Ich hätte gerne einen Moderator, mit geringerem Durchschnittsverbrauch.
(jetzt sind wir wieder beim Thema...)
Beiträge von eVent
-
-
Zitat Christian:
*** Im Bekanntenkreis glauben (...) 90% der Frauen immer noch,
dass der Motor WARM ist, wenn die Wassertemperatur den "Normalpegel" erreicht hat …Und meinen weiblichen Bekanntenkreis kann ich ebenfalls mit dieser Mißerfolgsquote anhängen, in Bezug auf die beantwortung der Fragen: "Wieviel Hubraum hat er, wieviele Zylinder, wieviel Ventile und welche Achse wird angetrieben?"
Dabei ist eigenartiger Weise festzustellen, dass juvenile, mäßig bemittelte Verwaltungsfachangestelten-Azubi(e)nen eine höhere Erfolgsquote haben, als reife Frauen, Mitte 30, mit Studium und fortgeschrittenem, mobilen Lebenslauf.
-
Es empfiehlt sich - gerade im Winter - via Uconnect nicht die (irrelevante)*** Wassertemperatur,
sondern die ÖLTEMPERATUR groß ins Armaturen-Display zu legenWenn sie denn beim Compass abrufbar wäre...

-
Alles anzeigen
ich muss mich hier nicht für die bedeutung von begrifflichkeiten erklären.. heizen ist nicht stadtfahren, nicht landstraße fahren, sondern einfach mal die 150kmh auf der autobahn.. vielleicht denkst du als mann ja an die 230kmh oder so.. ist es aber nicht.
was ist dein problem??
mich kotzt es an, das ich so viel verbrauche, ENDE!
ich hätte auf meinen mann hören und ringe wählen sollen.. da ist nicht nur das forum und das auto besser, sondern die menschen auch nicht so abfällig.. in diesem sinne!
Bei 150km/h auf der AB steigt der Verbrauch deutlichst über 10 Liter. Der kleine Turbo fängt da an, zusätzlich Kraftstoff zur Kühlung der Zylinder einzuspritzen. Das Motorenkonzept ist nun leider an die 15- 20 Jahre alt, dafür ist bewährt und bis an die Grenze der Unzerstörbarkeit ausgereift.
Und wenn wir hier nicht auf Begrifflichkeiten achten, kann man auch keine präzisen Antworten erwarten.
Ich als einfühlsamer Frauenversteher kann dazu nur diplomatisch raten: Lass Dein Auto in der prämenstruellen Phase einfach mal stehen, dann geht auch der Verbrauch nach unten...
(in der Zeit auch keine Forenbeiträge rausrotzen...
) -
Auf der Mopar Seite hinterlegt...
-
Nachdem wir unseren Hausmarder (und dessen Nachfolger) nach einer teuren Beißattacke mit diesem Marderschreck von unseren Fahrzeugen erfolgreich für die nachfolgenden 12 Jahre abgehalten hatten, musste natürlich auch Compass abgesichert werden. Meine Empfehlung für alle, die sich nicht nur auf Ultraschall verlassen wollen

-
LOL, da geht es in erster Linie um Threads, die gelaufen sind, bevor Marlin überhaupt im Forum war. Da können gar keine Beiträge von ihm drin sein.
Wer hatte behauptet, dass es um Threads geht die ohne Marlin gelaufen sind? Marlin hat sich über gelöschte Beiträge von ihm beklagt und der Gesprächsfaden nahm im weiteren Verlauf der Diskussion immer darauf Bezug. Du verlinkst darauf hin 3 Threads mit der Absicht der Gegendarstellung. Nur es finden sich vom Beschwerdeführer (Marlin) weder Beiträge noch andere kritische Äußerungen, welche ja als Zeichen der "NICHTZENSUR" als Beweis herangeführt werden könnten....??? Kaum einer fängt offensichtlich mit den Verlinkungen was an. Was soll das also beweisen? Da fällt mir kein LOL ein, sondern nur ein verständnisloses Schütteln des Kopfes.
Der allgemein anerkannte Konsens scheint ja zu sein:
1. Löschungen/ Zensur --> bestimmt der Hausherr
2. Eine Nachricht darüber, warum gelöscht wurde --> bestimmt der Anstand
3. Ob ein Forum mit Teilnehmern gefüllt bleibt, die sich das nicht gefallen lassen wollen --> bestimmt jeder für sich. -
Marlin91 muss sich also täuschen! In allen verlinkten Treads findet sich kein einziger Beitrag von ihm...

