Nicht echt jetzt? Nochmal ein neuer Thread?
Beiträge von eVent
-
-
Hallo,
Habe mit meinem Compass einen Verbrauch von ca. 12 l unter dem bin ich noch nicht gekommen. Selbst beim letzten Urlaub vor zwei Wochen nach Österreich mit Durchnitt 130 km/h fahrt nicht unter 12 l.
Vielleicht wird es noch besser hoffe es. Habe jetzt 4000 km runter.
Und die Standheizung läuft auch im Sommer?

-
Meine einzige Sorge bereitet mir der neue 1.3er Benziner mit 180 PS.
Weiß jemand, wie das Drehmoment und der Anhängelast (gebremst / ungebremst) beim 1.3 mit 180 PS ausschaut?Drehmoment wurde in Post Nr. 18 beantwortet. Weitere Daten gibt es noch nicht.
-
Die Autoindustrie hat damals mit der Gier der Mensch ihr eigentliches Ziel erreicht. Nämlich den Gebrauchtwagenmarkt in Deutschland zu zerstören. Und da ihnen das damals nicht ganz gelungen ist, machen sie jetzt mit dieser Hexenjagd auf den Diesel weiter.
Ach so, die Autoindustrie steckt dahinter. Und ich dachte immer, die hätten mit subversiven Tricks die ganze Zeit versucht, ihre Unzulänglichkeiten zu vertuschen um das Rad am Rollen zu halten. Das ist ja doppelt clever.
-
Habe vorne 30 und hinten 50mm pro Achse eingetragen bekommen ohne Auflagen.
Also 15er und 25er Platten.
Würde mich auf einem Foto interessieren. Gesteckt oder aufgeschraubt? Hersteller? -
Und gewaltige 20NM mehr.

Nach dem Gelesenen hab ich aber zumindes Hoffnung auf einen effizienteren Motor - das war ja bisher einer der Hauptkritikpunkte. Bin gespannt auf die ersten Onroad- Erfahrungen, vorgelegt vermutlich aus der Renegaderiege... -
Wahrscheinliche Unfallursache: WhatsApp auf dem Smartphone
Naja....in der Zeitung stand später: „die junge Frau hatte gesundheitliche Probleme“. Komisch nur, dass diese beim aussteigen (Beobachtung Ersthelfer) nicht mehr ersichtlich waren (bis auf eine leichte Verwirrung) und die Damen später etwas indisponiert auf der Leitplanke saßen. Ich kam zufällig 30min später an der Unfallstelle vorbei, hab aber die Bilder meiner Dashcam nicht ausgelesen (ist jetzt eh überschrieben), da dann wieder von bekannte Seite proklamiert würde, dass ich auf unerklärlicher Weise solche Vorkommnisse seit neuestem anziehen würde...

-
....
Falls es kaufentscheidend sein sollte: Bei fast allen Fahrzeugen ist ab Werk der Gasdruckdämpfer der Motorhaube defekt.

