- @guzzi97 alles gut und nix passiert, kann auch gut sein dass ich nicht genau gesucht habe.
Beiträge von Neos
-
-
ich habe die von vmaxx drinne und das "beste" den Schriftzg kannste selbst bestimmen.
wie kann ich das verstehen? Auf der Website von vmaxx sehe ich nur die Renegade Schriftzüge?
-
Vieleicht ist mein Vertipper in der Themenüberschrift gemeint..?
-
Kann da nicht mal ein Mod das Topic korrigieren?
äh...habe ich mich etwa verlaufen mit meinem Thema?
-
Danke @Jacky sehen beide gut aus, finde die mit dem Jeep Schriftzug schon etwas "Originaler" aber leider nur vorne.
Die von vmaxx sehen auch gut aus.
Wenn die Einstiegsleisten auch die 2te Kante mit abdecken könnten wäre es fast schon besser!
Aber nochmal vielen Dank für die guten Tipps!
-
Hallo liebe Community,
beim Autowaschen gestern sind mir an unserem weißen Renegade schwarze Schlieren am Schweller/Einstieg aufgefallen die von den Schuhen beim Einsteigen enstehen.
Kann hier Jemand coole Einstiegleistenabdeckungen empfehlen?
Danke im voraus für die Tipps !
-
Habe noch keine Beats Anlage gehört (nur negatives über jene, technische Probleme oder Preisleistung nicht gut) aber die normalen Soundanlage mit dem 6,5" Radio-Navisystem hat für die "normale " Beschallung preisleistungstechnisch verglichen eine echt hörbare Qualität. Die Höhen könnten etwas kräftiger sein und der Bass einen Tick tiefer, aber was will man den erwarten.
Ob das Beats-Soundsystem seinen doch nicht unerheblichen Mehrpreis wert ist, müssen dann doch die Markenbrüder hier beurteilen die eine Beats-Anlage gehört haben oder täglich in den Hörgenuss dieser kommen. -
Korrektur zu meinem letzten Satz:
Also bevor mir gleich Unwissenheit oder Ähnliches vorgeworfen wird, bitte der Eine oder Andere selbst erst überprüfen was er hier äußert.

-
@blob wenn ich richtig verstehe ist bei einer Jahreslaufleistung unter 10.000km schon ein Ölwechsel vorgeschrieben laut Punkt 4 oder?
Dass Du eine Absprache mit dem Autohaus hattest dass du nicht auf einen Ölwechsel bestehst konnte ich nicht wissen richtig? Also kann es mich sehr wohl wundern dass ein Ölwechsel nicht auf dem Serviceplan steht zumal er doch bei geringerer Laufleistung erfordert wird.
@KL XX 1000 deine erste Aussage zwecks erforderlichem Service widerspricht sich mit den Angaben auf dem Serviceplan (Punkt4) bzw. dem Erwähnten von blob!
Irgendwie ist sich hier de eine oder ander nicht schlüssig was er sagen möchte, Mietwagen die auf Rechnungen aufgeführt sind und dann doch nicht bezahlt wurden oder Ölwechsel der nicht erforderlich ist bei geringer Jahreslaufleistung obwohl das Gegenteil auf dem Serviceplan unter Punkt 4 steht unten in der Erklärung.
Also bevor mir Unwissenheit vorgeworfen wird, selber erst alles lesen und klären bitte.

-
Liebe Leute weder wollte ich einem zu Nahe treten noch irgendwas kritisieren, wenn ein Ölwechsel nicht verlangt wird nach einem Jahr ist es ja schön, bei uns wurde er mitgemacht ohne dass wir es verlangt hatten. Da hat es wohl unser Jeep Partner gut mit uns gemeint zumal die Kosten das Autohaus selber trägt. Was das Ersatzauto betrifft bin ich nur darauf eingegangen weil es in der Aufstellung oben berechnet wurde und zu guter Letzt habe ich nicht gesagt das der Service nach meinen Angaben oben richtig ausgeführt wird! Ich habe das angesprochen was bei uns tatsächlich als Erster Service gemacht wurde. Also bitte fühlt euch nicht an den Karren gefahren!
