Beiträge von Herr Ert

Partner:
Feiertag?

Bin heute abend mit meinem 170PS Benziner, MY 18 zur Arbeit gefahren.
    Es waren -7 Grad, nach ca. 200m Fahrt brach beim Beschleuinigen der Turbo weg. Weitere 200m später nach einem Ampelstop lief alles wieder normal.
    Was sagen die Experten hier im Forum? Kann es mal bei der Kälte passieren oder sollte ich vor Ablauf der Garantie dringend den Händler besuchen.

Herzlich willkommen.
    Prozentanzeige: Die Anzeige dient mehr der "Unterhaltung", selbst bei einer nagelneuen Batterie, die voll geladen ist, werden nur so um die 75% angezeigt.
    Wichtig: Denke beim Aufladen daran, vorher den Stecker vom Pluspol abzuziehen, sonst zerschießt Du Dir die Ladeelektronik vom Start/Stop.
    Ich habe eine 25m-Kabeltrommel, ohne Probleme. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es am zu langen Stromkabel liegt.

Mein Verbrauch war anfangs auch um die 12 Liter, nach dem Winter ging er dann bei gemäßigter Fahrweise auf 8,5-9l runter. Allerdings steigt der Verbrauch im Stadtverkehr extrem an (vermutlich durch das ständige Anfahren an den Ampeln), Start-Stop hat da auch keinen merklichen Einfluss drauf. Auch Temperaturen unter 5 Grad treiben meinen Verbrauch in die Höhe.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein vorzeitiger Verkauf rechnet.

Also bei mir wird bei der Zulufttemperatur kein Wert mehr angezeigt, alles andere geht noch, auch Batteriestatus.
    Der Batteriestatus war einmal weg, am nächsten Tag war er wieder da. Seitdem fehlt der Wert der Zulufttemperatur.
    Es wurde auch kein Update eingespielt seit letztem Sommer. Es scheint irgendwas mit dem Update meiner Uconnect-App auf dem Handy (Android) zu tun zu haben.
    Denn seit dem Update der App auf dem Handy letzten Monat, funktionierte diese für einige Male mal wieder, dann kam der Fehler in der Jeep Skills App und seitdem verbindet sich auch die Uconnect-App wieder nicht mehr mit dem Radio...

Anheben und Rad drehen ist beim Allrad Automatik leicht gesagt, ich will ja auch nicht, dass mir die Karre wegrollt.

Heute ist es nur 1x aufgetreten, danach war es weg.
    Auffällig ist, dass es immer bei leichter Steigung auftrat.
    Hatte auch mit dem Infrarotthermometer mal alle Felgen und Bremsen gemessen. Alle gleich unauffällig.
    Beim Lenken/Lastwechsel verändert sich das Geräusch wenn nur minimal. Und es ist definitiv nur während der Beschleunigung.

Immer wenn man denkt, es ist alles in Ordnung, kommt wieder was neues:
    Nachdem ich heute über 100km ohne Probleme gefahren bin, fing mein Wagen danach auf meinem 25km Weg zur Arbeit plötzlich an zu quietschen.
    Zuerst dachte ich, es sei der Wagen hinter mir, ist aber leider meiner.
    Aktuell habe ich 16000km auf der Uhr.
    Beim Beschleunigen quietscht es ab 50 km/h bis ca. 90 km/h von der linken Seite.
    Radlager kann es bei der Laufleistung ja wohl nicht sein?!?

Beim Aufspielen des 21.9 kam bei mir auch eine Fehlermeldung. Nach Aussage der Werkstatt "kann das Update nicht installiert werden, da bereits installiert". Der Dealer-Mode zeigte aber korrekt das 21.9

Die "Fehlermeldung" kommt immer. Der USB Stick wird reingesteckt, Radio eingeschaltet, Radio prüft, ob neuere Version auf dem Stick ist und installiert dann.
    Am Ende der Installation startet das Radio automatisch neu. Steckt dann der Stick noch drin, sagt das Radio richtigerweise, das kein neueres Update auf dem Stick als auf dem Radio ist.

Also meine Sensoren haben auch bei 36 Grad in der prallen Sonne nicht gesponnen.
    Vorab vielleicht einmal vorsichtig drüber putzen, wenn das Problem immer noch besteht, dann würde ich es reklamieren.
    Die schlechtesten Sensoren hatte ich übrigens an meiner A-Klasse. Da wurden die Sensoren getauscht (Stück 250€, zum Glück auf Garantie). Beim Mercedes hatten sie trotzdem z.B. bei mittelstarken Regen oder nach der Waschanlage immer wieder Fehler gemeldet.

Ich kann mich nur immer wiederholen:
    Felgenschlösser machen gar keinen Sinn.
    1. sollte der Dieb das Felgenschloss nicht abbekommen, ramponiert er Deine Felgen. Dafür kommt keine Versicherung auf. Werden die Felgen auch ohne Felgenschloss entwendet, zahlt die Teilkasko.
    2. Gibt es eine Unversalnuss für unter 10€, mit der man jedes Felgenschloss aufbekommt. Sollte der Dieb also nicht total dumm sein, hält ihn das nicht ab.
    3. Hast Du mal ne Panne und das Schloss vergessen, dann hast Du plötzlich ein Problem.