-
Fahrzeguen aus Polen / Tschechien fehlten die Knieairbags, usw.
sicher, Kleinigkeiten...Im entscheidenden Moment wohl nicht.
Anm.: Unfall Heilbronn, Neckartalstraße. letzten Samstag, Arbeitskollege führ direkt hinter dem im Vordergrund stehenden Fahrzeug mit dem Knieairbag. Ersthelfer, alle Beteiligten waren zum Glück gehfähig. Fahrerin (21) kam auf gerader Strecke in den Gegenverkehr...
??? -
Sieht wieder gut aus.
Ich glaube, ich muss mal meine Preise erhöhen. Bei mir hätte es ca. 60,- gekostet.Wenn bei Dir der m2 Neubau auch 3.900€ kostet wie in Ludwigsburg....
-
Hm, ok ... vielleicht kriegen sie die Änderungen im Compass nicht mehr zeitig hin
Nein, das wird vermutlich so sein, dass
1* einige Hoffahrzeuge mit 6b bald als Schnäpper ab September zu schießen sein werden, mit Tageszulassung, dass
2* einige produktionstechnisch „gepimpte“ 1,4 Liter, 6d temp Fahrzeuge produziert und auf den Weg gebracht wurden, um demnächst auf die Höfe der Händler zu rollen, und dass
3* ab Mitte/Ende August taufrische 180PS, 1,3Liter 6d Motoren in Verbindung mit dem MJ19 bestellt werden können.
1,2 oder 3 ....Du musst Dich entscheiden *trallala....* -
Ich hab Dir eine Email geschickt.
-
Ich hab, nach einem Gespräch mit einem italienischem Jeep- Verkäufer, der seine Infos nicht von seinem Arbeitgeber bekommt, sondern lieber aus italienischen Foren zieht, meine und seine Fragmente vereint und zu den parallelen Abgasnormen in der aktuellen Preisliste folgende Theorie entwickelt:
1. Fahrzeuge mit Euro 6 und der Chance auf einen Verkauf vor dem 1.9.2018 wurden produziert und auf den Weg gebracht. Diese stehen derzeit auf den Höfen der Händler wie Sauerbier und harren dem Verkauf (oder schlechtesten Falls der Tageszulassung Ende August).
2. Fahrzeuge, die aufgrund der langen Transportzeit nicht vor dem Zulassungsstop für 6b Europa Deutschland erreichen, wurden mit technisch Mitteln (Partikelfilter?) auf 6 d Temp gepushed und können somit noch nach dem 1.9. an den Mann gebracht werden. Die Produktionslinien laufen also weiter und die aktuelle Preisliste berücksichtigt diese parallelen Schadstofklassen. Bei diesen Fahrzeugen handelt es sich um die Auslaufproduktion des MJ18.
3a Mit dem MJ 2019 bleibt der 1,4 Liter im Programm
3b Mit dem MJ 2019 wird auf den moderneren 1,3 Liter Motor, analog Renegade, umgestiegen.Der Händler (und die italienischen Jeep Foren) hat keinen Dunst, ob 3a oder 3b umgesetzt wird.
-
Mit Euro 6d Temp erhöht sich der CO2 Ausstoß?!
Na dann doch ökologisch korrekt das My18 kaufen
-
Im übrigen, wenn ich in den Konfigurator gehe, wird mir nach wie vor Euro 6 angezeigt.
-
Der 1,4 Liter (140 und 170Ps) haben höchstwahrscheinlich ausgedient. Benziner mit 150 und 180Ps kommen mit dem Mj 2019.....demnächst....hoffentlich.
Der 140er steht doch - wie oben ersichtlich - noch als Relikt am MY18 und das kannst Du ja - wie bekannt - nicht mehr konfigurieren. Woher das 6d-temp jetzt plötzlich herkommt....? -
(...) und komme aus Backnang (Stuttgart)Und, hast Du schon Erfahrungen mit BRUNOLD in Backnang sammeln können?
-
Willst du denn am liebsten den aktuellen in 6B haben oder auch auf 6D warten ?
Die meisten AHs geben 16 % Nachlass auf neue selbstkonfigurierte Neuwagen.
Welche Erfahrungen hast du ?Also meine 75D will den 6D. Alles mit B hinten macht mich nicht glücklich....

-
Ist MJ19 die neue Modell Bezeichnung und wenn ja wann kommt die auf den Markt.
Nein, das bedeutet Modeljahr 2019 und kann in etwa 6 - 8 Wochen bestellt werden. Nachzulesen HIER
-
Was ich nicht gefunden habe ist z.B. Umrüstung Autogas/LPG (Fahren wir seid 2005 in unserem Zafira,ich sag nur super Sache)Tieferlegungsfedern darüber findet man auch nichts, für den Renegades schon ?!?
LPG: Überlegs Dir in dem Fall besser. Beim 2,4Liter Saugbenziner wäre es noch denkbar gewesen, der neuere (alte) 170PS mit Turbo ist sicher ziemlich anspruchsvoll und bezüglich des Temperaturmanagements nicht unproblematisch, abgesehen davon, ob für die Stückzahlen eine Zertifizierung, sprich ein Abgasgutachten vom Hersteller besteht. Beim MJ19 wird der 1,4 Liter (170PS) erschwerend (für LPG) noch zu einem Direkteinspritzer mit 180PS, dafür 1,3Liter Hubraum. Alles nicht Eckdaten, die eine Umrüstung vernünftig erscheinen lassen, zudem werden die Stückzahlen ebenfalls nicht durch die Decke schießen, was wiederum gegen Anbieter spricht, die die teure Zertifizierung tragen wollen.
Tieferlegungsfedern: Das ist hier das Forum für Höherlegungsfedern

Spurplatten: Frage danach wäre zwar denkbar, aber stell sie besser nicht.