Die bestehende Vertiefung im Blech ist für die vorhandene Restklettkraft irrelevant.
Beiträge von eVent
-
-
Alles anzeigen
Lass es mich mal so sagen - nach soundsovielen PNs hat sich beim ein oder anderen eine maximale Resistenz entwickelt. Und da die Betroffenen inzwischen genau die Lücken der Forumsregeln nutzen um Unfrieden zu stiften bleibt halt manchmal nur noch das Schließen. Irgendwann hast Du dann als Mod einfach keine Lust mehr auf Ermahnen und machst nen Thread zu.
Ja gut, aber wie wirkt sich das auf den Verursacher aus? Ist der dann auch weg, oder nölt Herr U aus D dann nicht weiter weinseelig in einem anderen Thread, der als neue Opfergabe herhalten muss. Wenn ihr mal schauen wollt, wie eine einzige Softbirne ein ganzes Forum killt, dann schaut euch im Jeep/Dodge/Chrysler Forum die Rubrik Crossfire an...Spass macht das nicht. Zum Glück wächst aber das Forum weiter, so dass die Unkenrufe über Schädlichkeit solcher Aktionen an mir abperlen wie die PN's mit Ermahnungen an den Provokateuren hier.
Das sehe ich beim Unterforum Compass aber nicht. Wenn man in der Forumsstruktur vorne auf "Ungelesene Threads" geht, steht regelmäßig NULL Beiträge im 24 - 48h Rückblick und meine abbonierte Beiträge sterben aus, weil sie geschlossen wurden - schlecht!Grüße
Jochen
Grüße
Stefan -
Wenn man aber ohnehin im entglittenen OT „durchwischt“, muss man nicht gleich im Nachgang die ganze Diskussion mit killen. Und wenn der Herr aus Düsseldorf eine Ansage braucht, dann wird das der Mod, wie bisher auch immer, sicher über PN schaffen.
-
Ich finde es schade, dass man hier der Meinung ist Technikthreads - sogar Langläufer - sobald die Diskussion Ansätze von Temprament entwickelt, schließen zu müssen.
(Vgl. Verbrauch Benziner o. Automatik schiebt nach... ect).
Man kann ja kaum behaupten, hier (Compass) sei viel los, so dass man dringend Ordnen müsste, um den Überblick zu behalten. Gegen das gelegentliche Durchwischen hab ich gar nichts - ist bei solchen Literaten, die quartalsweise mit neuem Nicknamen wieder auftauchen auch notwendig - aber deshalb jeden regen Austausch der anderen mit zu ersticken, halte ich für überzogen. Soll man doch die Leute über Ihren Verbrauch phillosopieren lassen, auch wenns redundant wird - so what? Es wird geschrieben, es wird gelesen, es werden Meinungen ausgetauscht und die müssen sich auch nicht immer decken. Will man hier lieber eine antiseptische Onlineezyklopädie? -
Nochmal zur Erinnerung, ich hatte es viel weiter vorne irgendwo gepostet/verlinkt: Der 1,4L 170PS Benziner bläst, ab mittlerer Drehzahl steigend, überschießend Kraftstoff in den Brennbraum, ohne dass dieser zur Kraft, sondern stattdessen zur Kühlung des Systems benötigt wird, also eine Art Überfettung anstatt Schweißflamme (falls jemand jetzt moniert, er lege auch immer mehr Holz ind Feuer wenn er es kälter haben möchte...).
-
hast du das mal gemessen, oder verlässt Du dich auf die Anzeige?
Bin da auch schon mal mächtig reingefallen, mit meinem alten BMW, allerdings war es anders herum, der hatte 0,9 Liter zuviel angezeigt.
Denn Dein Verbrauch für Deinen Wagen bei der Motorisierung (und nicht 90km/h auf der Autobahn mit Tempomat) wäre sensationell...
Allerdings! Unser streut auch in der Anzeige nach unten. Der Realverbrauch liegt darüber. Wieviel und ob muss im Einzelnen geprüft werden. In meinem anderen Auto kann ich immer 0,9L zum BC hinzuzählen.
-
Okay Danke dir...ich werde morgen mal berichten!

oder übermorgen...?
-
Die Räder haben doch sicher nur auf dem Papier durchgedreht