-
Zum Thema original Sommerreifen verhökern: Hat man sie erstmal an den Mann gebracht, stellt sich die Frage, wie geht es logistisch weiter. In meinem Fall viel die Wahl auf Hermes (2x Paketgröße L + 2x Sperrgutzuschlag) und damit nix wie hin zum örtlichen Paketshop ("Tante Gerdas Häckelstüble") und "bumms", die Bude vollgestellt

Um Kartonagekosten für 4x Vollverpackung zu sparen, bietet sich die Möglichkeit der runden "Deckelverkleidung" an. Dazu einen alten zusammengelegten Karton beidseits anlegen, Überstand mit dem Cutter abschneiden und mit Paketband verspannen. Dem Boten erleichtert man den Transport mit 2 eingeschnittenen Griffmulden.
Tarifcheck: 400,- € abzgl. 38,76€ = 361,24€ ...
Hauptsache die Dinger sind jetzt aus dem Keller und - noch besser - mich erwarten heute Abend die vollen 5 Minuten Dankbarkeit der Allerliebsten...
-
Es spricht ja nichts dagegen, dieses öminöse, einzig bei Jeep zugelassenen Öl (Selenia) in der originalverschlossenen Packung mitzubringen. Hatte einmal den selben Spruch bekommen, damit hatte ich den Werkstattmeister dann...
Abgesehen davon, die Inspektionspreise sind doch ganz i.O.
-
Gerade unter dem Fernsehturm... bravo!
Wenn einen schon die Händler nicht ernst nehmen. -
Schau mal hier:
https://www.google.de/search?s…i22i30j33i160.UEdb_i12VIY
such Dir was passendes in Deiner Umgebung aus
Das ist zu schnell. Behutsames heranführen... KLICK
-
Um 0500 sollte man Freitags auch schon mind. 2h im Bett liegen

-
Naja, beim Verbrauch der Benziner hält sich Kritik und Begeisterung gerade so in Waage

-
Nach ausgiebiger Testfahrt mit Tempomat auf ebener Strecke: der 9. Gang lässt sich bei mir bis 147km/h nicht manuell einzwingen, mit 148km/h packt er ihn (denke es waren 3.500Umin) und hält das Tempo. Der wirtschaftliche Nutzen ist also gegeben, sowie der technische Erfolg möglich, nur eben tatsächlich nicht am Automatikmodus.
-
Hatte die Freude gehabt, zur BOOT Düsseldorf zu fahren und insgesamt 900km sammeln zu dürfen.
Erste Erkenntnis: für die meisten ansprechenden Angebote reicht die zul. Anhängerlast leider bei weitem nicht.
Zweite Erkenntnis: der Verbrauch lag bei 10% Stadt + AB (hauptsächlich 100 - 140) mit 8,9L im (für mich) grünen Bereich.
Dritte Erkenntnis: der 9. kommt (manuell), und zwar genau bei 148km/h, nie, nicht und niemals bei 147km/h (auch bergab nicht), sondern erst ab 148!!! Schrittweise getestet mit Tempomat. Der Verbrauch springt dann um 1,5 - 2L nach unten, macht also wirklich Sinn. Er schluckt aber ab 140 spürbar mehr, so oder so! oO -
Der Benziner ist gemessen am Hubraum überraschend sähmig und druckvoll, wird aber nieee an den Diesel heranreichen. Dieser lässt sich auch kinderleicht leistungssteigern. Er ist und bleibt allerdings sehr rauh. Das war Frauchens Grund für den Benziner (ich hätte den Diesel präferiert, rauh passt zum Jeep).
-
Also meine sind weg

-
Ne direkt rausgenommen. Verkaufe es im Sommer
Versuch es doch noch mal mit der richtigen Schreibweise - dann wird es auch gefunden.

-
Absichtserklärung klingt gut
. Dann hoffe ich mal für dich, dass es nicht nur bei der Absicht bleibt.
Gruß ThomasGeld ist da. Somit alles erledigt - endlich.