Beiträge von Neos

Partner:
Feiertag?

Bei unserem Renegade war es die gleiche Fehlermeldung mit dem verschmutzten Sensor, nach dem der Fehler hartnäckig blieb wurde in der Werkstatt ein Bauteil bestellt (meine Frau war vor Ort und hatte nicht näher nach dem Bauteil nachgefragt), Bauteil neu verbaut Sensoren wurden neu kalibriert, seitdem ist Ruhe.
    Vieleich gab es ein fehlerhafte Charge der Sensoren und die melden sich nun mal früher oder später als verdreckt...

Das System arbeitet am besten und schnellsten, wenn man sich einem STEHENDEN Hindernis nähert.
    Wenn man es provozieren will, dann fährt man ja auf einen anderen fahrenden Vordermann auf. Dies wird als rollendes Hindernis erkannt und das System reagiert wohl sehr spät.

Am besten erkennt man die Funktion, wenn man hinter einem Wagen herfährt, der dann rechts abbiegt.
    Beim Abbiegen wird er Wagen als STEHENDES Hindernis erkannt und das Sytem bremst, weil es nicht erkennen kann, das das Hindernis sich seitwärts wegbewegt.

Ich hatte im Stau schon den Vordermann als stehendes Hindernis, er führ voraus und bei Stillstand habe ich versucht so nah wie möglich, ohne reduzieren der Geschwindigkeit, zu kommen um das System zu aktivieren, aber Pustekuchen der recht Fuß hat feste tretten müssen...aber mal ehrlich ein Kind das zwischen geparkten Autos hervor springt ist ja auch kein stehendes Hindernis!?

Also mich hat der Assistent schon mal vor einem Auffahrunfall gerettet.
    Wenn es kritisch wird dann tut der seinen Dienst. :023:

Freud mich für Dich dass er seine Dienst geleistet hat und dich vor schlimmeres bewahrt hat, nur wenn ich im zähfließenden Stau "mal nicht aufpasse " sollte er mich auch selbständig warnen oder bremsen sonst taugt er ja nix wenn ich dem Vordermann rein knalle... :1f609:

Ja klar, man kann das einstellen. Im realen Fahrbetrieb merkt man das auch. Wenn man den Eingriff künstlich ohne Not erzeugen will, klappt das nicht. Keine Ahnung, an welchen Parametern er das festmacht. Ist aber vielleicht auch gut so.

Ich wollte ja nur "checken" ob der Kumpel in Bereitschaft ist und seinen Job macht. Wenn ein Kind hinter geparkten Autos hervor springt hat er ja nicht viel Zeit zu überlegen sondern muss gleich reagieren, nur wenn er nichts macht liegt ja wohl ein Problem an.

Sorry, vielleicht unsachgemäß, weil nur auf meinen SRT bezogen:
    Da muss ich im Uconnect sehr genau einstellen, wie empfindlich das Teil reagieren soll -
    und der Unterschied ist dann tatsächlich merkbar. Aber nachdem das beim Renny meiner Frau
    auch nicht einzustellen ist, ist's wohl auch beim Compass nicht möglich ...?

Mann kann es einstellen Nah/Normal/Fern und ich hatte es auch auf Fern eingestellt damit das auffahren frühzeitig erkannt wird. Aber wie gesagt egal wie er wollte nicht stoppen... :1f914:

Hallo liebe Community,

ich habe vor einpaar Tagen versucht im Stau/zähfließend auf der Autobahn die Funktion des Notbremsassistent zu prüfen in dem ich dem Vordermann bei sehr geringer Geschwindigkeit (10-30 km/h) ungebremst, so na wie noch ein rechtzeitiges Bremsen möglich ist, aufzufahren in der Erwartung dass sich der Notbremsassistent meldet bzw. eingreift, jedoch hat sich überhaupt nichts getan.
    Nun meine Frage welche Vorausetzungen und Parameter sind notwendig damit der Notbremsassistent reagiert?

So, hier die ersten Bilder von dem neuen Begleiter. Sind jetzt schon die Winterreifen drauf - die (die Felgen) sehen sowieso schöner aus als die serienmäßigen 19Zöller

sieht echt gut aus, selbst die Felgen sind Top! Viel viel freude mit dem Gerät!
    Musst nur noch deine Fahrzeugangaben hier im Forum updaten :1f609: :1f609: ..

Herzlichen Glückwunsch zum neue Renegade und sehr viel Spaß und Freude mit ihm!

Farbe Top! Felgen Top! Vernünftige Entscheidung mit 4x2 zumal er sowieso nicht im Gelände gefahren wird (denk ich mal) wäre unnötiger Ballast und daher auch eine überflüssige Fehler/Problemquelle. Festes Navi ist auch nicht unbedingt nötig heutzutage, weil man sowieso zum telefonieren oder Musik hören das Smartphone über Bluetooth verbindet und somit die Navigation über das Smartphone auch kein Problem mehr ist!
    Gute Konfiguration :1f44d-1f3fb:

Ich finde die Innenraumüberarbeitung nicht so gut, insbesondere den fehlenden "since 1941"-Schriftzug und die Klimabedieneinheit aus dem Compass, die dort gut aussieht, aber im Renegade nicht passt, weil sie zu seriös aussieht, und der Renegade nicht seriös sein will/sollte.
    Eben deshalb gefallen mir auch die fehlenden Xe in den Rückleuchten und der geringere Kunststoffanteil außen nicht so gut, weil der raue, etwas andere Charme des Renegade dadurch kleiner wird.