Wen ein Ölwechsel unter 10.000km Jahreslaufleistung nicht verlangt wird, dann frage ich mich ob unser Autohaus Öl zum verschenken hat?
-
Hi, also ich kann zwar keinen Preis nennen für die 1te Inspektion/Service da wir diese bei der Preisverhandlung beim Kauf des Renegade mit ausgehandelt hatten, aber was mich wundert ist dass oben im geposteten Serviceformular kein Ölwechsel aufgeführt ist, zumindest habe ich ihn nirgends gesehen. Und ein Leihwagen gibt es bei unserem offiziellen Jeep-Partner kostenlos bzw. es wird auch ein kostenloser Hol-u. Bringservice angeboten. Unsere Renegade hat zwar nur 4500km drauf gehabt aber es wurde nach einem Jahr dennoch das Öl gewechselt.
Da es sich beim ersten Wartungsdienst eigentlich nicht um eine vollumfängliche Inspektion handelt ist es ja eigentlich nur ein Ölservice (Öl und Ölfilter Wechsel) bei dem zusätzlich der Pollenfilter gewechselt wird. Also mehr wie 250-280€ für den einfachen Ölservice mit Sicht- und Flüssigkeitskontrolle wäre schon teuer! -
@Motte sollte ich den ersten Satz als ein Wink mit dem Zaunpfahl verstehen
? Damit ich beim Thema bleibe
?
Ja ich tanke nur den Edelsprit, aufgrund der hauptsächlichen Kurzstrecken die der Renegade absolviert, also sollte schon mal der Sprit der kleinste Störfaktor sein bei den üblich auftretenden Kurzstreckensymptomen.Ich führe aber den niedrigen Verbrauch nicht unbedingt auf den Edelsprit zurück auch wenn mit Kraftstoffersparnis geworben wird!
Ich wollte nur erwähnen, dass der ihm oft nachgesagte hohe Verbrauch, durchaus nicht generell hoch ist und dass der Multiair bei moderater Fahrweise auch sparsam sein kann und die FCA Angaben auch einhaltbar sind...
Um zum ersten Satz zurück zu kommen, der Verbrauch und der Kraftstoff liegen nah bei einander

-
Ich bin die Autobahnkilometer gefahren im Schnitt 120-140km/h meine Frau fährt mit dem Renegade täglich zur Arbeit und hatte die restlichen Kilometer beigesteuert im Innenstadtgebiet. Also ich denke bei normaler regelkonformer Fahrweise sind 7L-8Liter normal, darüber hinaus muss der kleine 4 Zylinder Turbo ordentlich gefüttert werden und kommt somit auf gut 8-9,5 l/100km.
Also man kann normal/sparsam fahren mit dem Renegade. -
Möchte mal was zum Verbrauch/Reichweite sagen, nach der letzten 41-42 Liter Tankfüllung mit ca. 250 Autobahnkilometer und der Rest waren Kurz (5-10 km) und Mittelstreckenkilometer (20-30km Fahrten) sind wir auf eine Reichweite von 609 Km (Stand genau bei Meldung der Anzeige zum Tanken) gekommen. Würde man die Reserve noch verfahren sollten 650km kein Problem sein. Also ein Verbrauch von knapp 7 Liter (42L÷609km×100=6,89l/100km)
Ist das realistisch, hat jemand von euch mit dem 1.4Liter 140PS Multiair auch solche Werte erfahren? -
@Richie nicht nur die Ringe sehen optisch passend aus, dein ganzer Renegade sieht Hammer aus
...na ja ausser die Dachbox 
Wie ist die Kombination Diesel mit 9AT und Allrad? Ist er flott Stadt/Autobahn oder ist eher lieber nur was fürs Gelände? Wie hoch ist der Verbrauch?
-
... also ich find die omahaorangenen schön. snief
Na also zu deinem coolen orangefarbenem Trailhawk passen die ja perfekt! Da würde weiß nicht gut aussehen!!
Alles gut! -
Alles anzeigen
Würd' mir wegen Rost keine Sorge machen, der Lack sollte den Einbau überstehen, wird im Werk auch nur von Menschenhand eingesetzt.
