Beiträge von Herr Ert

Partner:
Feiertag?

    Welche Fehlermeldungen traten denn bei Euch auf?
    Ich habe folgende:
    "[definition=9,0]ACC[/definition]/[definition=10,0]FCW[/definition] Funktion eingeschränkt Frontkamera kontrollieren lassen"
    "Audioanlage nicht verfügbar"
    "Side Dist Warn nicht verfügbar kontrollieren lassen"
    "Parksense momentan nicht verfügbar"

    Scheinbar nicht. Offensichtlich kennt man sich da auch besser mit Fiat als mit Jeep aus.
    Das beste kommt jetzt aber.
    Heute ging es mal wieder. Aber nachdem daran rumprogrammiert wurde, ist der Spurhalteassistent verstellt.
    Wenn ich auf dem rechten Fahrstreifen fast mittig fahre, denkt er, ich sei in der Spur. Sprich, ich war heute normal in der Spur und nichtsahnend lenkt der plötzlich heftig nach rechts, bin fast in den neben mir fahrenden reingefahren...
    Hab den Spaß jetzt erstmal deaktiviert.

    2 Stunden Werkstatt-Aufenthalt für die Tonne.
    Andere Kamera (von anderem Neuwagen) funktioniert nicht. Die Teile sind den Fahrzeugen mit [definition=3,0]FIN[/definition] zugeordnet und können nicht ausgetauscht werden.
    Nun lässt man am Montag bei Jeep ein Ticket aufmachen... :(

    Ich muss mich korrigieren, es hat doch nichts mit Hitze zu tun, es trat heute Morgen auch bei normaler Temperatur auf und liegt jetzt dauerhaft vor.


    @4WD, dann kann ich ja hoffen, dass es mit nem anderen Modul tatsächlich erledigt ist. Danke, Dir.

    Bei meinem neuen Renegade ist direkt bei Abholung die Frontkamera ausgefallen, gleichzeitig deaktiviert er dann auch die Parksensoren.
    Eine erster Reparaturversuch (Austausch Kabel) ist fehlgeschlagen. Der Fehler tritt sporadisch wieder auf und zwar, wenn die Mittagssonne auf der Scheibe steht. Offensichtlich hat das kameramodul Probleme mit der Hitze. Freitag wird nun die Kamera getauscht. Ich hoffe, dass das Problem damit endgültig gelöst wird.
    Hat sonst wer schonmal das Problem gehabt?

    Bei meinem Wagen MY18 verriegelt die Tankklappe nicht. Bei dem Leihwagen MY17 schon.
    Laut meinem Handbuch musste sie verriegeln, ich finde aber im Kofferraum auch keine Notentriegelung.
    Jetzt war ich gerade beim Autohaus und habe es da ausprobiert. Bei 2 ist die Klappe verriegelt, bei 2 nicht.
    Wurde da was wegrationalisiert?

    Ich habe auch Leder bestellt und gekauft. Nun sagt mir die Materialanmutung und der Geruch, dass es wohl kein echtes Leder ist. Wer kann das aufklären?

    Naja, nach 5km Fahrt zurückgebracht, steht jetzt in der Werkstatt:
    Nach 5km Fahrt Elektronikausfall.
    Ausfall Frontkamera, PDC und Anzeige "kein Audio gefunden", obwohl Radio geht, Sprachbefehle werden überhaupt nicht erkannt.
    [definition=5,0]OBD[/definition] zeigt ne Menge Fehler an, findet sogar ein Steuergerät nicht. Man vermutet einen Wackelkontakt an irgendeinem Canbus-Kabel. Mein Tag und das Wochenende sind versaut.

    Hallo, ich bin der Ert, 42 Jahre alt und habe mir einen neuen Limited 1.4 170PS Automatik gegönnt. Papiere habe ich schon, das Fahrzeug kann ich allerdings erst in 5 Tagen beim Freundlichen abholen, da der total ausgelastet ist. Solange kann ich ihn nur auf dem Hof besuchen und mir hier im Forum die Zeit vertreiben