Die kleineren Benziner sind ja von der Typbezeichnung her ein bisschen optische Täuschung, da der Hubraum nur rund 30 cm kleiner als beim 1.4er ist, wenn auch mit jeweils 10 PS mehr Leistung, wobei mich auch erst Pete darauf aufmerksam machen musste.
    Den neuen Heckklappengriff mag ich auch nicht, da die Optik vorher ohne schöner, weil glatter, war und die alte Aussparung trotzdem bleibt. Außerdem hab ich das Problem mit den dreckigen Fingernägeln beim Betätigen des Öffners auch nicht.
    Dies alles natürlich unter der Prämisse, dass meine Meinung wahrscheinlich von meinem Vor-Facelift-Modell beeinflusst ist, aber genau dieser raue, unangepasste Charme hat mich vom Erscheinen des Modells an begeistert. Im Übrigen war der Renegade daher auch das einzige SUV, was ich mir angeschaut habe, alle Anderen waren normale Kompaktwagen.

Ich finde zwar das neue Aussendesign gelungen (eigentlich ist ja nur der vordere Stoßfänger und die Heckklappe neu sowie die Lichttechnik) aber wenn ich deinen Beitrag lese muss ich Dir vollkommen zustimmen, schön ist es aber er wirkt brav und zu modern, den rustikalen Charm des Willy's Jeep den er auf eine zeitgemäße Art mit den ersten Modelljahren versprüht hat ist ja eigentlich was den Renegade ausmacht und zum Erfolg geführt hat, bei uns im Stuttgarter Raum sieht man immer mehr Renegade's sowie Jeep's generell!

So gesehen, wie du es geschrieben hast, kann ich dir vollkommen zustimmen!
    Den Schriftzug "since 1941" finden wir auch schade dass er weggefallen ist und die alten Klimaregler sind auch passender zum "frechen" Renegade Innenraumdesign..

Verstehe ich Dein Anliegen richtig?
    Du willst vorhandene LED-Beleuchtung gegen ältere XENON- und Glühfaden-Leuchtmittel tauschen,
    und nicht umgekehrt XENON und Glühfaden gegen LED?

Ich bin verwirrt!

:1f602: :1f602: nein nein sorry, ich habe mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt... nein unser Jeep hat Xenon Scheinwerfer und ich wollte fragen ob jemand mir sagen kann ob ich stattdessen auf LED umbauen kann.

Hallo liebe Community,

der eine oder andere von euch hat bestimmt schon einen aktuellen Renegade gesehen, Probe gefahren oder sogar bestellt.
    Welche sind eure persönlichen Meinungen zum vollendeten Facelift im Exterieur/Interieur MY18/19 im vergleich zum MY 17/18 sprich altes Stoßfängerdesign und Lichttechnik bzw. auch das geänderte Interieur, anderes Klimabedienteil, Navi und Ablage usw...

Ich persönlich finde die Innenraum Änderungen nicht so revolutionär um sie unbedingt haben zu müssen, auch das alte Navi 6,5" macht seine Arbeit gut, die grösseren Klimabedienregler finde ich persönlich auch ansprechender wie die neuen kleinen Regler.
    Anderst sieht es im Exterieur aus, der vordere Stoßfänger gefällt mir sehr gut im Design und mit dem in Wagenfarbe lackierten Anteil, sowie die LED Lichttechnik, hinten finde ich auch die Rückleuchten sehr cool, ansonsten hat sich ausser dem Griff der Heckklappe der sich nun auf ihr befindet nicht viel verändert.
    Zu den Motoren kann ich nichts sagen, aber auch zu diesemThema wäre es schön wenn jemand was sagen könnte, das Downsizing wird ja beim Renegade sehr eifrig gelebt, vom 1,4Liter Benziner zum 1,3Liter.

Bin gespannt auf eure Meinungungen.

Habe noch Bilder gefunden:

Danke für die Bilder :1f44d-1f3fb: :1f44d-1f3fb: genau diese Matten meine ich!!! Also jetzt muss ich nur herausfinden was sie bei Jeep selber kosten, ich bin der Meinung dass ich beim ersten mal als ich sie auf der Jeep.de Seite gefunden habe der Preis bei 119€ lag, in der Bucht 129€ inkl. Versand

Schreibe den doch an! Da steht doch man soll den bei Fragen kontaktieren.

Habe selber andere aber ich könnte mir vorstellen, dass die Unterschiede an den Druckknöpfen zur Befestigung liegen könnte...

Bevor ich ein Faß auf mache wollte ich mich hier informieren, hätte ja sein können dass jemand hier schon dieses Set hat und etwas dazu sagen konnte, wenn keiner was berichten kann werde ich den Verkäufer selbstverständlich anfragen...