Grüße Jan mit Ali-SeitenmarkernDie Menschenhand im Werk beeinflusst aber nicht die Garantie, sondern meine Hand weil ich kein FCA Mitarbeiter bin bzw. beim Händler arbeite
alles gut wie gesagt bald sind die hässlichen Orangenen weg. -
Also ich werde auch in absehbarer Zeit auch die original weißen Reflektoren verbauen, Tüv-technisch denke ich wird es kein Problem sein (ausser der TÜV Prüfer wird sich aufspielen wollen).
Eher mache ich mir Gedanken ob der selber Verbau in irgendeiner Form die Garantie beeinträchtigen könnte, na ja ein Lackplatzer beim montieren und falls Rostblüten aufkommen (ausser der Kotflügel ist aus Alu) wird FCA die nicht von ihrem Händler verbauten Reflektoren monieren und die Garantie greift nicht mehr!Na ja kommt Zeit kommt Rat...
-
Es ist ja nicht so, dass man durch den Edelsprit mehr Leistung bekommt (kein Kraftstofftuning), der Sprit hilft lediglich auf Grund seiner Klopffestigkeit durch die hohe Oktanzahl dass der Motor seine maximale Leistung entfaltet auf die er ausgelegt ist. Also die angegebene Leistung durch den Premiumkraftstoff erreichen kann, natürlich gibt es ja die bekannte Streuung der Aggregate.
Mir ging es nicht unbedingt um mehr Leistung durch die höhere Cetanzahl (zündwilliger) bei meinem Diesel A2 sondern der kleine Anteil des Biodiesel bzw. beim Renegade als Benziner der kleinere Anteil vom Bio Ethanol da dadurch erheblich weniger Verbrennungsrückstände enstehen und weil bei beiden Ultimate Kraftstoffen der höhere Anteil von Reinigungsadditiven zur Motorpflege beiträgt (Tüv bestätigt).
Ich kann euch nur empfehlen bei YouTube das 2 teilige Video vom JP bei Aral anzuschauen, es ist sehr aufschlussreich!
Nein ich werde nicht von Aral gesponsert
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Nach nun knapp 1 Jahr Renegade fahren und noch erst 4000km auf der Uhr, möchte ich für interessierte folgendes berichten.
Da der Renegade ausschließlich im Kurzstreckenbetrieb fährt tanken wir seit den letzten 3 Tankfüllungen nur Aral 102 Ultimate, mit dem Hintergedanken das dieser Kraftstoff zur Reinigung und Pflege des Motors beitragen sollte und durch seine Zusammensetzung weiniger Ruß bzw. Verbrennungsrückstände hinterlässt. Habe mir dazu etliche Videos, Berichte und Erfahrungen angeschaut und bin, na klar auch durch die positiven Eigenerfahrungen mit dem Ultimate Diesel, zum Entschluss gekommen dass dieser Sprit ja nicht unbedingt nur einen Placeboeffekt hervorruft.Nun gelegentlich wird er von mir zur Arbeit gefahren, dieser Arbeitsweg ist hin und zurück ca.150km, heute war so ein Tag und ich kann folgendes berichten, besseres Ansprechverhalten und souveränere Leistungsentfaltung, der Motor bekommt sicher durch diesen Kraftstoffe keine extra Pferdchen aber er bringt alle Pferdchen dazu motivierter zu galoppieren!
Eine Beschleunigung von 100-160/170 km/h ist aus dem 6 heraus, für das Leistungsgewicht des Renegade zugig vollbracht, jedoch macht dieser Sprint im 5ten Gang erheblich mehr Laune ( ich weiß schon dass ein Auto im kleineren Gang besser beschleunigt) ich vergleiche das Ganze immer mit den jeweils unterschiedlich getankten Kraftstoffen.
Also subjektiv ist der Renegade flotter geworden weil ihm dieser Kraftstoff wohl doch sehr gut schmeckt.
Aber ich bedenke auch dass es auch daran liegen kann dass er erst 4000km auf dem Buckel hat und jeder weitere Kilometer mehr sicher zu einer immer besser werdenden Leistungsentfaltung führt bis selbstverständlich die mögliche Leistung irgendwann ihr möglichstes erreicht.