Hast Du am [definition=5,0]OBD[/definition] Stecker die Abschaltung aktiviert? Zwar sollte die Kamera ohne den Erschütterungsensoren (einen Bewegungssensor gibt es nicht!) keine Sequenzen aufzeichnen, wenn Du aber sicher gehen willst, muss die Kamera vom Dauerstrom genommen, bzw. die Abschaltung der Stromversorgung über den roten Schalter an dem OBD-Stecker aktiviert werden, dann ist nach 5 Min der Saft abgestellt und die Kamera bleibt aus bis zur nächsten Zündung.
Beiträge von eVent
-
-
Das MJ18 6b hat unter Umstände noch weiter Vorteile...
-
LPG find ich geil, hab ich selber im Crossfire. Der hat zum Glück den DB M112 und 3,2L und ist prädestiniert.
Die entscheidende Frage beim gewählten Motor im Compass ist: Sind die Ventilsitze gasfest? -
Der 1.4 Motor hat nur 6b und nicht 6d-temp!
Völlig falsch.

-
Damit wäre klar: Frag in den Werkstätten nach, die haben die von Dir angefragte "längere Erfahrung" verglichen zu den Besitzern.
-
Ich kotz mich gerade auf FB bei den Idioten aus!
-
Die Anhängerkupplung bleibt zumindest im Mopar- Zubehör. Ist das schlechter vom Hardwaresystem?
Als Anhängerpaket war es bei der Neubestellung für 700,-€ zu haben. Nun bestellt man zu seinem Neuwagen einfach Art. Nr. 50928371 sowie den Kabelsatz und gut ist. Nur den Preis dafür find ich nicht. Erst dann kann ich prüfen, ob hier preislich alles 1:1 lief.
-
Die Anhängerkupplung wurde auch komplett gestrichen, nicht mehr ab Werk bestellbar.Was soll das denn?
Die Anhängerkupplung bleibt zumindest im Mopar- Zubehör. Ist das schlechter vom Hardwaresystem?
-
Den muss man nur von außen sehen, dann brauchst Du keine Suche mehr nach Problemen.
-
...da mir der Jeep sehr gefällt

Glückwunsch, dann wirst Du wohl allein aus dem kompletten Angebotspool des Vormodells schöpfen können... -
OK, warten auf MJ 2020...
Ich kauf doch kein überteuerten Oldie -
Warum sollte ein DSG besser sein als ein Wandler?
Was ist an einem 9-Gang Wandler gut, der nur 8 Gänge verwendet? Dann lieber ein ausgereiftes Konzept, mit angepassten Gangstufen, ohne Zugkraftunterbrechung und blitzschnellem Wechsel, mit Schaltwippen am Lenkrad und einem Verbrauchsvorteil zu einem Handschalter. Wenn mir so ein Wandler angeboten werden würde....gerne!
-
Resumee: Die Entscheidung wird nicht leichter. Entweder sehenden Auges in die Minderwertigkeit (ärgerlich, wenn in 1-2 Jahren ein neues Motörchen Einzug hält, noch ärgerlicher wenn gar ein richtiger Motor mit 1,8 Liter oder 2,0 Liter käme), oder weiter warten, in der Erwartung, die ganzen Getriebe-, Technik- und sonstigen Kinderkrankheits-TB's sind dann abgearbeitet, die Motorisierung verdient seinen Namen und die 9 Stufen Wandler-AT weicht einem 7 Stufen DSG. Soviele Baustellen die bei diesem Wagen offen bleiben. Naja.... Frau möchte von Alfa zu Jeep wechseln, da scheint die Umstellung nicht groß.
Nach diesem "Rollout" könnten man jetzt eigentlich ruhigen Gewissens auf dem 6b- Tageszulassungs- Lagermarkt den Händlern versuchen Preisdruck zu machen, also > 20% Nachlass.
Auf 6b-temp gezwungen, ist der Motor sicher nicht besser geworden. Es soll aber bereits 6d-temp Fahrzeuge aus dem laufenden MJ 2018 geben - lt Händlerinfo - also MJ und Schadstoffklasse sind nicht deckungsgleich. -
Vielleicht gibt's dann in ein paar Monaten wieder ein TSB mit Software Update.
Vermutlich wird per Softwarelösung der 5. Gang ausgespart und gleich, bei dann erhöhter Drehzahl, in den 6. geschalten. Problem erkannt, Problem gebannt! Daran das nicht alle verfügbaren Gänge nutzbar sind, ist der Automatikfahrer ja schon gewohnt.

-
Sach ma, wie fährst denn Du?

-
...und ich dachte du willst ein Bogen um diesen, meinen „nochmal ein neuer Thread“ machen ?!
Das einzige werthaltige an Deinem gefühlt zehnten Thread "wann kommt das MJ 2019" wäre die besagten, vollmundigen Neuigkeiten gewesen. Davor - und bis dahin - war er so sinnvoll wie ein Kropf und dabei bleibt es dann - so wie es den Anschein hat - auch weiter. Wer heute wirklich Neuigkeiten finden wollte, wurde woanders fündig KLICK
-
Sehr clever! Damit lässt sich das MJ18 Hoflager bei den Händlern (oder die Halde, derzeit in den Schiffsbäuchen auf dem Atlantic) spielend an den Mann bringen.
Jetzt heißt es, sich die Braut schön reden
-
Es gibt morgen ein Meeting in Frankfurt.
Dabei wird es auch um den Compass 19 gehen mal sehen was ich rausfinden kann......und ich dachte heute gäbe es Neuigkeiten von gestern.
-
Wenn es dich stört, dann nutze deinen Sonntag anders oder Klick weg
Der Ratschlag scheint ganz allgemein beherzt zu werden....

-
Leute, müssen wir ernsthaft diskutieren, ob 11 oder 12l/100Km hier "normal" oder "zuviel" sind???
NATÜRLICH IST DAS ZUVIEL!!
8 - 9 l/100km wäre hier angebracht.
Sehe ich auch so. Die Betrachtung einer Abweichung von 3l bei einem Preis von 1,50€ (eher höher im Laufe der Zeit...) summiert sich bei einer Haltedauer von 200.000km auf Mehrkosten von 9.000€. Dafür lohnt es sich einen Gutachter einzuschalten, dessen Kosten man bei einer Abweichung außerhalb der gesetzlichen Toleranz ohnehin nicht bezahlen muss. Darüber hinaus: auf den Vorwurf des Mehrverbrauchs reagieren die Autohändler mit Sicherheit nicht in beeindruckend erschrockener Weise - ist ja kein Vorwurf der nur jede Dekade einmal auftaucht.