor Fahrzeugstart aufgerufen, hat nichts gebracht.
Auch das 3G-Symbol auf dem Touch-Screen wird nicht mehr angezeigt, Telefonverbindung geht aber nach wie vor.Software heute während der Fahrt gestartet, Daten wurden übertragen, 3G-Symbol angezeigt. Kann aber nicht die Lösung sein.
Muss wohl was mit den Energieoptionen von Android Pie zu tun haben, fürchte ich. -
Nein, gab noch kein Uconnect Update seit / für Pie.
-
Seit dem Update meines Galaxy S9 auf Android Pie habe ich keine Uconnect-Verbindung mehr.
-
Das hatte ich vor einigen Tagen auch, es war auch bei mir um die 0 Grad.
Der ist bei mir immer eingeschaltet. Plötzlich war er beim Start nach dem Tanken ausgeschaltet.Nun, 2 Tage Später, leuchtete beim Einparken plötzlich das Symbol für den Ausfall des Foward Collision Warning System. Nach einem Neustart war es wieder weg.
Läuft...
-
Habe mich trotz des Preises auch dazu durchgerungen. 49€ und 3 1/2 Wochen Wartezeit. Preis ist unverschämt, die Optik aber deutlich besser (obwohl meine Arbeitskollegen keinen Unterschied bemerkt haben).
Die weißen haben nicht mal ein E-Prüfzeichen (die orangenen schon). Habe dort sofort mit den Neuwagen verglichen, die haben aber auch kein E-Prüfzeichen drauf. Freue mich schon auf die Diskussion mit dem TÜV-Prüfer bei der HU... -
Jau. Hat ja schon über 7000km runter...
War bei den Extras dabei, ohne Aufpreis.
Im Ernst, war ja das Leuchtmittel selbst, nicht die Fassung im Jeep. So what.
-
Da habe ich ich auch glatt ne Frage:
Wenn ich mein Dach wasche, fällt mir auch, dass wenn ich an dem Antennenansatz auf dem Dach wackel, da Wasser rauskommt. Das hatte ich bei noch keinen anderen Wagen.
Ist das normal und so gewollt? -
Hallo Jeep-Freunde, ich wollte Euch mal von meinem Vorfall berichten, vielleicht hilft es dem ein oder anderen.
Am Wochenende trat die Meldung "Fahrtrichtungsanzeiger links kontrollieren" immer wieder sporadisch auf. Letztlich konnte ich feststellen, dass der Blinker vorne links immer wieder mal für ein Intervall ausfiel.
Ich fürchtete schon schlimmstes und einen längeren Aufenthalt beim Freundlichen. 2 Tage später fiel der Blinker vorne links dann komplett aus.
Ich habe dann mal nachgesehen und es war zum Glück nur ein oxidierter Kontakt an dem Leuchtmittel.
Also, wenn das bei jemand auftritt, keine Panik, einfach mal das Leuchtmittel austauschen.
-
Komisch, hier gibt's kein Aufschrei.
Vielleicht weil es in einem Bereich ist, den ich mir garnicht ansehe.
Ist genauso daneben. -
Ich finde solche reißerischen Topics daneben.
Das Forum wird damit zugemüllt und sollte es was wichtiges sein, findet es niemand bei Google oder hier in der Suche.
Kannst Du nicht einfach schreiben "Warum wechselt das Autosymbol von weiß auf grün"?Auf der einen Seite hast Du davon berichtet, wie erfahren Du bist, auf der anderen Seite überhäufst Du das Forum mit Anfängerfragen, die man sich im Handbuch oder mit einer einfachen Google-Suche oder Suche hier im Forum selbst beantworten könnte.
Sorry, aber ich bin langsam etwas genervt von solchen Beiträgen.
-
ich sag mal so, bei meinem Toyota hat ein neues drittes Bremslicht inkl. Leuchtmittel 19 Euro gekostet. Hier reden wir nur von einem Reflektor mit ein paar Cent Produktionskosten, da finde ich 25€ schon happig, unabhängig davon ob man es sich leisten kann oder nicht.
-
Sind die neuen weissen beleuchtet oder nur Reflektoren?
Für nur Reflektoren finde ich knapp 50€ recht happig. -
Danke für die Rückmeldung.
Klingt mir nach nem Versuch, Dir das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Kostenloser Ölwechsel, dafür aber das total überteuerte Öl kaufen. -
Hi,
welche erste Inspektion meinst Du? Die bei 1000km? Da ist kein Ölwechsel erforderlich. Bei der 15.000er schon. Zündkerzen halten normalerweise eine ganze Ecke länger als 2 Jahre. Normal sind die bei 40-50.000 km zu wechseln, müsste nochmal im Handbuch nachsehen. Alle 2 Jahre wäre mir zu kurz.Gruß,
Welche Inspektion bei 1000km???
Steht nix von in meinem Handbuch und auch mein Händler sagte nix davon. -
Nein, ist nicht normal.
-
Das mit dem Verbrauch kann aber auch sein, dass der Wagen (ab Werk so eingestellt) km/l und nicht l/100km anzeigt. Kannst Du ebenfalls im UConnnect einstellen.
Ansonsten habe ich bei Stadtverkehr auch oft einen Verbrauch von 10-11l in der Anzeige nach dem Tanken, aber im Laufe der Tankleerung sinkt es dann in der Regel auf unter 9 l.
Mit 8,5-9l wirst Du aber rechnen müssen bei gemäßigter Fahrweise. So ist es zumindest bei mir.