Das war dann der für den Renegade, richtig? Du willst kein Versuch wagen?
-
Fakt ist, die mögliche Mehrleistung spürst du hier nicht an den G Kräften sondern nur auf dem Prüfstand.
Mach es und die Hälfte der Diskussion hört auf.Gut dass er nun weiss, was jetzt - Deiner Meinung nach - an seinem Auto Fakt ist...
-
-
Also ich habe mich für den T8 max entschieden, der Ami auf dem Schrottplatz hat mich mit der Aktion irgendwie überzeugt...
Das Noco wäre natürlich auch was, aber der Markt ist schon voll von den dingern, von daher vielen dank für die Tests und Tipps, die einem eine super Entscheidungshilfe sind.
Mmmmh.... Taklive gibt es erst seit 2017 (auf deren HP steht 2015) und die verkaufen nur über AMAZON oder Online. Hier ein Bericht: KLICK
Da ich äußerst konsevativ bin, setze ich bei solchen Sachen im Zweifel lieber auf Betriebe die (über 100Jahren länger) einen Ruf zu verlieren haben. -
Das wird meine Kaufentscheidung auf jeden Fall erleichtern

Unbedingt, die Werbung sagt eindeutig welche Marke es am notwendigsten hat...
-
-
Genau das T8 steht auf meinem Amazon Wunschzettel!
Dann aber gleich, für nur ein paar Tacken mehr, den T8 MAX nehmen.
-
Bei 25°C Außentemperatur sicher heute kein Härtetest (zumindest nicht für den Jumpstarter, aber ich sitze mit Gürtelrose zuhause rum...), jedoch wurden in den Bewertungen auf Amazon z.B. die Boosterfunktion, also das Starten mit tiefentladener Batterie < 2V in Zweifel gezogen und behauptet, ein 4 Zyl. 1,6L Golf wäre nicht angesprungen.
Testobjekt deshalb, mit doppeltem Hubraum, ein LPG - betriebener V6 M112, allerdings in betriebswarmen Zustand.
Die tiefentladenen Batterie habe ich damit simmuliert, indem ich diese einfach komplett abgeklemmt hatte (s. Versuchsaufbau Foto).
Nach 12 kurz hintereinander geglückten Startvorgängen ging das Gerät in den Überhitzungsschutz (das Gehäuse war lediglich handwarm!). Als Ladezustand wurde 50% angezeigt. Nach 5 Minuten Wartezeit habe ich noch weitere 6 Startvorgänge rausgequetscht.Die Haptik am Gerät macht einen hervorragenden Eindruck, die Kabel blieben kalt, sind also richtig dimensioniert. Die Zangen sind bis in den Griff komplett aus Kupfer und packen sagenhaft! Ich kann für das Gerät heute
sagen. -
-
Bestellt und noch nicht für gut befunden...

Angeregt durch diesen Thread KLICK habe ich mich nach mehrtägigere Recherche für diesen Jumpstarter entschieden.
Grundlage für die Entscheidungsfindung war:
1. Mittleres Preissegment
2. Amerikanischer Hersteller KLICK mit ausschließlich ladebezogener Produktion seit 1914 (trotzdem made in China, ja ja...)
3. Die meisten übrigen Geräte wirken äußerlich auf mich wie Spielzeuge (obwohl die Bewertungen durchweg ordentlich sind).
4. Gehäuse erinnert mich an mein tolles Ctek Ladegerät
5. ADAC Test Mittelfeld
6. Produkt (Gehäuse) fast unverändert seit Jahren auf dem Markt und keine chinesischen Eintagsfliegen die heute rot, morgen grün und übermorgen blau aussehen.
7. Und vor allem KLICKAm WE wird das Gerät an ein paar 6 Zylindern durchgegrillt und entweder ich gehöre zu den 80% Zufriedenen oder das Teil geht wieder retour und ich hol mir so ein Ling-Lang Teil...
Im übrigen wird die Zielgruppe bei der Werbung eindeutig über bestimmte Fahrzeugmodellen bestimmt!
-
Alles anzeigen
Lagern kann man Li/LiPo problemlos:
- Kühl und Trocken - zwischen 15 und 20°
- Ladekapazität zwischen 60 und 80%
- Hin und wieder mal auf 20% entladen um dann wieder auf 80% ladenDer Akku von meinem Note 2 ist jetzt über 10 Jahre alt und funktioniert immer noch tadellos!
Was Li/LiPo so gar nicht mögen ist Frost, meist gehen die nach einer Nacht bei -10°C in die ewigen Wertstoff-Jagdgründe.
Und noch was: Laden nie im kalten Zustand. Powerbanks (Jumpstarter) oder E-MTB Akkus nach einer Winterfahrt erst auf Raumtemperatur kommen lassen, dann laden. Das bringt Lebensdauer.
-
Fakt ist: Lithium-akkus haben einen Memoryeffekt!
Fakt ist: Nein, haben sie nicht. Typischer Weise bei Lithium Ionen Akkus.
Fakt ist aber auch: Dauer-Vollladung, also als Lagerhaltung - das wissen Ebiker - mögen die Lithium Akkus eigentlich auch nicht (lieber so 40-60%). Somit eigentlich ein sauberer Zielkonflikt bei diesen Teilen. -
Der Bordcomputer wird übrigens verarscht. Ich hoffe dass war ein gemessener Wert.